Beiträge von tomcatfisch

    Hallo,
    kann ich meine FFB irgendwie programmieren? seit dem letzten Batteriewechsel geht der eine die FFB nicht mehr und die andere fängt auch an zu spinnen und arbeitet nur noch sporadisch.
    Sendeleistung ist getestet und ausreichend.
    Es handelt sich um die im Schlüssel integrierte FB vom P11-144.


    Ich hab jetzt 2 1/2 Stunden die Suchfunktion in anspruch genommen und nix gefunden, außer für den einzelnen Handsender. Die Prozedur ist aber zum Finger brechen bei der integrieten FFB :P.
    Und wie´s bei meinem alten P10 ging funzt es nich, hab ich schon probiert.
    Handbuch sagt auch null.


    helft mit bitte, weil es nervt, mit kind und jeder tasche ständig ums auto zu rennen um auf und zu zu schließen.


    gruß tcf

    hallo,
    da muss ich doch aus eigener erfahrung mal meinen senf dazugeben:


    ich hatte einen lancia dedra. der hat seit dem 1.km einen liter öl auf 5000km gefressen. ich hab das auto mit 180.000km gegen ein neues getauscht (ständige probleme mit auspuff, fahrwerk,...) aber der motor lief wie am 1. tag, ohne einen einzigen ölwechsel während der gesammten zeit (7 jahre)
    und nebenbei gesagt: das öl war nie schwarz, sondern hatte immer einen honigfarbenen "teint".


    aber mit meinen nissans hab ich das nie gemacht, weil:
    überhaupt kein ölverbrauch und immer sportliche fahrweise.
    da mach ich immer alle 10-15tkm den ölwechsel mit vollsynthetik.

    hi,
    ich suche 2 vordersitze (re,li) für meinen wp144 vom gt oder topsport.
    die airbags können auch aufgegangen sein (unfaller) hauptsache die sitze sind noch ok. wenn möglich ohne brandlöcher. alles anbieten
    gruß tcf

    kaelbaum wurde nich beschädigt da ich ja neue kabel gezogen habe. anderes radio hab ich noch nicht probiert aber ich werd das mal machen und die kabel mit und ohne leistung mal durchmessen.


    danke erstmal, ich meld mich dann wieder.

    also das radio is n pioneer deh-p4800mp ca 5 monate alt.
    das auto is n vw derby (komplettumbau nach meinen vorstellungen)
    die antenne is ne automatische die beim anschalten rausfahren sollte.
    das radio hat in dem auto aber schon gefunzt, nur ich wollte nun die endstufe und die speaker verkünftig anschließen und da gings nich mehr.
    das letzte was ich von dem radio gehört habe in dem auto war ein geräusch was der cd-laser erzeugt hatte durch bewegung und lesen.
    das radio hat anschlüsse für acc, batterie+, remote, mute, und den rest.

    hi,
    ich hab mich heute endlich aufgerafft um endich die anlage bei meiner frau zu machen und nun geht das radio nicht an.
    ich hab schon dutzende anlagen eingebaut deswegen steh ich vor einem rätsel.
    in meinem auto geht das radio, is also nicht kaputt.
    strom und masse liegt auch an (3x geprüft).
    strom hab ich schon alles an dauerplus gelegt aus verzweiflung, aber es hilft nix.


    hat irgend jemand ne idee was das sein kann?


    gruß tcf

    hi,
    ich hatte in meinem p10 mattig-federn drin 40mm.
    der is nach meiner messung vorn 40 und hinten 35mm runtergekommen.
    war schön straff aber nicht unkomfortabel.
    ich hatte die originalen dämpfer dringelassen und kein federwegbegrenzer eingebaut und der is nie durchgeschlagen.
    also meiner meinung nach is bei dir irgendwas falsch.
    bei mir hats nur gekracht wo die querlenkerbuchsen hin waren, hab ich neue reingemacht und weg wars. vieleicht isses das?


    gruß tcf

    da ist so ein standlichtsockel drin? hab ich ja noch nie gesehen.
    eigentlich sind die sockel eher so: ebay 200005128283
    nur ich weiß den durchmesser nicht weil es da 2-3 verschiedene größen gibt.
    gruß tcf


    auch wenns nich ganz das thema ist muß ich dir da leider wiedersprechen. mir wollte die :pol: meinen alten p10 bei einer kontrolle sofort stilllegen, nur weil ich die abe von meinen mattigblenden nicht dabei hatte. (naja, die golflippe, auspuff, felgen, scheibenfolie und den luftfilter haben sie auch noch "bemängelt" obwohl das alles eingetragen war :will-u-understand: )


    gruß tcf

    weis denn keiner irgendwas? von euch abreiten doch ein paar beim freundlichen.
    ich war heut im ah aber hab nur rausgefunden daß im p11-144 bis zu 21 birnen im tacho sind mit 1.5 , 2 und 3 watt.
    da die aber keine birnchen auf lager hatten konnte ich nicht die fassung in erfahrung bringen.


    deswegen nochmal meine bitte: wenn jemand weiß welche fassung die birnchen haben, bitte sags mir!!!


    danke

    hi,
    ich verkaufe die winterreifen von meinem verflossenen p10.
    komplett auf stahlfelgen
    marke kumho 185er, richtingsgebunden, asymetrisches profil
    hab sie im letzen winter gekauft und nur 3 monate gefahren
    im adac-test unteres spitzenfeld und der leiseste reifen im test


    hab ca 250€ bezahlt gehabt.


    würde gern 150 dafür bekommen (incl felgen)


    am besten wäre abholung (147XX) wenn wir uns einig werden.


    antworten per pn


    grüße tcf

    halllo,
    ich bin ja nun aufn 144er umgestiegen und nun fang ich mit der bastelei wieder von vorne an. aber erstmal wieder die kleinen sachen.


    jetzt is ne grüne tachobeleuchtung dran.
    meine frage heut ist: wie heißen die fassungen für die tachobeleuchtung?


    oder anders rum: ist die B8,5d - fassund die richtige?


    da gibts ja große und kleine mit verschiedenen bezeichnungen. ist nur eine verbaut oder beide, welche und wieviele?



    (hab die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden)



    danke im vorraus
    gruß
    tcf

    hi,
    mein "neuer" wp11-144 is wirklich supi, aber die klimaautomatik geht grundsätzlich immer an wenn ich den motor starte auch wenn ich sie vorher beim parken ausgemacht hatte. liegt das an den momentanen temperaturen oder gibts da ne einstellung die man irgendwie speichern kann?


    danke
    tcf

    ich verkaufe meinen p10 sri,
    leider schweren herzens weil er mir zu klein geworden ist (nachwuchs).
    hab mit n p11-144 traveler geholt.


    er hat 170tkm runter, 90ps laut papiere (wie viel es wirklich is weiß ich nich)
    drin is natürlich die sri ausstattung
    (spoiler schweller sitze...)
    zusätzlich klimaanlage
    1 satz winterreifen (1 winter alt)
    alus 16" in blau , 205er reifen (gehn noch 1-2 jahre)
    40mm tiefer, hinten eGT stoßdämpfer
    k&n austauschlufti
    domstrebe
    edelstahlfächerkrümmer
    edelstahlendpott aus usa mit rausnehmbarem schalldämpfer
    blauer teppich
    armaturen in wagenfarbe
    blaues tacholicht (hellichkeit verstellbar)
    blaue türbezüge
    h-gurte blau mit spannerrolle
    getönte scheiben
    mattig spiegel
    böser blick
    sportpedale
    seitenblinker in weiß
    seitenmarkierungsleuchten in blau
    und und und


    reiner materialwert der umbauten 2500€


    mängel:
    altersbedingte lackkratzer (nix großes)
    ein paar parkbeulchen (siese winzigen vom tür anbumsen)
    leichter ölverlust an ölwanne, hab 2 mal versucht inner werkstatt das beheben zu lassen, ohne erfolg, tüv hat nie was gesagt
    die alus sind ohne schraubenabdeckkappen weil se mir die mal geklaut haben.


    stoßdämpfer vorn sind neu (6wochen)
    bremsen hab ich letzen herbst machen lassen
    öl hat er alle 10 bis 15000 neu bekommen 5w40 würd ich vorm verkauf auch noch mal machen weils bald ran is
    läuft immernoch wie ne biene wie am 1. tag


    alles eingetragen, und /oder abe, tüv-abnahme vorhanden.


    zu liegen hätt ich noch ne 40mm achsverbeiterung für hinten, müsste dann aber radhaus gezogen werden


    fotos vorläufig in meiner gallerie (nicht mehr ganz aktuell)
    wer mehr haben will dem schick ich die gern per email


    vb 4000,-



    bei interesse oder fragen pn an mich
    gruß
    tcf

    da ich das alles vorher geprüft habe bin ich noch zu keinem ergebnis gekommen.
    nur: daß jetzt wo die temperaturen wieder um die 0 grad sind ist alles wieder in ordnung.
    muß also was sein was mit den tiefen -graden zu tun hat.
    macht euch mal gedanken ;)


    mfg
    tcf