oh....nich gesehen...aber warum zeigts mir das dann als aktuell an....
Beiträge von Stevo21
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Der einzige 3.5 ltr V6 von dem ich weiß der mal in nem ALmera war ist der von Fastgate...
den hatte er soweit das er fuhr und sogar mal im HArz beim Nissantreffen war...
das Projekt hatter er dann aber aufgegeben und den V6 jetzt in ne STW-Karosserie eingepflanzt... -
DIe Felgen sind foliert??
was kostet sowas...das wäre ja mal das passende für meine.... -
hast du nen originalen Heckspoiler drauf?
vieleicht da? die sind geschraubt und gesteckt.... -
über Schrumpflack hab ich auch nachgedacht...is der was silverN16 drauf hat ne...
muss mich mal schlau machen wegen der FOX anlage....
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Hammerit hatte ich beim alten auch...
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auf jeden Fall...suche noch Hitzefesten Lack für Ventildeckel und Bremssattel....
vieleicht hat ja wer ne idee...
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isser schon...hab den mit dem alten Kennzeichen umgemeldet...2.2 ab und 1.8 angemeldet...
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am we sind erstmal Heckklappe und Motorhaube dran...
mir grauts noch vor der Eintragungssache...es müssen wohl doch alle Teile einzeln abgenommen werden...heist es wird schon etwas teurer..na mal schauen...kann ja übern Winter etwas sparen und dann im März zum lieben TÜV-Prüfer fahren und den mal nen Tag lang beschäftigen....
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Farbe is eigentlich deswegen gewählt weil ich zum einen auf das silber steh und zum anderen brauch ich die Schürzen und Haube und co nicht neu lacken...
Mittelschaller is ja von FOX geplant...aber nen optisch ansprechenden Endschaller hab ich noch nich gefunden...na mal schauen...die ham ja eine kleine Auswahl an Endrohrvarianten im Angebot...vieleicht nehm ich dann wieder so ne Ovale form wie ich beim 2.2 hatte....
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kannst j mal ne kleine Liste machen was du an Sachen gebrauchen könntest...
hier im Umland gibts leider keinen der so ne Anlage mit TÜV unter meinen bastelt...
und von FOX gibts keine so netten Endschalldämpfer...
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Ja das merk ich schon, das der 2.2 besser ging...
beim QG18 fehlt einfach irgendwie das Drehmoment...nen Umbau wird wohl nicht in frage kommen...zum einen hab ich nen klackern im Getriebe und zum andern fahr ich nicht mehr die Strecken das sich der Diesel lohnen würde...außerdem will ich auch entlich mal nen auto haben was etwas mehr Krach ausm Abgasstrang gibt und sich nicht anhört wie ein Träcker....von den Steuern nicht zu reden...
Umgebaut hab ich heut die Griffe vorn , den Luftfiltereinsatz und meine schwarzen Klarglasrückleuchten...
am WE wird dann wohl auch Heckklappe und Haube gewechselt....Was lohnt sich eigentlich mehr? Wenn ich den 2.2 in Teilen verkauf oder im Ganzen?
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Also Spiel ist nicht drin...
werd am Wochenende mal mit nem Kumpel versuchen die einzustellen...
Mal was anderes: Wenn ich jetzt die ganzen Teile vom 2.2 dci an den 1.8 umbaue, heist die Frontschürze, Heckschürze, Heckklappe, Motorhaube, Fahrwerk und Felgen, muss ich da jedes Teil einzeln wieder abnehmen lassen oder kann ich auch eine Vollabnahme machen lassen?
Und was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu?Mein TÜV-Prüfer, der das nur machen darf und auch bescheid weiß, is im Urlaub bis nächste Woche...
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alles klar...probier das erstmal...und wenn das nicht mehr geht??
was kann ich dann machen... -
wie kann ich die Einstellen...hatte mit dem 5-Türer nicht so nen Problem....
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2.2 dci: 196000 und die erste Kupplung....
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Soooo...lang nichts passiert...
nachdem ja im Harz auf Grund der abgerissenen Achsmanschette sich meine ATW verabschiedet hat und auch noch einiges mehr Mittlerweile an Reperaturen zusammengekommen ist, hab ich mich entschlossen einen neuen Almi zuholen...
Geworden ist es ein 2003er [lexicon]N16a[/lexicon] 1.8 116 PS 119000 km und 3-Türer Farbe KYO...
Alle Rostanfälligen Stellen wie Kühlertraverse, Hinterachse sind ROstfrei...
Lediglich die HEckklappe hat Rostbefall, was aber nicht stöhrt weil die vom Diesel übernommen wird...kleines Problem hab ich grad mit der Fahrertür gerade bemerkt, die hängt etwas durch...gibts da ne Möglichkeit das zu beheben ohne gleich neue Scharniere zu holen oder so....
Plan ist es alle Tuningteile vom 2.2 DCI an den neuen 1.8 anzubauen und den 2.2 dann als Bastlerobjekt weiterzu verkaufen....
Desweiteren sollen ein FOX-Mittelschaldämpfer und nen Magna als Endtopf einzug halten...
über den Innenraum mach ich mir erstmal noch keine Gedanken weil der noch sehr gepflegt ist... -
was für ne Alarmanlage?
hast eine nachgerüstet...
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Es hat nich zufällig noch wer nen Magnaflow für den [lexicon]N16[/lexicon] 1.8...
bitte einfach alles anbieten...
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oh...hab ich wohl im Eifer überlesen...
Edit: Hat schon einer so nen Magnaflow bei ebay bestellt?
[ebayartikelnummer]360439589295[/ebayartikelnummer]
[ebayartikelnummer]300674277621[/ebayartikelnummer]Wo is bei den beiden der Unterschied???
Ich seh da jetzt nur das der eine grade ist und der antere abgeschrägt...
aber rechtfertigt das diesen riesen Preisunterschied?