Beiträge von nissan088

    Der Verbrauch ist ganz normal, wenn du nicht gerade voll reinsteigst kommst du sogar auf 4 Liter auf 100 km.


    Pioneer und Infinity sind wirklich gute Marken hab nur positiver erfahrungen damit gemacht.


    Ich hab vorne die 110er Phillips drin die haben einen super klang.


    Ich hab im Kofferraum einen Stealth Subwoofer und eine 4 Kanal Grundig endstufe. Ist alles abgestimmt worden und hat einen echt super klang. Ich mag Klang mehr als Bass.


    Rost hab ich erst gemacht, im September muss ich zum Pickerl Dürfte aber auch nichts sein.


    Wievel Zahlst du für die Versicherung?? Das ist ein Thema das mich wirklich interessiert.


    Mfg


    Bernhard

    Du kannst dir ja mal meinen ansehn!


    Meine Umbauten!


    Austattungsmäßig sind unsere Sunnys komplett gleich.


    Also:


    el. Fensterheber an allen Türen
    el. Schiebedach
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    Drehzahlmesser
    Höhenverstellbare Lenkradsäule
    ....


    Ich hab auch noch einen zweite Sunny. Der ist aber ein normaler ohne Sonderaustattung. Der hat am Linken Schweller ein Rostloch und bekommt kein Pickerl mehr. Ist nur ein Ersatzteillager für den California! Der Motor ist der selbe und der hat 158tkm runter, der weiße Sunny steht knapp vor den 250000.


    Mfg


    Bernhard


    Hallo und Willkommen! Ich dachte schon ich die letzten beiden in Österreich! Ich hab in Österreich noch keinen N13 ohne Diesel Maschine gesehn. Die waren dann bei uns wohl der Renner!


    Ach ja, zeig mir doch mal ein Foto von deinem Sunny! Hab auch einen California mit Sonderausstattung!


    Mfg


    Bernhard

    Zitat

    Original von kalieschen
    wenn wir etwas am Auto machen (Elektrik) klemmen wir die Baterie ab


    und auf jeden Fall ein bis zwei Stunden stromlos stehn lassen damit du ach keine Restspannungen mehr in den Leitungen hast!


    Mfg


    Bernhard

    Habe jetzt endlich wieder Zeit für ein paar Dinge gehabt!


    - Fußraumbeleuchtung hinten ist eingebaut
    - Handyhalterung ist auch drin
    - Schalter wurden in die Adeckung der Lenkradsäulen engebaut


    Gemacht wird noch:


    - Ölwechsel (noch 1500 km)
    - gründliche Säuberung des sunnys


    Mfg


    Bernhard


    Auf meinem weißen Sunny sind die Achsen rostfrei, aber am roten sind die Achsen hinüber. Kommt wahrscheinlich vom langen stehn!


    Mfg


    Bernhard


    ich hätt meine auch schon ein paar mal geschrottet, da gibts ein paar die fahren bei ROT über die Kreuzung! wenn ich nicht zweimal schaun würde dann hätt ich schon ein anderes Auto oder garkeins mehr.


    @RKP wie schauen eigentlich deine Achsen aus? Rostfrei?

    Hab gestern einen zweiten Zigarettenanzünder verbaut, fürs Navi.


    Hab mir diverse andere Möglichkeiten angeschaut, aber keine hat meinen Geschmack richtig getroffen.


    Ich wollte immer mein Handy und das Navigationssystem gleichzeitig aufladen, hatte aber nur den originalen Zigarettenanzünder! Die Y-Verteiler haben mir nicht gefallen, weil man bei dieser Lösung einen gewaltigen Kabelsalat über der Mittelkonsole hängen hat und das sieht wirklich nicht schön aus.


    Also diese Lösung:


    Mfg


    Bernhard


    aha, dann sollt ich hinschreiben "Besitzer des einzigen Diesel N13 im Board - aus Österreich"


    Mfg


    Bernhard


    damit hast du natürlich recht, aber bei einem gewissen Betrag (überhaupt bei 15.000€ ) ist bei mir schluss!


    Aber wie schon gesagt, RKP soll machen was er für richtig hält, bei sowas würd ich sowieso auf keinen anderen hören.


    Mfg


    Bernhard


    EDIT: Wenn du dein Projekt durchziehst, dann gleich ordentlich und keine halben Sachen, sonst fängst du in einem Jahr von vorne an.

    Ich bin der volle Fanatiker vom N13 und ich sag mal so, einige arbeiten OK, aber 15.000€ :eek: für das Geld kannst dir schon einen jüngeren kaufen! Was ich machen würd!


    - Rost auf jeden fall
    - Motordichtung: nur wenn sie defekt ist
    - Scheinwerfer (haben das dringend nötig)
    - Scheiben: nur die die notwendig sind, dh tausch nur die Scheiben aus die beim TÜV nicht mehr durchkommen.


    den Rest würd ich lassen!


    Ich bin auf keinen Fall dafür das der N13 verschrottet wird, aber 15000€ bekommst nie wieder heraus.


    Aber ich überlasse das natürlich dir und ich stell deine Entscheidung sicherlich nicht in frage.


    Mfg


    Bernhard :Bier: :perfekt:


    Es sind ja auch die Vor-Facelift Heckscheinwerfer drin! oder? Der müsste eigentlich von 88 sein damit der eine EZ 1990 hat!


    Mein roter Sunny hat mich garnichts gekostet!

    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Bei den N13 machts aber nix......da es die zu Hauf gibt :P


    ich wär glücklich wenn diese Aussage auf Österreich zutreffen würde! Ersatzteile für den N13 bekommt man kaum und wenn man welche bekommt dann sind das Originalteile, die den Wert des Autos übersteigen!


    Ich fahr meinen N13 auch im Winter und ich muss sagen ROST hat er nur an den Schwellern und den hab ich vor knapp einem Monat weggschliffen und neu lackiert.


    "Gutes Auto!"


    Mfg


    Bernhard

    Hallo Leute, hab da gerade was interessantes bei moblie.de gefunden


    http://www.mobile.de/SID19WboR8gEmaLeKyGnMt8wQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181384363A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C342%81H-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B34E18700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111247434810&


    Was mich ein bisschen stört ist das Baujahr! 1990 gab es doch schon den Facelift vom N13! Nur das ist ein Vorfacelift, schaut euch einfach mal die Stoßstangen und die Rücklichter an!


    Wurde 1990 der Vorfacelift überhaupt noch verkauft?


    mfg


    Bernhard


    Das find ich einfach nicht fair! warum kompliziert wenn es einfach auch geht! Danke trotzdem


    Mfg


    Bernhard