Beiträge von nitrox


    Defender ist verkauft :) paar Bilder hab ich auf meienr HP


    www.null-zeit.de


    Fahre im Moment Kleinstwagen :evil: aber macht auch spaß nur der kurze Radstand kann einem mal auf den Zeiger gehen, man fällt immer so in die Löcher


    Ich denke mal die lutschen den sich so zurecht bis es paßt, oder meinst du die Finanzämter die nach Hubraum kasieren zahlen irgentwann ein paar Jahre zurück....eher weniger...bis jetzt haben sie immer nen weg gefunden

    Du darfst aber getrost sein das nachgefordert wird wenn es unter dach und fach ist und die schwebenden klagen niedergeschlagen sind :polizei:

    Jungs, wist ihr eigentlich was ihr euch gekauft habt :bier2: zuschaltallrad ist nix für griffigen Belag....wenn man es nicht kaputt machen will....ein blick in die Bedienungsanleitung gibt aufschluß :wink:

    Hi, es ist ja nicht viel unterschied. Es sind 100 Euro im Jahr. Umschreiben kommt nicht in frage weil ja 172 zu 401 Euro Steuer stehen.


    Danke Waldmeister



    Sehr Weise entscheidung!!!! :perfekt: Das A und O bei nem PickUp....die Sperre


    Hab mir sagen lassen es besteht auch sie möglichkeit wieder auf manuelle Freilaufnarben um zubauen....damit wäre rangieren in der Untersetzung ohne 4x4 wieder möglich.... :wink:

    Die gibt es in Iceland bei fjallasport, der Preis richtet sich in erster Linie danach ob du sie aus dem Urlaub selber mitbringst oder die schicken läßt und verzollen mußt. Geh mal von nem 1000er aus.


    Bis 33" brauchst aber keine verbreiterungen.



    Eigentlich dachte ich ja man würde mich als Neuling hier zum d40 informieren :mmmm: aber ok...... :eieiei2:



    Fahrwerke sieht halt etwas dünn aus, die meisten die Fahrwerke anbieten greifen auf calmini zurück oder wandeln die ab. Sind grob gesagt Spacer für vorne und hinten. Vorteil du änderst nichts am original Federabstimmung, was auch zugleich der Nachteil ist.


    Oder halt der Bodylift....brauch man aber nicht.


    Fa. Krieger hat auch noch nen 100mm Fahrwerk im Programm.


    Reifen gibt es im jeden Shop, mit andern Felgen sieht es dünn aus, es sei den du verbaust Adapterplatten. Als Faustformel kannst du sagen bis 8% mehr abrollumfang bekommst das als Normalsterblicher bein TÜV über Einzelabnahme eingetragen, großer brauch Vitamin B und ne andere übersetzung....wenn es im Gelände funktionieren soll und nicht nur Show ist.


    Aber auf die 7x17 Alu geht ja schon was vernünftiges drauf, wenn es doch ubedingt ne 8x16 sein soll wende dich an Michaelis


    Das allerwichtigste bekommst du ja Gott sei Dank von Nissan....die Sperre, falls du keine geordert hast !!! NACHBESTELLEN...denn ohne die kannst du dir Reifen und Fahrwerk sparen da der D40 im Gelände versagen wird....dafür hat der pursche zuviel Radstand und zuwenig verschränkung


    Los...Umbauen :kotz: :Bier:

    Du kennst das ja wenn man bei Nebel Fernlicht anmacht oder?


    Genausoviel wirst du sehen mit 85 Watt im Nebelscheinwerfer.


    Es sei denn du brauchst sie zum posen und hast sie immer an. :stichel:


    Auf dauer ist das Gehäuse eh zu klein und der klump schmilzt sammen

    Wenn du es ganz problemlos haben willst, 265/70-17...da dann nen AT deiner Wahl aussuchen.


    Passt auf die original Alus, bringt etwas höhe und das beste...es gibt nen Gutachten zum eintragen.


    Ändern mußt du dann nix

    Na ja, wenn es nicht ganz so groß werden soll, auf die original 17" Alus gehen 33er ohne was zu änden. Da brauch man auch keien andere Achsübersetzung.


    Ansonsten kostet ne Achsübersetzung pro Achse ca. 500€....die Reifen das übliche. Das teuerste sind diese verbreiterungen :wand:


    Würde bei mir wohl zu 275/70-17 tendieren mit nem 2,5 Zoll Calmini Fahrwerk und fertig. Bringt dann 10cm mehr Bodenfreiheit......bei Stahlfelgen würd ich die altbewärten 255/85-16 aufziehen....das liftet noch mal ne Ecke extra


    Ach ja, auf dem Bild das sind 35x12.5-17


    Geht auch beim R51 :respekt:




    Aber egal wie, höher muß der D40 schon.....die Bauchfreiheit ist ja nix für nen 4x4

    Zitat

    Original von Waldmeister
    nitrox
    Hi! So trifft man sich wieder! Du warst doch der Auslöser für unsere Alpentour im Quadforum. Die Tour war echt genial. Sind sogar in der neuen ATV & Quad Zeitschrift mit nem 4-Seitigen Bericht drin. Wie geht so?




    Gruß, der Waldmeister


    Hi, hab hab ja schon fast ein schlechtes gewissen das angeleiert zu haben und dann nicht dabei gewesen zu sein. Hatte aber viele private und berufliche tiefen....aber es geht berg auf!!!


    Hoffe die Tour hat spaß gemacht!!


    Mit der Tür das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen...dachte mein Arm wäre zu kurz....komme vom Sitz aus nicht an den Griff :mmmm:


    Der erste Gang in H könnte kürzer sein, stimmt....aber dafür gibt es ja ne abhilfe :wink:




    Große Reifen und gleich die Achsübersetzung ändern :stichel:

    Danke Toni, das hört sich doch schon mal gut an :)


    Ich sehe auf deinen Bilder du hast die gepflanschte AHK drann, paßt das ?


    Laut Nissan nicht....Nissan sagt geht nur beim Model mit Rohrstoßstange :mmmm: