Beiträge von Lonso

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, in meinen Serena ein vernünftiges Soundsystem zu integrieren.
    Dabei habe ich als Frontsystem ein 2-Wege Komponenten-Lautsprechersystem mit 170 mm-Tieftöner gewählt.
    Nun mache ich mir etwas Sorgen bezgl. irgendwelcher Geräusche der Türbleche.
    Eine Dämmung mit Bitumen-Matten finde ich etwas umständlich und ziemlich schwierig.
    Daher habe ich überlegt, ob man die Tür nicht einfach mit Bauschaum bzw. Dämmschaum ausspritzt?! - wie bei Türzargen und Fenstern.
    Oder spricht irgendetwas dagegen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Schaum mit der Zeit Feuchtigkeit anzieht.
    Bitte einfach mal Eure Meinung zu dieser Idee schreiben.
    Danke!


    LG Nico

    Hallo Serenafan,


    Danke für die Bilder.
    Sind leider etwas klein, aber als erste Info doch ganz brauchbar.
    Hätte da aber noch ein paar Fragen.
    Sind die Lautsprecher-Einlässe in den vorderen Türen und in der D-Säule oval oder rund. Welche Größe haben die Slots (10, 13 oder 16 cm)?
    Der Rest Deiner Anlage (Subwoofer & co.) befindet sich direkt hinter den forderen Sitzen?
    Voraussetzung dafür ist sicher der Ausbau beider Sitzbänke?
    Ich würde die mittlere gern drin lassen. Hättest Du da ne Idee, wie ich zusätzlich ein Bassreflexmodul oder Ähnliches unterbringen könnte?


    Grüße von Nico

    Moin Six2Six,


    Danke erstmal für diese Auskunft.
    Also ich hatte da auch an eine etwas hochwertige Ausstattung mit Endstufe und Rolle oder Freeair-Subwoofern gedacht.
    Die Endstufen sollen dabei unter die mittlere Sitzbank, denke ich zumindest jetzt noch.
    Die hintere Sitzbank soll bei mir raus, da ich den Platz für mein Kitesurf-Equipment brauche.
    Daher interessiert mich, ob jemand schon Erfahrung mit dem Einbau von Car-Hifi-Anlagen im Serena hat.
    Falls ich außerhalb dieses Forums etwas erfahre, werde ich es hier natürlich einbringen.
    MfG Nico

    Hallo zusammen,
    Nächste Woche erwerbe ich einen Nissan Serena Bj2000.
    Deshalb suche ich schon jetzt nützliche Tips zum Einbau von Car-Hifi-Anlagen in den Serena.
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo sich im Serena Vorrichtungen bzw. Slots für Boxen und deren Anzahl befinden.
    Ich kann mir vorstellen, dass gerade mal in den Vordertüren entsprechene Slots vorhanden sind.
    Da ich eh vorhabe, die letzte Sitzreihe auszubauen, ist dann etwas Platz für eine ordentliche aber nicht übertiebene Anlage.
    Wäre dankbar für eventuelle Tips.
    MFG Nico