Beiträge von Crono

    Sind dort auch Nicht-Mitglieder gestattet oder muss ich mir eine andere Gelegenheit hierfür aussuchen? Und wenn ja, wann habt ihr nun vor, euer Treffen zu machen. Evtl. schaue ich mit meinem Ei vorbei :)

    Also der Treffer von Lahm war ein echtes Traumtor. Ich spiele selbst im Verein Fußball (wenn ich mir nicht gerade zum 6. Mal mein Schlüsselbein breche), meist linker Außenstürmer (also die Position, von der Lahm aus geschossen hat) und weiß aus Erfahrung, wie schwer solche präzisen Treffer sind.
    Aber auch der 30m-Hammer von Frings war schön anzuschauen, obwohl ich nicht gerade ein Frings-Fan bin :)


    Die besten Spieler des heutigen Tages:
    Lahm & Schweinsteiger


    Klose überzeugte mich trotz der 2 Tore nicht. Bis auf sein zweites Tor (Eigenvorlage durch Kopfball) hatte der nur Patzer vollbracht. Kuranyi hätte mir besser gefallen...

    Ich habe jetzt auch 3 Fotos des Motorraumes gemacht. Der ist noch ziemlich schmutzig, aber nicht wirklich rostig.
    Ich weiß auch nicht, ob diese Bilder aussagekräftig sind. Hab zum ersten Mal einen Motor abgelichtet...


    PS: Die Aufkleber vorne habe ich jetzt erfolgreich entfernt. Man sieht keine Reste mehr! :)





    Kennt jemand von euch dieses Onlinegame? :)
    Ich spiele es jetzt seit 3-4 Wochen und ich finde, es macht Spaß.
    Wenn ihr Fragen habt, dann zögert nicht und stellt sie.
    Spontan kann ich euch nur erzählen, dass man darin einen Wagen kauft, ihn tuned und schließlich Challenges gegeneinander fährt :D


    http://www.streetrace-online.de/




    EDIT:



    Einsteigerhilfe:
    - Anfangs beim Dealer ein Auto kaufen. Entweder den Icarus mit 54 PS oder den Leigh mit 55 PS. Vorher aber beim Gebrauchtwagenmarkt vorbeischauen, ob ein Auto mit mehr PS für weniger als 10.000 zu haben ist.
    - Danach sollte man unter Büro / Sponsor sich einen solchen holen. Bei den Konditionen am besten immer darauf achten, dass das Tagesgehalt gut ist. Noch wichtiger jedoch sind bei einem aktiven Racer die Siegprämie und die Trostprämie.
    - KEINE Cups am Anfang fahren, da sie nur Geldverschwendung sind.
    - Links auf Online User klicken und sich einen Gegner aussuchen, der ungefähr den selben Platz besitzt, wie man selbst.
    - Wenn möglich, 8 Challenges am Tag fahren, da man dadurch Punkte, Erfahrung und oftmals Geld verdient.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

    Nur die Einstiegsleisten unten sind rostig. In den Radläufen ist weniger Rost zu finden. Lediglich an der Heckklappe unter dem Schriftzug "Micra" ist ein klein bisschen Rost.
    Unterhalb der Motorhaube sieht es auch ganz gut aus (nur etwas dreckig, der Vorbesitzer hat das Auto wohl 3 Jahre nicht gewaschen).
    Bei Interesse kann ich auch vom Motorraum ein Foto machen.


    Ach ja: Der Wagen hat einige Dellen aufgrund von Hagelschaden und war daher etwas billiger...

    Bin eben zu den TÜV Leuten nach Wetzendorf (LAU) gefahren und habe dem Typen die Kopie des Gutachtens gezeigt inkl. der Kopie des Briefes, in dem Euro2 eingetragen ist.
    Der meinte nur, ich müsse das direkt bei der Zulassungsstelle melden und ändern lassen.
    Da ich aber erst heute dort war, versuche ich am Montag eine kostenlose Änderung zu erzwingen, indem ich sage, dass sie einen Fehler bei der Brief- und Scheinerstellung gemacht hätten (Rechnung von heute besitze ich ja noch).
    Evtl. habe ich Glück und es funzt :)

    Steinigt mich bitte nicht, falls die ein oder andere Frage schon vorher geklärt wurde...


    Kurzer Einstieg:
    Ich habe 2004 meinen Führerschein gemacht und dachte mir vor einigen Wochen, dass es endlich Zeit wird, sich ein Auto zu besorgen (war nervig, ständig den Papa zu fragen).
    Nach vielen Tagen des Suchens (und einer Enttäuschung) bin ich fündig geworden.
    Es war ein Micra LX mit 1,0l für 500 Euro.
    Da ich jedoch von Nissan so gut wie keine Ahnung habe und mich etwas schlau machen möchte, habe ich mich hier mal angemeldet, denn verkehrt wird es ja nicht sein, sich ein bisschen zu informieren.
    Betriebsanleitung oder Handbuch war leider nicht dabei :(


    Nun meine Fragen:


    1) Wieviel Liter umfasst die Tankfüllung ? (K11 Micra LX, Bj. 93, HSN 2125)


    2) Auf den Stahlfelgen sind 155/70 R13 Reifen drauf. Ist es möglich, 165/60 R14 Reifen draufzumachen (auf Alufelgen), die auch genehmigt werden?
    Wenn ja, wieviel kostet so eine Eintragung beim TÜV?


    3) Wieviel Kilometer hält denn so ein Nissan Motor durchschnittlich?
    (Meiner hat gerade 93.000km drauf)


    4) Gibt es einen Kaltlaufregler für den Micra LX, der eine Steuerersparnis mit sich bringt oder evtl. etwas ähnliches, was noch günstig ist?
    Im Schein steht auch "Schadstoffarm E2", was dennoch Steuern, wie beie inem Euro 1 verursacht. Ist es möglich, E2 auf Euro 2 oder umzuschreiben, so dass ich die Hälfte der Steuern nur noch zahlen muss?


    5) Macht es einen Unterschied, ob ich Benzin oder Super tanke? Stimmt es, dass bei Super der Spritverbrauch geringer ist, ich jedoch minimal mehr Leistung habe und Super auch noch besser für den Motor ist (Aussage meines Vaters)?
    Oder komme ich mit Benzin billiger weg?



    Tut mir Leid, dass der Post etwas lang ist, jedoch bin ich totaler Anfänger, was Nissan angeht.
    Danke schonmal für die Antworten...

    Nissan Micra K11 1,0l LX
    Bj. 1993
    54 PS
    92.400km
    Etwas Rost und einige Dellen...
    TÜV und AU bis 01/2008
    Kosten: 500 Euro


    Ich hatte vor kurzem wochenlang bei autoscout24.de und mobile.de in einer Umgebung von 20km sämtliche Autos bis 500 Euro durchforstet, denn nach fast 2 Jahren Führerschein war es mal Zeit für ein Auto, aber dort waren echt nur Schrottlauben dabei, meist gar nicht mehr fahrbar oder total durchgerostet.
    Schließlich bin ich dann doch beim Autokauf reingefallen, als ich mir einen Clio für 350 Euro holte, der letztendlich einfach nur Schrott war.
    » HIER « stellte ich ihn vor.
    Glücklicherweise konnte ich ihn einen Monat später für 400 Euro an einen griechischen Interessenten aus Hof verkaufen, der solche Wagen in Tschechien verscherbelt.
    Einige Tage später fand ich bei autoscout24.de dann einen Nissan Micra LX in Feucht. Ich informierte mich auf der Homepage des ADAC und las die Typklasse 13 -> günstigere Versicherung als der Clio (Typklasse 18 )
    Zudem bietet der Hubraum von 1,0l im Vergleich zum Clio (1,4l) eine günstigere Steuer.
    Und 54 PS reichen mir auch, denn der Micra ist im Leergewicht auch noch 75 Kilo leichter als mein ehemaliger Clio.


    Meine Pläne wären ja Alufelgen in 14" gewesen, ein Sportauspuff, eine kleine Tieferlegung, Lackierung, böser Blick auf den Scheinwerfern (quasi Augenlider), etc.
    Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, da der finanzielle Aufwand zu groß ist.


    Auch wenn es ein uralter, ungetuneter Micra ist, wäre ich über Meinungen erfreut :)


    Ach ja, hier noch einige Bilder (Achtung, Ladezeiten!):
    (Viele werden sich jetzt denken "Was ist das für eine Schrottkiste?", aber für den Preis finde ich das in Ordnung. Zudem bin ich "noch" Schüler und ich bin stolz auf mein Auto, egal wie es aussieht)









    Also der Typ, der mir den Micra verkauft hat, meinte, der verbrauche in der Stadt nur 5-6l auf 100km.
    Zudem hat der K11er Micra (LX) nur 1,0l Hubraum und dennoch 54 PS. Zudem befindet sich der Micra in der Typklasse 13, was ihn auch günstig in der Versicherung macht.


    Edit:
    Sorry, dass ich hier antworte, obwohl ich nicht zum Club gehöre...

    Erst einmal danke für die vielen Willkommensgrüße.
    Desweiteren hätte ich eine kleine Frage:
    Wo kann ich meinen Micra inkl. Bilder vorstellen ?

    Ich schau mal, dass ich nach dem Essen Fotos machen kann. Dann könnt ihr selbst gucken, wie häßlich (er ist weiß), ist ;)
    Dann stelle ich ihn im Micra-Forum genauer vor und meine Pläne, was ich vorhabe. Möglicherweise sind meine Ideen sogar umsetzbar :)

    Hallo und Servus!


    Ich kam durch renault-board.de zu euch. Leider hatte ich Pech beim Kauf eines gebrauchten Clio's (wurde über den Tisch gezogen), so dass ich ihn wieder verkaufen musste.
    Dann wurde ich 25km entfernt fündig. Es war ein Nissan Micra LX K11. Da ich Nissan bereits durch den Skyline für eine fähige Marke halte und der Wagen auch noch gut aussah, nahm ich ihn auch. Er kostete mich 500 Euro. Evtl. mache ich noch Fotos davon und stelle ihn genauer vor, wenn ich die Zeit finde.


    Nun einiges über mich:
    Ich bin der Michi, bin 20 Jahre alt und komme aus Franken (nähe Nürnberg). Bin seit heute Besitzer eines Nissan Micra LX K11. Im Mai dieses Jahres habe ich meine Abiturprüfungen am Gymnasium hinter mich gebracht und erwarte in 1-2 Wochen die Ergebnisse. Ansonsten mache ich gern Sport, spiele Fußball, freue mich auf die WM, surfe gern im Netz und daddel auch hin und wieder.


    Ich werde den Micra auch mal in einer Werkstatt durchchecken lassen, ob der technisch OK ist und werde evtl. ein bissl Geld hineinstecken, um ihn optisch zu verschönern.
    Evtl. finde ich hier ja Leute aus meiner Umgebung, die mir für 'n Bierchen oder so helfen würden :)


    Das war's von mir, vllt. habt ihr noch ein paar Fragen :)