Beiträge von sud

    Hab meinen auch erst gewechselt. Ist wohl bekannt, dass die Teile nicht lange halten.
    Schau mal z.b. bei eBay nach Klimakondensator D40.
    Hab für meinen ca. 145€ bezahlt, passt genauso wie der Originale und funktioniert (Qualität ist mindestens genausogut wie beim Originalen, ist ja auch nicht schwierig)

    Zitat

    Original von da_emu
    letztere is die günstigste und bringt auch am meisten lift ca 65mm kommt aber ohne gutachten.


    Welche Höherlegung ist das denn? Ich kann da nur die 50mm finden und die 130mm.
    Wo gibt´s die 65mm Höherlegung?

    Hab das Fahrwerk leider noch nicht. Hab bei Moser angerufen, die sagen was von Lieferschwierigkeiten... blabla
    Wollte eigentlich in USA direkt bestellen, die wollten mir aber nix schicken.
    Bei wem hast du das Fahrwerk geordert?
    Wird das Calmini für 33er ausreichen? Evtl. kommt noch ein BodyLift 80mm rein.
    Das mit 35ern wird mir zu aufwändig.
    Vielleicht mach ich sogar nur 285/70-17 Reifen drauf, dann reicht nur das Calmini wohl dicke (aber erstmal muss ich das Fahrwerk irgendwo herbekommen...)

    Zitat

    Original von kopier+druck express
    [.... aber da ich ja noch einen weiteren Lift eingebaut habe ist jetzt die Kardanwelle zu kurz und muß verlängert werden. ....


    Wie hast du das Problem mit der Kardanwelle gelöst?
    Wenn ich nur das Calmini einbaue geht das aber schon, oder?

    Zitat

    Original von kopier+druck express
    ..., die arctictrucks liefern ja nicht. ....


    Bist du dir da sicher? Auf deren Homepage steht: If you are interested in buying any of our parts and accessories we can ship them out worldwide. You can choose any freight couriers all depending how fast you need the parts.


    Hab denen auf jeden Fall mal ne email geschrieben... mal sehn....
    Hast du dir mal die Einbauanleitung für das Calmini angesehen? Ich komm da mit den ganzen Spezialbegriffen nicht so ganz klar... wird da jetzt das Differential tiefer gesetzt oder bekommen die Antriebswellen wirklich einen abartigen Winkel? Weiß da jemand was? Auf den Bildern der Anleitung sieht das so aus als ob der ganze Antrieb tiefer sitzt.

    das ist wohl wahr, aber ich hatte beim ersten Pedaldruck einen sehr weiten Pedalweg, was nicht in Ordnung ist.
    War jetzt letzte Woche mal in der Werkstatt, da haben die dann bei den hinteren Bremsen die Beläge etwas näher rangestellt, so das der Druckpunkt wieder besser wurde. Das Problem ist aber anscheinend bei Nissan bekannt, nur sagen die halt, das gehört so...
    Das Thema ist für mich auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen.

    Zitat

    Original von josefhof
    Delta biete solch einen Umbau aber garnicht an!


    wo sind dann diese teile her. anscheinend nicht von delta.


    wird schon das hier von der delta homepage sein, oder ?


    Zitat:

    Giganten-Tuning für den Nissan Navara


    Exklusiv: Off Road-Spezialist „delta4x4“ entlässt seinen „King Kong Cab“ mit 170 mm Body Lift Kit und Edelstahl-Design in die freie Wildbahn.


    Wenn Sie schon immer ein Fahrzeug haben wollten, das Sie auf dem Parkplatz nicht suchen müssen – dann bietet „delta4x4“ eine individuelle Lösung an: den „King Kong Cab“ auf Basis eines Nissans Navara.


    Bei „Delta4x4“ gewinnt der neue Nissan noch mal um 170 mm an Höhe dank Body Lift Kit, Suspension Kit und kraftvollen Rädern bestehend aus „delta4x4“-Felge „Elements4“ in 10x20 Zoll und Reifen 325/50-20 MickeyThompson ATZ. Der süddeutsche Allrad-Experte setzt bereits seit 15 Jahren Trends mit seinen mächtigen „Big Foot“-Umbauten von Pickups und Geländewagen.


    Auf fast 200 PS kommt der bereits serienmäßig 174-PS-starke Navara mit der „delta4x4“-Motormanagement-Steuerung. Die leistungsstarken PIAA Rallye-Scheinwerfer 555 und 540 und die Edelstahl-Sportauspuffanlage mit einem Doppel-Seitenauslass verleihen dem komfortablen Pickup eine dynamische Note. „Delta4x4“ optimiert das Karosseriedesign durch feinste, handpolierte Edelstahl-Accessoires wie Seitenbügel, Sportbügel für die Ladefläche und nach Fußgängerschutzrichtlinien getesteten verchromten Kunststoff-Frontbügel. Harmonisch der Fahrzeugform angepasst runden die Radhaus-Verbreiterungen den imposanten Auftritt von dem „King Kong Cab“ ab.


    Aktion: Für das Serienfahrzeug gibt es bei „delta4x4“ Winterräder in der Dimension 265/65-17 mit Alu-Felgen 8x17 für 1.700 €.


    Preise: Body Lift Kit: 1.392 €, Suspension Kit: 550 €, 4 Kompletträder: 4.200 €, Motormanagement-Steuerung: 900 €, Edelstahl-Seitenbügel: 890 €, Edelstahl-Sportbügel: 1.000 €, verchromter Kunststoff-Frontbügel: 590 €, Radhaus-Verbreiterung: 1.225 €.

    Ich hab bei meinem D40 einen bescheidenen Druckpunkt. Mittlerweilen hab ich mir sogar angewöhnt einmal kurz zu "pumpen" vor dem bremsen um einen besserer Druckpunkt zu haben.
    In der Werkstatt hat man schonmal was an der hintern Bremse nachgestellt, aber nach einigen Tagen war es wieder genauso.
    Nun sagte man mir das sei normal, ist wegen dem großen Bremskraftverstärker und Absicht, damit er im Gelände nicht gleich blockiert :bla: :bla: :bla:
    Bei einem anderen D40 hatten sie so ein ähnliches Problem, Pedal ist fast bis zum Boden durchgegangen. Da haben die schon Scheiben, Beläge, Bremskraftverstärker und alles möglich gewechselt, aber nur mit mäßigem Erfolg.
    Normal ist das aber mit Sicherheit nicht, v.a. bin ich letzthin ein Ausstellungfahrzeug gefahren, welches einen Top Druckpunkt hatte.


    Hatte jemand schon mal ein ähliches Problem und was wurde dagegen gemacht? Ich persönlich tippe auf die automatische Nachstellung an der Hinterachse (da bei angezogener Handbremse ein wesentlich besser Druckpunkt da ist). Bräuchte da ein paar Tips, da mein Händler das nicht auf die Reihe bekommt..


    Danke für jeden Hinweis