Beiträge von MiesMuschel

    sooo, das thema fand ein ende...40eur vom amtlichen bestatter gab's...


    der typ hinter der nummer war dann grad nich in der nähe und meinte 400-500eur gibt mir höchstens noch ein afrika-händler..nummer hatten weder er noch ich...


    nachdem ich beim schrotter und KVA war, rief tatsache noch ein interessent an, der den wagen dann unbedingt vom schrotter kaufen wollte und wo ich den denn hingebracht hätte, etc...war bissl spät, weil alles über die bühne war...der kerl wurde recht penetrant, kam dann aber vermutlich nich zum ziel, die beiden schlüssel für das auto habe ich noch ;)


    es is schade, aber andererseits: bevor der almi irgendeinem armen teufel verkauft wird, der keine ahnung und dann nur ärger hat, lebe ich lieber mit dem anblick, wie mein treuer gefährte nach 30sek schon eine nummer bekommen hatte und von einem gabelstapler verschleppt wurde..er hat noch verzweifelt versucht, sich mit einem rad am boden festzukrallen, aber es half nix ;(


    daher an dieser stelle ein nachruf:


    ---------------------------------------------------------------------------


    Mein lieber Almera, ich danke dir


    - für 13,5 gemeinsame jahre
    - für 246.000 gemeinsame kilometer
    - für die vielen schönen erlebnissen in den 8 ländern, die wir gemeinsam bereist haben
    - dass du es trotz eingetragener 167km/h spitze bis zum schluss auf 205 bei guten bedingungen und laut tacho gebracht hast
    - dass du den 1 kleineren und 1 grösseren unfall so gut überstanden und mich dabei erfolgreich geschützt hast !!!
    - dass du die vielen fahrfehler, wartungsversäumnisse, stundenlangen vollgasorgien und qualen im kaltlauf so geduldig hingenommen hast
    - dass du mich ohne murren in meine neuen wohnsitze begleitet hast
    - dass du dich in der gesamten zeit auf 2 pannen beschränkt hast
    - dass man dir für 70eur einen neuen auspuff und für 200eur einen satz reifen (adac-testsieger) verpassen kann und der ölwechsel nur 30eur kostet
    - dass du auch im anblick deines nachfolgers und nahenden endes noch so gut angesprungen und gefahren bist
    - für noch so viele andere dinge von ganzem herzen!



    an dieser stelle danke ich auch meinem :engel:, der uns zu jeder zeit so treu begleitet hat :)


    DANKE!


    ---------------------------------------------------------------------------


    und euch allen eine entschuldigung - für die sentimetalität und dass ich jetzt subaru fahr ..........


    alles gute und viele grüsse
    MiMu...



    keine preisauskunft am telefon, müsste er das auto angucken..ich hab dann 400-500eur vorgeschlagen, dafür würde er dann ggf nach konstanz zum anschauen kommen, wenn grad jemand in der nähe wäre ;)


    mal schauen, ob mittwoch einer in der nähe is :)

    also an der klima sind so gut wie alle leitungen undicht...kost so 350EUR..allein das befüllen käme schon 60-100...


    hat's da so trocken wie sie war noch dreck in den kompressor gehauen, dann gute nacht...


    also ich geh mal von den 200-300EUR aus...


    da geb ich ihn denk ich mal lieber zum schrotter...hab ich am ende vermutlich weniger stress...

    Zitat

    Original von SePtOn
    Defekte Klimaanlage ist denen auch egal. Die wird schnell repariert. :D


    Also ab zum Fahnenhändler und noch 300€ einstreichen. :D


    herrjeh habe ich wenig ahnung von dem zeug...


    was is denn ein fahnenhändler??


    @oggsi: seh ich eben genauso..aber fragen kost ja erstmal nix :)

    ...ich denke schon, aber ich will vorher mal gefragt haben...


    Folgendes Fahrzeug habe ich vor der Tür (Süddeutschland/Schweiz) stehen:


    Almera N15 - Bj. 98 - 90PS - Automatik..
    258.000km auf der Uhr, 8fach bereift, an sich gut gepflegt, TüV bis April...


    nun die Makos:


    die bremsen und reifen sind allesamt auf minimum, handbremse zieht einseitig, in linkskurven bummert's vorne rechts, staubschutz der Dämpfer ist fragwürdig, Schweller wurden vor 3 Jahren lackiert - rosten aber schonwieder, Heckklappenschloss is vermurkst - Heckklappe lässt sich nur von innen öffnen, Fahrertür hat nach Beulenreparatur einen leicht anderen Grünton, Klima is seit 2 Jahren defekt...und dass sind nur die mir bekannten Mängel...


    Damit lässt sich sicher kein Blumentopf mehr gewinnen, oder?


    Viele Grüsse
    MM

    hehe, so kann man aneinander vorbeireden :D


    also mit schalter meinte ich den schaltwagen (5gang)..ich hab ja den automatik...


    ich suche den anlasser an sich...weil eben: für die schaltvariante hab ich bilder im netz gefunden, für den automatik nich :(


    ansonsten hämmer ich einfach sinnlos überall drauf und schau mal ob's brummt :)


    in jedem fall vielen dank shadow für deine tipps soweit!!!

    servus,


    ich muss das thema nochmal aufgreifen, da mir das nach 250.000tkm nun auch passiert ist =(


    mein problem derzeit: wo sitzt das ding überhaupt? irgendwo unter dem motor hat man mit gesagt. wo da genau?


    den neuen hab ich für 91EUR schon bestellt, nu muss ich den alten erstmal anklopfen, damit ich den neuen auch von der post holen kann =D


    viele grüsse
    MM

    danke für die tipps!!


    mein prob hier (würzburg) is: nissan gibt's hier im umkreis nix brauchbares und schrottplätze schon garnich :(


    ABER: auf einmal wußte eine an der A*U-hotline wovon ich rede und meinte die hätte sowas auf bestellung :D


    scheinen nich alle gleich kompetent zu sein da ;)


    grüße
    stefan...

    wow, vielen dank für die schnellen und detaillierten antworten!!!


    OK, hier is das misverständnis:


    meine ursprungsfrage war ja, ob wir hinten federbeine haben oder nich...


    bei mercedes kannste die dämpfer easy ohne federkontakt wechseln...bei sonem federbein geht das eben nich...


    meine hoffnung war nur, dass wenn ich das komplette federbein wechseln brauch ich nix mit der feder machen..weils ja komplett zusammengebaut is...


    aber reicht ja eben nich :(


    und mit federspannern hantieren trau ich mich nich ganz so :S

    ich will ja nur den dämpfer, nich das komplette federbein tauschen...


    soweit es mir gesagt wurde is dann der unterschied folgender:


    nu dämpfer wechseln: 2 schrauben lösen -> Dämpfer raus, neue Dämpfer rein...


    mit federbein bauste n bissl mehr rum, musst dazu noch die feder entfernen, dh u.a. spannen, wobei sie dir gut um die ohren fliegen kann...


    ich hab davon null ahnung, daher: wenn's auch anders geht, her mit den tipps :D


    oder hab cih da was komplett nich kapiert?!