Beiträge von Torsten

    Hallo,


    ich habe am 21.02.08 meinen QQ 2,0 Benziner Acenta (Nissan Vertragshändler, Auto wurde Anfang November 07 bestellt) abgeholt.


    Bei mir funktioniert die Set-Anzeige (grün).


    Könnte also so sein wie im vorigen Beitrag beschrieben...


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    hier noch eine Info zu den bisherigen Lieferterminen:


    Ich habe meinen QQ 2,0 Benziner (Schaltgetriebe) Acenta Anfang November bestellt und er war vorgestern (20.02.08) da. Ging fixer als gedacht!


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    ich habe den Thread mit Interesse gelesen.


    Ich hatte mal einen neuen QQ 2,0 (Schalter) als Vorführer in der Mangel; 300 Km Autobahn hin = 13,3 Liter/100Km (BC) bei konstanten 180-210 Km/h (Tacho), alle Gänge ausgedreht und Stellung AUTO beim Allrad.


    Zurück dann gemäßigt mit Tempomat 160 Km/h = 10,5 Liter/100 Km (BC).


    Am nächsten Tag Stadt und Landstraße, gemäßigt = 8,3 Liter.


    Das Auto war, wie ich dann bei der Rückgabe festgestellt habe, vorher erst knapp 150 Km gelaufen, von daher wird der Verbrauch wohl noch fallen (na ja, jetzt isser eingefahren ... :D). Hab dann aus meinem schlechtem Gewissen heraus 8) und vor lauter Begeisterung einen bestellt...


    Im März kommt (voraussichtlich) mein 2,0 Benziner, Acenta (Schalter) OHNE Allrad (es gibt doch eine Traktionskontrolle...), mal sehen wie der Verbrauch nach 5000 Km ist, werde dann mal hier meinen Wert eintragen.


    Ich denke aber, dass für so ein Auto 9-10 Liter OK sind, der Spaß ist es Wert. Andere SUV laufen teilweise nur bis zu 170 Km/h, da hält sich der Verbrauch dann auch in Grenzen. Bei hohen Geschwindigkeiten steigt der Spritkonsum halt überproportional an, kleiner Spaßzuschlag. Trotzdem auf Dauer günstiger und spaßiger als meine ursprüngliche Alternative, ein 1er-BMW mit 116 PS und mit ohne Ausstattung :uzi:...


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    habe den Thread durchgelesen und erst dann festgestellt, dass bei dem Vorfürer den ich hatte die Lade und die Anzeige tatsächlich gefehlt hat (Acenta 2,0, Handschaltung, Schwarze Sitze). Den Tempomaten merkt man an einem kleinen Ruck, die Lade hätte ich aber gern. Na ja, solange alles funktioniert... Wichtiger ist das Finden des Steckers für den Gurtwarner (raus damit...)


    Ich habe jetzt genauso einen wie den Vorführer bestellt (LT: März). Bis jetzt gab es immer eine gute Lösung mit meinem Händler, den kann man nur weiterempfehlen! Deswegen: Schaunmermal!


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    ich biete einen Satz Sommerreifen für den K11 auf Stahlfelge an (155/70 R13, Continental EcoContact). Da die Reifen zwar noch genug Profil haben, aber schon älter als 6 Jahre sind, biete ich sie für insgesamt 20,- EUR an (was weg ist, ist weg!).


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    ich verkaufe einen Satz Grundträger für den K11 (Komplett: 30,- EUR) von Atera für einen Dreitürer mit Ausstellfenstern. Auf den Fünftürer bzw. einen K11 ohne Ausstellfenster passen die Träger leider nicht.


    Zusätzlich biete ich einen Satz Skiträger von Thule an (für Vierkant Querträger). Da passen 2 - 4 paar Ski hinein. Preis: 20,- EUR (passen leider nicht auf Aluprofile, deshalb muss ich sie verkaufen).


    Die Ware steht in Kassel, falls sie vesendet werden muss, bitte mich nochmal kontakten wegen der Versandkosten (evtl. bekomme ich das recht günstig hin; ich will da nichts dran vedienen!).


    Viele Grüße
    Torsten


    Edit: Alles verkauft! Viele Grüße, Torsten

    Hurra!
    Ich habe endlich eine Lösung! Der Nissanhändler kann mir das Originalteil in Alu für um die 130 EUR besorgen. Wie er das macht, keine Ahnung; ist aber egal :spring: !!!
    An allle hier vielen Dank für die Hilfe!!!!
    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo nach Wien!
    Der Träger ist ein original Atera Spannträger (2 Stück) für den K11 3 Türer. Meiner war Bauhjahr 94, deswegen würde ich nachprüfen, ob der auch auf Deinen passt, zur Sicherheit. Das Teil ist in sehr gutem Zustand. Neupreis war um die 130 EUR, so genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Kannst aber mal bei Atera nachschauen, was das Teil heute kostet.
    Ich kann ihn Dir für 60 EUR verkaufen, das ist fair denke ich. Wie wir ihn dann versenden: hab ich leider keine Ahnung... Vielleicht weißt Du das besser ?(


    Wie schon geschrieben: Sommereifen und nagelneue Winterreifen (von meiner Mutter, hat sich auch einen K12 gekauft) habe ich auch noch (alles auf Stahlfelge).


    Viele Grüße
    Torsten


    P.S.: Der Preis ist aber Verhandlungssache ;-). Mit dem Versand habe ich evtl. auch schon eine Lösung!

    Ja ja, Ihr habt ja recht :Bier:!!! Also, lass ich halt die Schlösser weg.
    Ich habe noch das Glück, dass ich nebenbei in einem Radladen arbeite, da bekomme ich die Sachen evtl. auch günstiger (die Träger). Nur haben Firmen wie Thule und Co. keine besonders tolle Marge auf Ihre Produkte; Schade.
    Die beste Diebstahlversicherung für ein Rad ist immer noch draufsetzen (und fahren?). :D
    Evtl. kann man den Träger auch fest am Dach anschweißen; wär doch mal was :spring:
    Wär mal was für die Tuning-Ecke; Thema: 'mutwillige Vergößerung des Luftwiderstandes und vorsätzliche Verschandelung eines Designunglücks'

    Stimmt auch wieder...
    Aber ich habe bei Radrennen meist Räder im Gesamtwert von um die 8000 EUR auf dem Dach; die sind dann mit einem Teuren Schloss (und wirklich sicheren) am Träger befestigt. Nur wenn der Träger dann im Vorbeigehen mitgenommen werden kann, ganz ohne Mühe: 'Duck und Wech' lol
    Es gibt zwar keine 100 prozentige Sicherheit; aber: Umso sicherer, je länger der Diebstahl dauert.
    Wenn ich nicht die bescheuerte Verschiebbare Rücksitzbank drin hätte, wäre der Transport von 2 Rädern im Auto auch weniger ein Problem. Tolles Pluspaket :flipa:
    ; hab ich mir nicht ausgesucht...


    Einen schönen Abend!
    Torsten

    Tausend Dank! Werde ich mir mal ansehen. Sieht irgendwie wie ein Montblanc-System aus...


    Hab grad mal geschaut: Mit Befestigungskit und Schlössern und Versand kostet das Ganze exakt 149,34 EUR.


    Evtl. frag ich mal den Händler, ob er nicht irgendwo das Originalsystem mit Rabatt besorgen kann. Ich hatte das schonmal mit einem Drosselklappengehäuse beim K11. Das haben die mir 20% billiger besorgt, mal schaun ob's wieder klappt.
    Die Karre ist ein Lesingfahrzeug, da will ich so wenig wie möglich verkratzen; beim O.- Teil müsste es da keine Prob. geben.


    Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe!
    Man sieht sich
    Torsten

    Danke für den Tip!
    Ich hab mir mal von Kupplung.de ein Angebot machen lassen; das günstigste System ist leider das von Thule (178 EUR). Das Problem liegt wohl daran, dass ich einen 3türer habe...
    Ich werds auch mal bei Ebay versuchen, vielleicht habe ich da mehr Glück.
    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo!
    Nach langer Abwesenheit jetzt mal eine Frage. Meinen K11 hat es leider nach knapp 100000 Km erwischt (Totalschaden...). Gottseidank war ich nicht schuld und die Versicherung war auch nicht knausrig. Deshalb hab ich jetzt einen K12.
    Jetzt die Frage: Nissan bietet ein Dachträger-System an, was aber mit 200 EUR :eek: in der Liste steht. Bei Atera gibts nix für den K12 und Thule bietet ein ziemlich komische Konstruktion an :kotz:. Gibts Alternativen von anderen, günstigeren Herstellern?
    Viele Grüße und vielen Dank
    Torsten


    By the way: Hat jemand Interesse an einem System für den 3 trg. K11?Nochwas: Sommerreifen (haben noch 4-5 mm) und Winterreifen NEU (alles auf Stahlfelge) habe ich auch noch rumliegen!

    Ich weiss nicht ob es Dich ruhiger schlafen lässt, aber beim Micra hat das Teil bei Nissan 45 EUR gekostet. Beim Bosch Dienst ist auch noch ne Möglichkeit, für meinen Micra K11 hatten die aber nix.


    Viele Grüße
    Torsten

    Komisch, Du hast aber recht!!!! Kann nicht der Widerstand gewesen sein.
    Keine Ahnung, vielleicht wars bei Stufe 4 nur ne Sicherung und die Werkstatt hat sie freundlicherweise und mit einem Grinsen über einen technischen Nichtskönner mit ausgewechselt!?!


    Tja, schrauben ohne was kaputtzumachen müsste man können :D


    Viele Grüße
    Torsten

    Nein, beim Bosch-Dienst.
    Inzwischen habe ich aber rausgefunden, dass das Teil nicht passt. Kurz danach hat dann auch noch die letzte Gebläsestufe ihren Dienst versagt. Jetzt am WE wollten wir Skifahren und ständig mit dem Sachwamm putzen geht leider nicht, vor allem wenn man verschwitzt im Auto sitzt. Also bin ich in meiner Not Freitag kurz vor Schluss in die Werkstatt (Nissan). Die haben mir 42 EUR :kotz: für das Teil berechnet und es auch gleich für nix eingebaut.
    Mir war alles egal, ich wollte nur endlich mal wieder was sehen beim fahren.... :D . Von daher war das billiger als ne Beule durch einen Unfall... Think positive!!!!
    Die Platte habe ich mir nicht mehr angeschaut, daher kann ich Dir leider nichts über Oxidation sagen.
    Viele Grüße
    Torsten

    Danke für Dein Angebot!
    Ich habe inzwischen eine Platte mit den Vorwiderständen auftreiben können, danke für den Tipp!
    Wegen den Lampen: Ich denke mal, dass da 3 hinter Tacho, Temperatur-Anzeige und Tankanzeige sind. Die beiden linken sind durchgebrannt, nehme ich an. Hab mal einen Blick in ein Reparaturbuch geworfen und denke, dass ich das wenns warm wird hinkriegen könnte; weisst Du vielleicht die Bezeichnung der Lampen, damit ich nicht mit ausgebautem kram durch die Gegend fahren muss?
    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo!
    Ich habe nach mehreren Tausend problemlosen Kilometern jetzt mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen, die etwas nerven:
    - Das Gebläse läuft nur noch in der höchsten Stufe, in den anderen Stufen tut sich nichts. Sind das die so genannten Vorwiderstände am E-Motor, oder nur Seilzüge oder so was? Gerade jetzt im Winter ist das nervig.
    - Die Beleuchtung vom Cockpit macht sich so langsam vom Acker: erst ging nur eine Lampe von der Hintergrundbeleuchtung nicht, jetzt sind es zwei und in Zukunft ist es wahrscheinlich zappenduster.


    Da ich handwerklich nicht der Geschickteste bin: Wie kann man sowas reparieren, ohne viel kaputt zu machen? Oder soll ich besser gleich in die Werkstatt fahren? Ich denke das würde dann Nissan-Preise kosten... :eek:


    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Viele Grüße
    Torsten