Beiträge von nissan088

    Mein Cousin und ich haben gestern etwas ausprobiert! Und zwar hat er die Boxen in meiner Hutablage abgeschlossen! Danach konnte man die restliche Anlage bis zum Anschlag aufdrehn ohne das sich etwas überschlägt oder kracht!


    Was mich jetzt so wundert ist das die Boxen in den Türen mit 120 Watt max. Belastbarkeit besser laufen als die billigen Blaupunkt in der Hutablage!


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Hutablage nicht wieder umbauen soll und zwar mein ich damit Boxen raus und irgend was anders hin!


    Was haltet Ihr davon! oder besser gesagt was könnte man son in die Hutablage schrauben außer Boxen!



    Mfg Bernhard

    Mit dem Schaltsack hab ich keine Probleme. Ich hab den vor knapp einem Jahr ausgetauscht und zwar auf einen aus Stoff. Den hat meine liebe Mami genäht.


    Mfg


    Bernhard


    Ja ich hab sie auch selber getauscht, ein Stabilager hat 13 € gekostet.


    Mfg Bernhard

    Bei mir waren beide Stabilager hinüber. Die Reperatur hat mich damals 26 € gekostet also nicht so schlimm.


    Mfg


    Bernhard


    EDIT: Ach ja nur zur Info, bei unserem Astra waren die Stabilager nach 8 Jahren kaputt, beim Sunny nach 18 Jahren, da sieht man den Unterschied.

    Hab heute die neue Kennzeichenhalterung montiert! Wie immer gabs Probleme. Denn das alte österreichsche Kennzeichen passt nicht in die neuen Halterungen. Deshalb habe ich das Nummernschild selbst ein bisschen verändert.


    Mfg


    Bernhard

    Hallo! Find ich wirklich sehr schön, dein Hutablage! Gefällt mir sehr gut.


    Was mich noch interessiert ist: Wie hast du die Lautsprecher angeschlossen? Laufen die über Weichen zu einer Endstufe oder direkt zum Radio?


    Mfg


    Bernhard

    Gut danke, das hat alle meine Fragen beantwortet.


    Immer wieder beschweren sich die Leute das für ein Thema 2 oder mehr Threads eröffnet wurden, also hab ich die Suchfunktion benutzt.


    Danke erstmal an dich :Bier:


    Mfg


    Bernhard

    Hallo Leute! Hab mir diesen Thread mittlerweile durchglesen und habe dazu 2 Fragen.


    1.) Ihr redet immer von einer Laguna Lippe! Ist mit "Lagune" die Front Lippe vom Renault Laguna gemeint und passt diese Lippe auch auf die Vorfacelift Schürze vom N13


    2.) Weil das im letzten Beitrag aufgekommen ist! Ohne E-Prüfzeichen wird der Böse blick nicht eingetragen, ist das richtig?


    Vielen dank für eure Antworten


    Mfg


    Bernhard

    Hallo und guten morgen!


    Mein Sunny ist nach ca. 2 km fahrt auf Betriebstemperatur also ca. 2 Minuten und dann geht er richtig ab. 15 Minuten sind viel zu viel.


    Du merkst gleich (überhaupt im Winter), wenn du ihn Morgens startest und losfährst, leidet die Beschleunigung ein bisschen, aber das ist wie gesagt nach ca. 2 km weg. Hast du schon mal die Einspritzdüsen tauschen lassen?


    Mfg


    Bernhard

    Da gibts so eine alte Regel, steig nie voll rein wenn der Motor seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. Sicher stottert er, hat ja noch keinen Öldruck und die Treibstoffleitung ist auch noch nicht ganz befüllt, also erst warmfahren und dann reinsteigen.


    Im Zulassungsschein steht bei mir 145 km/h aber bei mir geht mehr! Ab 160 km/h bin ich immer vom Gas gegangen.


    Mfg


    Bernhard

    Ich hab auch schon einen California ohne Schiebedach, dafür mit original Weitstrahler im Kühlergrell gesehen. Also gabs beim California auch Unterschiede.


    Über 6,5 Liter Verbrauch bin ich nie gekommen, auch nicht bei Tempo 150km/h


    Mfg


    Bernhard


    achso der beim Öamtc hat gemeint immer nur 4 Scheinwerfer dürfen leuchten


    aber OK, der Typ kann sich ja geirrt haben.


    Mfg


    Bernhard

    Zitat

    Original von RafaelN13
    Nissan 088


    Du hast fast die gleiche Blende drauf wie ich :D :D Nur mein Endtopf dürfte schon innerliche Blutungen oder so haben klingt ziemlich böse hinten raus :Bier:


    Keine Sorge, meiner auch, der is schon mal repariert worden!


    Das mit den Scheinwerfern ist geschmackssache und ich bin keinem böse wenn er meint das sieht sch... aus. Im moment sind garkeine Birnen drin, muss erst meinen Onkel (von dem hab ich sie bekommen) fragen welche da rein gehörn.


    Ich hab schon die dritte Lima drin meine hat erst 50000 km runter und laut ÖAMTC "düfte" es der Lima nicht schaden, aber alle 6 gleichzeitig darf man ja in Österreich sowieso nicht laufen haben.


    Mfg


    Bernhard

    Ich hätt auch noch 2 Weitstrahler und 2 Breitstrahler liegen, bin bis jetzt nicht dazugekommen das ich die montier is echt eine heiden arbeit! Würd sicher toll aussehn wenn 6 Scheinwerfer an der Front glühn.


    Mfg


    Bernhard

    Mit der Versicherung sind wir ziemlich gleich ich zahl 390€ im Jahr mit Rechtsschutz und in der 7ner Stufe (hab ich meinem Vater zu verdanken).


    Weis nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber ich hab noch ein schwarzes Kennzeichen (auch vom Papa geerbt).


    Der Stealth woofer läuft besser als ich gedacht habe. Bin sehr zufrieden. Radio hab ich auch einen Pioneer, die dinger kann man nicht umbringen.


    Keine Panik wegen dem Rost. Am besten ist du schreibst dir die Lacknummer auf und lässt den lack extra mischen, dann fällts nicht auf, außer dein Lack ist schon extrem ausgebleicht.


    Mein Sunny ist Garagengepflegt da glänzt der Lack noch ohne polieren.


    Mfg


    Bernhard