Hast du im Sommer 21" Drauf?
Mfg Bernhard
Hast du im Sommer 21" Drauf?
Mfg Bernhard
Ich schau euch morgen nach, für welche Dimension die Ketten sind, ich weis nur das sie für 13" Räder sind, und da liegt das Problem. Habt noch etwas geduld
Mfg Bernhard
Hallo Leute,
Da ja mein N13 im Jänner 2008 seine wohl verdiente Reise nach Afrika antreten wird, habe ich noch eine Frage an euch.
Ich habe gestern meine Garage aufgeräumnt und bin dabei auf eine Entdeckung gestoßen. Meine alten Schneeketten für den N13 passen für die Original Flegen.
Was soll ich mit denen machen? Kann die jemand von euch brauchen, in Afrika werden die sicher nicht gebaucht.
Schade ist nur das ich die nur einmal in 20 Jahren benutzt habe.
Mfg Bernhard
Hallo! Kurze Frage, was hast du da für einen Wechselrichter, wo hast du ihn her, und die Hauptfrage: was kostet das ding.
Mfg Bernhard
PS: Du bist sicherlich der einzige mit einer PS2 im N13
ZitatAlles anzeigenOriginal von hellyeah
ZitatOriginal von trigonal
Wo kann man denn das Baujahr bzw. das genaue Fabrikationsdatum ablesen?
PS: Wenn's ein Diesel wäre, könnten wir bestimmt ins Geschäft kommen
Im Fahrzeugschein würde ich sagen. Nummer 6 zu K. Oder wurde das geändert mit den neuen Papieren? Früher stand dort das Baudatum seperat zur EZ. Diesel stinken.
ja und die Rußen auch ordentlich.
LG Bernhard
Schätzungsweise sag ich mal, das ist ein später 89er, aber 204tkm, da geht doch noch mehr, ich hatte auf meinem 254tkm drauf und es gibt leute hier im Board die hams auch ohne Dieselmaschine höher gebracht.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von SunnyN13
ZitatOriginal von nissan088
Der bei der technischen Untersuchung hatte damals einfach nur Schiss das mit dem Auto irgend etwas nicht stimmt und wollt einfach keinen Stempel mehr hergeben. Er hat dinge angekreuzt (der sitz ist durchgesessen) die garnicht da waren, aber das Fahwerk hat er nicht bemerkt.
Ihr Österreicher habt aber einen komischen "TÜV"... oder gibt es bei "uns" auch den Mängelpunkt "durchgesessener Sitz"? Ich meine, solange die Verkehrssicherheit nicht gefährdet ist (z.B. durch lockeren Sitz), kann mein Sitz doch so durchgesessen sein wie Omas Sofa, oder?
Bis denne
Lars
Der hatte einfach nur schiss das mich die auf den Prüfstand schicken und dann mängel feststellen die er nicht gesehn hat.
Wenn ich den Prüfer einmal vor meinem Kühlergrill sehe überlege ich Gas oder Bremse.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von SunnyN13
ZitatOriginal von nissan088
Naja alles auf einmal?? Ist eine Frage der definition, es ist alles beim letzten TÜV rausgekommen. Also doch alles auf einmal, wär das alles vor 3 Jahren schon rausgekommen hätt ich jetzt vielleicht ein anderes Problem.
Also, die Reifen hat man eigentlich immer im Blick, also sollte schon vorher erkennbar sein, daß da mal neue hermüssen (Übrigens: Wenn Du Dir einen anderen Wagen kaufst, dann wirst Du wohl auch in neue Reifen investieren müssen. Ich jedenfalls würde niemals mit gebrauchten Reifen herumfahren.)
Und Deine Auspuffanlage knattert noch nicht? Was hat den die technische Untersuchung ergeben? Daß der bald zerfällt?
Bis denne
Lars
Der bei der technischen Untersuchung hatte damals einfach nur Schiss das mit dem Auto irgend etwas nicht stimmt und wollt einfach keinen Stempel mehr hergeben. Er hat dinge angekreuzt (der sitz ist durchgesessen) die garnicht da waren, aber das Fahwerk hat er nicht bemerkt.
Ein anderer hat dann das Fahrwerk bemerkt und den rest auch gleich. Das Auto ist 19 Jahre alt und irgendwann ist für mich der Punkt erreicht wo ich sage es reicht.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von SunnyN13
ZitatOriginal von nissan088
Ich weis ja nicht wies bei dir im Lande ist, aber in Österreich steckst du in den N13 für ein Fahrwerk (Dämpfer), einen Auspuff (Mittelrohr, Endtopf), linkes Trägergelenk, neue Bremsanlage vorne und neue Reifen knappe 1000€ und das ist es mir persönlich nicht mehr wert.
Das ist doch nicht alles auf einmal und plötzlich gekommen, oder?! Rechne die 1000 EUR mal auf 2-3 Jahre hoch, dann geht's doch noch
Ich habe bei meiner letzten Wartung und Reparatur (Bremsen) auch 660 EUR reingesteckt. Lohnt sich natürlich auch nicht, aber wegen solcher "Kleinigkeiten" lasse ich meinen Alten nicht im Stich. Da muß schon ein Totalschaden entstehen.
Aber letztendlich entscheidet natürlich jeder für sich selbst, was und ob er in seine Kisten "investiert".
Bis denne
Lars
Naja alles auf einmal?? Ist eine Frage der definition, es ist alles beim letzten TÜV rausgekommen. Also doch alles auf einmal, wär das alles vor 3 Jahren schon rausgekommen hätt ich jetzt vielleicht ein anderes Problem.
Es geht mir ja grundsätzlich nicht um die jetzige Investition sondern um das was danach kommt. Diese Reperatur wäre sicher nicht die letzte gewesen.
Mfg Bernhard
ZitatOriginal von nissanisti
ZitatOriginal von nissan088aber meins is trotzdem nach 19 Jahren im Eimer und man bekommt nur noch das Original fahrwerk.
Skandalös - nach nur 19 Jahren ist das schon kaputt? ne aber ich denke, es gibt doch sicher eine sinnvole Feder/Dämpfer Lösung?
Ich weis ja nicht wies bei dir im Lande ist, aber in Österreich steckst du in den N13 für ein Fahrwerk (Dämpfer), einen Auspuff (Mittelrohr, Endtopf), linkes Trägergelenk, neue Bremsanlage vorne und neue Reifen knappe 1000€ und das ist es mir persönlich nicht mehr wert.
Hatte aber zu deiner Info, eine richtige Prolo schüssel, nur verbau hatte ich keinen drauf, der war mir damals dann doch zu teuer.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von ReisKocherPilot
ZitatOriginal von SunnyN13
...
Wenn es darum geht, sicherheitsrelevante Dinge zu optimieren (z.B. beim Fahrwerk), dann lasse ich das durchaus noch durchgehen. Alles andere ist in meinen Augen nur lächerlich...
Bis denne
Lars
PS: Du hättest mal eine allgemeine Umfrage daraus machen können
btw.: Man konnte für den Sunny ein Sportfahrwerk original ab Werk bestellen
Ja genau, aber meins is trotzdem nach 19 Jahren im Eimer und man bekommt nur noch das Original fahrwerk.
LG Bernhard
So, das wars, dieser Thread kann geschlossen werden.
Ab Dezember dieses Jahres ist mein N13 Geschichte.
Der Grund: Ich müsste knappe 1000 € infestieren.
Natürlich werden die meisten N13 Lieberhaber nun sagen: was sind schon 1000€ aber dadurch das ich mittlerweile 3 Autos habe zahlt sich der Aufwand nicht mehr aus.
Also das wars von meiner Seite.
Mfg Bernhard
Eine noch viel bessere Frage ist: hast du nur das Steuergerät von der Fernbedienung oder ist das ein kompletter Stellmotor, der N13 hat nämlich in der Fahrertür keinen ZV Stellmotor sondern nur ein paar kontakte mit Kabeln, die den anderen Motoren sagen ob sie auf oder zusperren sollen.
Mfg Bernhard
Naja Verschleisteile. Die Stoßdämpfer sind nicht genau die gleich wie vor 19 Jahren. Na klar 750€ was ist das schon bei dem Sunny, aber wenn man langzeitig darüber nachdenkt, "kann" es sein das ich nächstes Jahr wieder investiere. Gut die Karosserie ist beim California wirklich gut in Schuss. Beim Ersatzeil N13, sind die dämpfer und der Auspuff auch hinüber, also bringt das auch nix mehr. Ich hab aber schon ein anderes Auto.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von SunnyN13
ZitatOriginal von nissan088
Bald nur noch ein weiterer Diesel- Fahrer genau genommen.
Mfg Bernhard
Wieso, was ist denn mit Deinen beiden?
Bis denne
Lars
Naja der California braucht neue Dämpfer, einen neuen Auspuff, komplette Bremsanlage und ein neues Trägergelenk. Kostenpunkt 600€ und das ist das ganze Auto nicht wert und der Sedan war ja sowieso schon vor einem Jahr im eimer und war eigentlich als Ersatzteillager vorgesehn.
Mfg Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von SunnyN13
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mic-HH
Moin Leuts!
Hat sich mal einer von euch damit auseinander gesetzt, sich einen Partikelfilter in nen Diesel ein zu bauen, bzw drunter zu schrauben?
Ich hab' meinen N13 (1,6l Diesel BJ 88') gerade neu und angemeldet und nun sehe ich, das der die fast höchste Steeurklaase hat: 03 (37,58E je 100ccm). Das entspricht wohl 600E, wenn das stimmt, dann kann ich echt SCH... schreien!
Wie schon gesagt, der Wagen ist top, aber so will ich erstrecht umbauen!
(HAb eben noch keine Rechnung von der Zulassungsstelle, zum Glück)
Also, wie sieht es aus, hat mal einer von euch unter nen Diesel 1,6zer nen Filter gebaut?
Geht was vom N14 oder Almera???
Kann man sich was zurecht flechsen oder so einbauen?
Für den N13 bietet zumindest kein Hersteller was an, laut 'Reifen Helm', Nissan Werkstattund Ebay.
Danke scho ma,
MIC
Hallo,
Hier im Board sind noch zwei weitere, allerdings wohnhaft in Österreich. Das gelten offenbar andere Steuersätze...
Infos über meine Kiste: Kuckst Du hier: http://n13.trigonal.de
Bis denne
Lars
Bald nur noch ein weiterer Diesel- Fahrer genau genommen.
Mfg Bernhard
... war heute beim TÜV, diese äußerst kompetente Person hat den N13 bewundert, so ein gutes Auto. Nach ziemlich einer halben Stunde hat er mir die Mängel aufgezählt.
- alle Stoßdämper neu
- vorne müssen neue Bremsscheiben rein
- und ein neuer Auspuff muss auch drauf.
Wird so ca. 400-500 € kosten. Naja, wenigstens ist mir am WE nicht langweilig.
Mfg Bernhard
Ich hab den CD17 Diesel und der rußt auch so, besser gesagt sieht man auf meiner weißen Stoßstange den ganz Ruß schön. Filter gibts keinen.
Mfg Bernhard
Naja das mit der Reperatur ist ja immer so eine Sache: Man fängt an einer Ecke an und ein Jahr später blüht schon die nächste. Ich würd sagen, versuch ob du noch TÜV bekommst und fahr noch ein Jahr. Dann würd ich mir ein anderes Gefährt zulegen.
Mfg Bernhard