Beiträge von ThorstenD

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand mit persönlichen Erfahrungen mit dem Pathfinder R50 ab BJ. 2000 (Facelift) mit dem 3,5 Liter V6 weiterhelfen? Verbräuche in der realen Welt? Anhängelast Serie und ggf. Auflastung möglich? Allradkonzept des Pathfinder R50 ab Bj 2000, da gab´s doch ne Änderung zu den ersten Modellen, oder? Typische Schwachstellen bzw. Problemzonen? Ggf. Unterschiede Europa/USA Modell? Ist ein für Europa gefertigter Pathfinder (wenn´s sowas gibt) an irgendwas erkennbar, z.B. innerhalb der Fahrgestellnummer? Welches Automatikgetriebe steckt da drin (auch das RE4R03A?)? Ventilsteuerung über Kette, korrekt?
    Das Internet gibt zum Pathfinder leider nicht viel an Infos her, zumindest wenn es um den deutschen/europäischen Markt geht. Wär prima wenn da jemand ein paar Infos für mich hätte.

    Hallo,
    als Ersatz für unseren Serena suche ich nach einem Micra K11 mit folgenden Eckdaten:


    - Bj. 2000 bis 2002
    - 1,4 Liter Motor
    - Automatik
    - 4/5-Türer
    - Laufleistung bis max. 100.000km
    - Unfallfrei


    Die obigen Kriterien MÜSSEN von dem Fahrzeug erfüllt werden.
    Die beiden großen Onlinemarktplätze geben leider nicht viel Gutes her. Aber vielleicht hat ja hier jemand was passendes oder kennt einen der was passendes hat. Ich würd mich über Angebote freuen.


    P.S.: Für ein wirklich gutes Auto bin ich auch bereit entsprechend angemessenes Geld zu geben und quer durch die Republik zu fahren.

    Ich bin auf der Suche nach nem Ersatzteilkatalog vom Patrol bzw. besser gesagt Safari Y61 aus Japan. Ist da im Netz (oder anderweitig) schon mal jemand drüber gestolpert?


    Hintergrund: Ich hätte gern ein paar Teile die lediglich in einem speziellen Modell des Safari Y61 verbaut wurden der nur in Japan selbst auf dem Markt war. Um die ordern zu können bräucht ich eben die Teilenummern oder zumindest eine Fahrgestellnummer eines solchen Fahrzeuges (letzteres ist eher aussichtslos).


    Wenn da jemand helfen könnte wär das Klasse!

    Hallo Hans,
    zu den Inspektionskosten kann ich leider nix sagen, warte meine Autos immer selbst. Aber zu deinen anderen Fragen:


    Eine verschiebbare Rückbank gibt´s im Patrol nicht. Nicht für Geld und gute Worte.


    Die Steuerkette kam mit dem ZD30DDTi Vierzylinder im Jahre 2000 im Y61. Vorger war der RD28ETi Sechszylinder drin, der hatte nen Rippenriemen.

    Trenne mich von dem eigentlich für meinen Patrol GR Y61 vorgesehenen Hunde- bzw. Gepäckschutzgitter inkl. allem notwendigen Befestigungsmaterial. Ist ein Original Nissan Zubehörteil. Leider passt das gute Stück bei mir nicht da ich im Super Safari ne Doppelklimaanlage habe dessen Kanäle an der C-Säule längs laufen und somit das Gitter zu breit für mein Auto ist.
    Zu haben ist das gute Stück für 60,- Euro. Bei Interesse bitte PN.

    Da es einige Teile sind die aus Umbauten übrig sind bzw. sich die Teile im Laufe der Zeit angesammelt haben habe ich einen Teil davon auf meiner Homepage eingestellt. Daher an dieser Stelle nur ein Link auf die entsprechende Seite. Preise und Bilder der Teile sind dort zu finden.


    http://www.patrol-welt.de/58601.html


    Habe noch mehr Teile die aus Zeitmangel noch nicht auf die Seite gewandert sind, wenn jemand was bestimmtes sucht, bitte anfragen.


    Ich hoffe diese Offerte verstößt nicht gegen die Grundsätze dieses Boards, wenn doch bitte ich um Info. Danke.

    Steinbauer P-Box Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung. Die Box war ca. zwei Wochen in meinen Patrol GR eingebaut und ist daher kaum benutzt (Auto wurde ohne Box verkauft). Sie ist vorgesehen für den Einbau eines Schalters über eine Select-Leitung sodass sie per ganz normalem Schalter abgeschaltet werden kann wenn die Zusatzleistung nicht benötigt wird.
    Die Box hat die Artikelnummer 200117 und die Bezeichnung PBVPB2-DI-116.
    Die Box ist für folgende Fahrzeuge passend und steigert die Leistung auf:


    Nissan Patrol GR Y61 3.0DI 116 kW / 158 PS, 354 Nm = 142 kW / 193 PS, 425 Nm
    Nissan Patrol GR Y61 3.0DI 116 kW / 158 PS, 323 Nm = 138 kW / 188 PS, 390 Nm
    Nissan Patrol GR Y61 3.0DI 118 kW / 160 PS, 380 Nm = 142 kW / 193 PS, 456 Nm
    Nissan Terrano (II) 3.0DI 113 kW / 154 PS, 343 Nm = 138 kW / 188 PS, 415 Nm
    Nissan Terrano (II) 3.0DI 113 kW / 154 PS, 304 Nm = 138 kW / 188 PS, 365 Nm
    Nissan Navara (PU) 3.0DI 110 kW / 150 PS, 314 Nm = 132 kW / 180 PS, 377 Nm


    Weitere Infos auch auf der Seite von Steinbauer: http://www.steinbauer.cc


    Preis inkl. Versand: 500,- Euro (Listenpreis Steinbauer: 791,- Euro).


    Kontakt: 0171/6444319

    Der Motor ist mir, außer eben im Patrol, bei den PKW oder leichten LKW noch nicht über den Weg gelaufen. Bei den PKW und auch den LKW kenn ich mich aber nicht wirklich gut aus.
    Es ist auf jeden Fall eine Neuentwicklung und basiert nicht wie vielfach fälschlicherweise vermutet auf dem "alten" TB45E. Dieser TB45E war tatsächlich nichts weiter als ein aufgebohrter TB42E aus dem Y60.

    Hallo Bahne,
    ja, ich kenn das Auto. Sogar schon einige Zeit. Hab auch selbst schon ne Probefahrt damit gemacht. Die war zwar leider nur kurz aber dafür (gefühlsmäßig) recht intensiv (Das Feeling in dem Auto und die Kraft sind echt ne Wucht!!!).

    Hallo Bahne,
    dann hast Du dir einen einen absoluten Exoten zugelegt, zumindest was den Fahrzeugbestand in Deutschland betrifft. Darf man fragen wo das Fahrzeug herkommt? Mir ist derzeit kein weiterer TB48DE in privater Hand bekannt. Der Diplomatenservice in Berlin hat zwei gepanzerte Autos mit diesem Motor am laufen, ads wars aber auch schon.

    Aus der Zerlegung des "Blaubären" sind noch einige Teile übrig die hiermit unter den "Hammer" kommen. Bei Interesse bitte in der Fußzeile angegebene Telefonnummer anrufen oder mir einfach ne e-mail schicken. Ich kann auch gerne Bilder der Interessanten Teile per Mail zusenden wenn gewünscht.



    1 Satz hintere Seitenscheiben (Schiebefenster) MIT INTAKTEN (!!!) RAHMEN und Gummis für 160/260 und Y60 lang = 200,-


    1 Achsensatz Patrol GR Y61 TD6 (Übersetzung 4,625:1) aus Neufahrzeug ausgebaut! kpl. mit autom. Freilaufnaben, Scheibenbremsen hinten und 100% Differenzialsperre = 1500,-


    1 Achsensatz Patrol GR Y60, kpl. mit manuellen (!!!) Freilaufnaben, Scheibenbremsen hinten und 100% Differenzialsperre, Übersetzung 4,625:1 = 800,-


    1 Servopumpe vom Patrol GR Y61 TD6 (NEU) kpl. mit Schläuchen = 300,-


    1 Kühler mit vergrößertem Durchlass und größerem Netz (für RD28T und TD42 passend) = 300,-


    1 Satz Isländerverbreiterungen für 35er Räder = 400,-


    2 Aluminium-Stauboxen (abschließbar) = 100,-


    1 Satz hintere Seitenscheiben (EINTEILIG, also KEINE Schiebefenster), leider ohne Gummis da diese den Ausbau nicht überlebten, für 160/260 und Y60 lang = 100,-


    1 Satz LKW-Außenspiegel passend für Patrol Typ 160 und Y60 bis Modelljahr 1991 (Spiegel auf Tür aufgeschraubt) = 80,-


    1 Satz (6 Stück !!!) ProComp X-Terrain Reifen in der Größe 325/80R16 (37x13,5R16), Radialreifen (!!!) 2 Stück sind nagelneu, 4 Stück sind NEUWERTIG und haben noch kein Profil verloren. Zu fahren sind die Reifen auf 8 bis 10 Zoll breiten Felgen. Neupreis pro Reifen = 385,- Euro. Preis für den ganzen Satz bei mir = 1200,-


    1 Satz NAGELNEUE und ORIGINALVERPACKTE Achsübersetzung (mit Rechnung) für Patrol GR Typ Y60 (alle) und Y61 (Achtung: beim langen Y61 mit dem ZD30 Motor und Schaltgetriebe kann es sein das die Übersetzung nicht passt, es kommt darauf an welches Hinterachsdifferenzial verbaut wurde!). Übersetzungsverhältnis 4.875:1 zum Ausgleich von bis zu 37er Reifen auf dem ZD30 oder 35er auf dem Rd28T. Neupreis laut Liste 1680,- Euro. Preis = 1250,-


    1 ARB Differenzialsperre (NEU, Originalverpackt) für Nissan Patrol Typ 160/260 Hinterachse (Differenzial H233B) und Patrol GR Typ Y60 und Y61 Vorderachse passend. = 820,-


    1 VIAIR Kompressorkit Constant (NEU, Originalverpackt) inkl. Tank, Montagekit, Schlauch, Druckschalter, Manometer, etc. = 420,-


    4 Originale ALCOA Alufelgen 10x16 ET -25,4mm, 6-Loch, inkl. Nabenkappen hinten und 24 Radmuttern M12x1,25mm passend für alle Nissan Geländewagen mit 6-Loch Befestigung. = 800,-


    1 OME Komplettfahrwerk inkl. Lenkungsdämpfer und Caster-Kit (NEU, Originalverpackt) für Nissan Patrol GR Typ Y61, passend bei langem und kurzem Radstand, 2,8 Liter Sechszylinder und 3 Liter Vierzylinder, Höherlegung ca. 60mm bei langem und 70mm bei kurzem Radstand. = 1250,-


    Diverse andere Teile auch noch vorhanden wie z.B. Sitze (teilweise NEU), div. Blechteile (Türen, Kotflügel (2x NEU), Armaturenbrett), el. Außenspiegel, Kühlergrill (NEU), Scheinwerfer (NEU), Leuchten, el. Antenne, Verschleissteile, usw, usw. Bei Bedarf bitte Anfragen (per Mail: thorsten.daneke@t-online.de oder Telefon: 0171/6444319).