Beiträge von Crono



    (In Klammern die Note des Zustandes)


    [SIZE=7]Spezial:
    Band 14 - Magisches Entenhausen (2)
    Band 16 - Film ab! (2)


    Normal:[/SIZE]
    LTB 17 - Die Wikinger Expedition (2)
    [SIZE=7]LTB 100 - Jubiläums-Ausgabe (4)
    LTB 103 - Südseeträume (3)
    LTB 108 - Künstlerpech (3)
    LTB 159 - Das Geheimnis von Paris (2)[/SIZE]
    LTB 172 - 25 tolle Jahre (2)
    LTB 196 - 60 Jahre Superstar (2)
    [SIZE=7]LTB 198 - Das grüne Gewissen (4)
    LTB 200 - Jubiläums-Ausgabe (2)
    LTB 201 - Das Hexenlicht (2)[/SIZE]
    LTB 202 - Ein wahrer Held (2)
    LTB 203 - Der Ritter ohne Furcht und Adel (2)
    [SIZE=7]LTB 222 - Der erste Held von Olympia (2)[/SIZE]
    LTB 225 - Jubiläums-Ausgabe (2)
    LTB 230 - 30 Jahre LTB (2)
    LTB 232 - Das Stimmwunder (4)
    LTB 236 - 50 Jahre Onkel Dagobert (2)
    [SIZE=7]LTB 247 - Donaldo der Ballzauberer (2)[/SIZE]
    LTB 250 - Jubiläums-Ausgabe (2)
    LTB 252 - 70 Happy Birthday, Micky! (2)
    LTB 268 - Jetzt schlägts 2000 (2)
    LTB 278 - Der König der Tiefe (2)
    LTB 293 - 100 Jahre Walt Disney (2)
    [SIZE=7]LTB 302 - Der listige Lampengeist (2)
    LTB 306 - Onkel Dagobert blickt durch (2)
    LTB 313 - 313 (5)[/SIZE]


    Ich hab mir vorgestellt den Rest als 13er Pack à 20 Euro inkl. Versand zu verkaufen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Für Sonderwünsche bin ich natürlich auch offen.

    Wie gesagt, könnte die Batterie sein.
    Als ich noch die ganz alte drin hatte, hatte ich auch Startschwierigkeiten und erst bei viel Gas konnte ich den schwachen Strom ausgleichen.
    Einfach mal eine andere testen wenn möglich oder überbrück mal deine Batterie mit einem anderen Auto, ob er dann besser anspringt. Nur um eine Ursache ausfindig zu machen oder sowas :)

    Ich sag es ja nur ungern, aber wenn jemand wirklich 8 Kanäle dieser Art brauchen sollte, kauft er für 318 Euro zwei dieser Teile und hat dazu volle Garantie und Gewährleistung und Sicherheit (das, was mit am meisten des Preises ausmacht, das Ding selber ist nicht annähernd soviel wert, für wieviel es verkauft wird), daher ein gut gemeinter Rat, wenn du es wirklich loswerden willst:
    Geh etwas mit dem Preis runter.
    Den potenziellen Interessenten juckt es nicht die Bohne, was du selber dafür bezahlt hast, sondern, für wieviel der Amp heute über die Ladentheke geht. Marktwirtschaft nennt sich das.
    Wie gesagt, nur gut gemeint...

    Neuerdings sind diese Werbelinks dazwischen offline.
    Dadurch habe ich Probleme, einwandfrei auf die gewünschte eBay-Seite zu gelangen.
    Dadurch, dass sie wohl offline sind, leiten sie auch nicht mehr weiter...


    Bitte beheben oder entfernen, danke (ist eben etwas nervig :) )

    Entweder ein Sub spielt sauber und präzise und trifft jeden Ton oder er rummst vor sich hin, laut, aber ungenau.
    Mit Klang ist das präzise Spielen gemeint mit Druck eben das Rummsen.



    PS: Bzgl. Moos, hätte ich warten können, aber du willst ja nicht. Wobei der AS X--ION von mir eher auf Klang basiert, also kein übertriebenen Bumms hat (weswegen ich ihn auch verkaufe). Dass AS einen guten Klang hat, wird dir der ein oder andere bestätigen können, wobei er natürlich an Hertz, etc. nicht rankommt.

    Zitat

    Original von N16-Alex
    wie jetzt jacuzzi sagt es ist n scheiß und du sagst das es für den Preis echt der Hammer ist ??? Wem soll ich jetzt glauben ???


    Er meint, dass hinter dem Sub ein Mordsdruck ist, aber klangtechnisch wohl eine Niete sei...



    PS: Der AS ist immernoch zu haben...

    Preis: 110 Euro inkl. Versand


    Standort: Nordbayern


    Zustand: Ziemlich neu, Rechnung vom 14.05.2007 vorhanden. Gerade mal 20-30std gespielt (also perfekt eingespielt)


    Artikelbeschreibung: Audio System X--ION 10 G


    Hierbei handelt es sich um einen AS Subwoofer der Reihe X--ION in einem geschlossenen 22l Gehäuse. Perfekt für Kleinwagen oder Autos mit kleinem Kofferraum.
    Das Gehäuse hat einen schiefen Rücken und passt perfekt an die Rücklehne der hinteren Sitzbank. Er spielt sehr präzise, was man aber von Subwoofer Chassis in geschlossenen Gehäusen erwarten kann.
    Bezüglich zur Leistung:
    300 RMS/450 Watt Belastbarkeit


    Wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne


    mfg Crono




    PS: Bilder...





    Schade, dass du den X--ION doch nicht möchtest. Für mich ist er halt doch nicht das Richtige, weil ich doch was mit Bums suche, aber er spielt schon präzise und sauber.
    Ich wurde halt leider missverstanden oder drückte mich nicht ganz so gut aus. Ist mit Sicherheit ein Top-Subwoofer, aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen und für den Preis wird es kaum was besseres geben.


    Der HX SQ ist mit Sicherheit auch gut, aber ist immer so eine Sache, wieviel man ausgeben möchte.

    Habe jetzt wieder diese alte Billig-Bassröhre eingebaut, die ich vorm AS hatte. Die lief damals an der HiFo. Die hörte man ja auch kaum.
    Jetzt an der Eton rummst die schon viel mehr. Ich würde sogar sagen, nen Tick besser als der AS. Spielt dafür natürlich etwas unsauberer, ist ja auch eine billige Bassreflex (aber auch 12").


    Habe mal die Anlage laufen lassen und hab mich neben und hinter das Auto gestellt. Musik hört man sogar recht deutlich muss ich gestehen, aber das Nummernschild, etc. klappert dabei schon etwas.


    Jetzt meine Frage:
    Das gehört ja sicherlich gedämmt. Wenn ich das richtig gedämmt häte, hätte ich dann auch bessere Bass-Töne im Wagen, wenn es nach außen hin isoliert ist? Also kann ich da noch gut Druck und Ton im Auto behalten, was es wiederrum besser macht in Sachen Qualität? Oder weshalb dämmt man Türen und Kofferraum?

    Zitat

    Original von Korn
    was ist wenn ich die nach gutachten frag, un die haben einen für meine karre?muss ich trotzdem dann zum tüv?


    Gutachten musst du definitiv immer eintragen lassen.

    Das sind glaube ich nur 22l.
    Nur die Frage ist jetzt, warum soviele (inkl. Händler) sagen, mit ner ordentlichen Endstufe reißt der richtig was raus, ich nun eine 3-4 mal so starke Endstufe für teuer Geld hole und ich letztendlich nicht viel Unterschied raushöre?

    Dass BR und BP lauter sind, weiß ich ja. Aber sollte sowas nicht auch mit dem jetzigen X--ION gehen, auch wenn der geschlossen ist, also die Lautstärke jetzt?
    Evtl. müsste ich wirklich mal schauen, ob ich einen erreiche, der Ahnung hat.
    Ich glaube, der Händler hatte doch nicht so viel auf dem Kasten. Hab gesehen, dass der die HiFo auf 0,2V gedreht hat (hat aber dann schon gut Druck gemacht, aber sowas darf ja kein Dauerzustand sein). Habe es dann auch schnell wieder höher gedreht, bevor ich da was kaputt mache (clipping).


    Remote-Bedienung habe ich mal angeschlossen, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied höre zwischen Min und Max. Es ist zwar einen Tick lauter, aber unter 15dB Regler stellte ich mir schon mehr Unterschied vor.


    Ich mein, mit der Eton habe ich jetzt schon was teures gekauft und mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte. Kann ja nicht sein, dass mehr als 3mal soviel Watt kaum mehr rauskitzeln als es die HiFo tat :(


    PS: Und ein Stromproblem bzw. Leistungsproblem ist es nicht? Dass Kabel doch zu dünn/zu lang sind oder eine Menge Strom verloren geht und daher der Verstärker nicht viel rausholen kann?

    Mit anderen Worten, sind dann die hier schrott?
    [ebayartikelnummer]160122246554[/ebayartikelnummer]


    Habe die vor einigen Tagen für die HA erstanden und da ich nicht sparen wollte, hatte ich gleich ein Set mit neuen Kleinteilen geholt (hätte statt 85 Euro nur 60 bezahlt, wenn ich nur Backen und Zylinder genommen hätte bei anderen Angeboten)