Beiträge von primera73


    Das wurde doch x-mal diskutiert, dass Nissan Motoren schon seit einigen Jahren keine Hydrostössel mehr haben.
    Die SR Motoren waren die letzten mir bekannten Motoren mit Hydros.

    Die wechselt sicher auf den Pulsar :D


    Mein Beitrag vom 11.11.2014


    Der Almera [lexicon]N16[/lexicon], Baujahr 2001 mit 230tkm, von meiner Schwester gibts seit letzten Samstag nicht mehr.
    Als Ersatz standen eigentlich ein Tiida oder ein Auris zur Diskussion.
    Bei den Preisen zu welchen ein möglichst junger gebrauchter Tiida ( 13'900 Chf ) hier bei Autoscout angeboten werden, wurde es schlussendlich aber ein neuer Hyundai I30 mit beinahe rundum sorglos Paket während 5 Jahren.
    Ein Pulsar wäre mir natürlich lieber gewesen aber leider über Budget.

    Der Almera [lexicon]N16[/lexicon], Baujahr 2001 mit 230tkm, von meiner Schwester gibts seit letzten Samstag nicht mehr.
    Als Ersatz standen eigentlich ein Tiida oder ein Auris zur Diskussion.
    Bei den Preisen zu welchen ein möglichst junger gebrauchter Tiida ( 13'900 Chf ) hier bei Autoscout angeboten werden, wurde es schlussendlich aber ein neuer Hyundai I30 mit beinahe rundum sorglos Paket während 5 Jahren.
    Ein Pulsar wäre mir natürlich lieber gewesen aber leider über Budget.

    @ Pegasus


    Auf der [lexicon]HP[/lexicon] von Nissan.ch gibts noch nicht einmal eine Preisliste obwohl der Pulsar seit bald zwei Wochen bei den Händlern steht.


    Das Interesse wäre evtl. grösser wenn man gleich zu Beginn mit einem Hammer wie die Nismo Variante starten würde.


    Gibts eigentlich News über weitere Motorvarianten beim QQ und X-Trail ?

    PS:
    Persönlich finde ich die Ölpreise in den Werkstääten auch nicht erfreulich - aber ich zahle sie und bin bisher damit gut gefahren, sowohl bei Nissan als auch bei Skoda. So ist bei meiner Werkstatt der Ersatzwagen umsonst; als die Fahrerfussmatte durch war, lag kostenlos ein Satz neuer Fussmatten im Auto etc. Ich denke nicht, dass so etwas mit mitgebrachtem Öl funktioniert. Die Werkstatt muss auch leben, damit sie einen guten Service bieten kann.



    Auch wenn der Beitrag von Anton59 schon über ein Jahr alt ist, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wie bitte schön soll eine Werkstatt noch überleben können wenn von den Margen immer mehr verloren geht???
    Sei es nun mit Reifen welche immer mehr über Internet bezogen werden oder mittlerweile auch immer mehr Ersatzteile und eben auch Motoröl.


    Sagt doch mal wie die Werkstätten diese Margenverluste kompensieren sollen???


    Einerseits werden von Markenvertretungen beim Neuwagenkauf hohe Rabatte, Probefahrten über mehrere Tage, wenn möglich auch noch ein gratis Satz Winterreifen verlangt. Für die Dauer eines Werkstattaufenthaltes am besten dann auch noch ein Gratisersatzwagen.


    Wie soll ein Händler diese Wünsche der Kunden noch finanzieren können, wenn wie erwähnt immer mehr vom Gewinn wie. z.Bsp beim Motoröl verloren geht???

    Erster Defekt am [lexicon]T31[/lexicon].
    Keine Spannung am Rücklicht hinten links!
    Nach unserer Diagnose, keine Spannung am Kontakt des Tagfahrlichtrelais für den linken Stromkreis.
    Sicherungen sind OK.



    Funktionert wieder wie es soll. IPDM wurde ersetzt.

    Erster Defekt am [lexicon]T31[/lexicon].
    Keine Spannung am Rücklicht hinten links!
    Nach unserer Diagnose, keine Spannung am Kontakt des Tagfahrlichtrelais für den linken Stromkreis.
    Sicherungen sind OK.

    Leider stehen hier bei den Händler auch nur T32 in Vollaustattung rum.
    Mein ex Arbeitgeber und Nissanhändler kriegt seinen erst im Oktober.
    Eigentlich egal, ich tendiere sowieso zum DIG-T und das dauert wahrscheinlich eh noch bis Frühjahr 2015.

    Muß man sich neuerdings erst durch 1000sende Beiträge lesen, um solche Blödsinn zu verstehen.
    Für mich vollkommen überflüssig.
    Kein Wunder das hier neue Mitglieder immer seltener werden, bei solchen nutzlosen Beiträgen.


    Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard.


    OT:
    Bin auch voll deiner Meinung.
    Immer mehr werden bei neuen Threads irgendwelche, nicht Thema bezogene und sinnlose Beiträge verfasst, welche mit irgendwelchen anderen Threads im Zusammenhang stehen und in der Laberecke wesentlich besser aufgehoben wären.
    Für nicht Insider ergeben diese dann auch keinen Sinn zum eigentlichen Thema.
    Die Mods sollten hier evtl. mal doch ein bisschen konsequenter durchgreifen.

    Die 2.0 (QR20DE) sind eigentlich recht zuverlässig. Bei den ersten Exemplaren, Baujahr Ende 2001 bis ca. 03.2002, gab es ab und zu defekte Zyl.Kopf Dichtungen. Defekte Katalysatoren waren keine Seltenheit.
    Wegen den Kats gabs einen Rückruf.
    Der Motor hat eine Steuerkette.
    [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe waren auch recht unauffällig.


    Rost ist je nach Pflege und Wartungszustand eigentlich kein Problem. Meiner hatte auch nach 7 Jahren kein Rost.
    Die Kugelgelenke vorne waren bei meinem bei ca. 90tkm fällig.


    Mit dem Navi gabs auch ab und zu Probleme. Hier im Board gibts Beiträge dazu.

    Verkauft Ihr Sabbelfürsten eigentlich Autos???


    Nur mal so als freundliche Frage.



    Ich denke nicht, sonst würde hier nicht so belanglos diskutiert und z.Bsp. uralten SR Motoren nachgetrauert. ;) :stichel:


    Die neuen Nissan (oder besser gesagt Renault) Downsizing-Motoren sind [lexicon]imho[/lexicon] echt zeitgemäss, da hinken die Koreaner und andere Japaner im Moment noch hinterher. Nur die Auswahl dürfte umfangreicher sein, siehe X-Trail und QQ.


    [lexicon]btw[/lexicon] sind die Skyactiv Benzinmotoren trotz Direkteinspritzung immer noch Saugmotoren.

    Welches ist den noch mal schnell der Klimaanlagen Lüfter ?
    Ist es Lüfter A beim Motor oder Lüfter B in der Batterie nähe ?


    Zweite Frage: ist das der richtige Riemen ?


    Lüfter A beim Motor wird beim SR20 mit Klima zusätzlich verbaut.
    Ohne Klima gibts nur den Lüfter B bei der Batterie.
    Riemen brauchts beim SR20 ohne Klima die Nummer 1. Beim SR20 bleibt Halterung der Lichtmaschine, mit oder ohne Klima, an der selben Stelle.