Beiträge von primera73

    Zitat

    Original von Busfred
    Absolut.


    Über mögliche Variabilität der Rückbank steht nichts geschrieben oder?


    Soweit ich weiss wird die Rücksitzlehne nur getrennt umklappbar sein und nicht verschiebbar wie im Note.

    Ich finde es schade dass der Primera nicht mehr ersetzt werden soll. Mit einer anderen Modellbezeichnung und besserem Design wären sicher wieder mehr Verkäufe möglich. Der Name "Primera" wurde auch von den Medien zu Unrecht durch den Dreck gezogen.
    Ich bin bisher 6 Primeras gefahren, und hatte mit diesen keinerlei Probleme, auch mit meinem jetzigen P12 2,2 Kombi nicht.
    Als Nachfolger wäre der Infiniti G35 Jg. 07 für mich der Hammer. Ein anständiger Diesel vorausgesetzt.


    Hier der Link zum QASHQAI:http://www.nissaneurope-newsbu…LKLFKILMLGNIMOPBKHLCK.pdf

    Hallo


    Ist es eigentlich gestattet Links von Nissan Global hier einzufügen?
    Ich habe ein 11 seitiges PDF Dokument das recht informativ ist.
    Zu den Preisen habe ich Infos aus guter Quelle.
    Preise ab ca.29000 Sfr.( VISIA 1,6) bis ca. 44000 Sfr. (Tekna 2,0 dci mit 6 Stufen Automat.)
    Aufpreis für Allrad ca. 3000 Sfr.


    Xtrail ab Juli 07 Neu
    TIIDA ab Frühjahr 07
    Primera ??? :wand: :heul:

    Hallo zusammen


    @B11-Gott: Es gibt sehr wohl Original Nissan Stahlfelgen für den P12 und zwar die vom Almera Tino. Bei uns in der Schweiz werden 15" Winterräder vom Importeur angeboten.
    Ein 15" Komplettrad kostet ca. 200.- Sfr. (Michelin Reifen)


    Black-Sheep: In den P12 die ich bis jetzt in unserem Bertieb gesehen habe, war immer ein Ersatzrad der Grösse 205/60R16 mit Stahlfelge drin.


    Auf meinem P12 2.2 tekna Kombi habe ich 235/45R17 Goodyear Excellence Sommerreifen montiert. (Alessio Aluräder)
    Der beste Reifen den ich bisher auf meinen Primeras gefahren bin.Die Original Dunlops auf dem P12 waren eine einzige Katastrophe.
    In diesem Winter werde ich 195/65R15 Conti (auf Stahlfelgen) montieren.

    @deBachelor stimmt nicht ganz, der Trafic und Vivaro ist ein Gemeinschaftsprodukt von Renault und Opel, bei dem Renault schon lange über die Pläne des Trafic Nachfolgers verfügte,aber nicht über die nötigen finanziellen Mittel und GM das Geld hatte aber nur ein veraltetes Werk in England (Lutton) für die Produktion eines Transporters. O-Ton eines Renault Mitarbeiter beim Importeur in der Schweiz.

    Hallo
    Ich habe keinen eigenen Primastar,aber habe schon mehrmals einen,für Familien-und Vereinsausflüge,gemietet. Es war ein 1,9 dci mit 100PS mit langem Radstand und neun Sitzplätzen.
    Auf der Autobahn waren schon mit 100 PS und beladen,160-170 Km/h ohne langen Anlauf kein Problem. Der Durchschnittsverbrauch lag so bei rund 8,5-9 Liter.
    In diesem Primastar kann man die letzte Sitzreihe nur rausnehmen.


    Chipanbieter: schau mal unter www.kueberl.at oder www.elia-ag.de


    Wie schon erwähnt wurde ist der Primastar kein Nissan, er wird aber von Nissan in Barcelona gebaut und nicht von GM.Auch der Opel Vivaro und der Renault Trafic laufen vom selben Band in Barcelona.

    Hallo zusammen
    Ich beobachte Nisbo schon seit langer Zeit. Nun möchte auch ich mal meinen Kommentar abgeben.
    Ich finde den Qashqai bis auf den Namen doch sehr gelungen.
    Der 2,0l Diesel wäre bei mir erste Wahl, auch wenn er von Renault stammt.
    Im Frühling hatte ich meinen Chef noch gesagt,dass mein Primera,es ist ein P12 2,2 tekna Kombi und der sechste Primera den ich fahre,mein letzter Nissan sein wird.
    Im Moment gibts einfach nichts mehr vernünftiges von Nissan das den Primera ersetzen könnte.Es war auch nichts in Sicht.
    Ein Note ist mir zu klein,aber ein gutes Auto und der X-Trail veraltet,der Pathfinder wäre nicht schlecht aber leider immer noch ohne Partikelfilter.
    Der Qashqai würde mir aber nun doch gefallen.Obwohl mein Traum wäre ein Infiniti FX45.Meiner Meinung der schönste SUV auch nach mittlerweile dreijähriger Bauzeit.
    Zum Schluss:Trotz aller Kritik am P12, ich bin damit sehr zufrieden.