Beiträge von Hessi Jane

    Hallo liebe Nissangemeinde,


    folgende Almera Beifahrer Scheibe haben wir noch abzugeben:


    Für Fahrzeug: Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon] 5-Türer Hatchback
    Standort: Frankfurt Sindlingen
    Für Selbstabholer
    https://www.ebay-kleinanzeigen…echts-/541822929-223-4311


    Unser Almera ist seit 2010 verkauft. Wir werden also keine Verwendung mehr dafür haben.
    Ggf. kann eher jemand im Forum aus dem Rhein-Main-Gebiet diese Seitenscheibe auf Halde legen, falls irgendwann ein N15-Fahrer Bedarf hat.


    Gruß Ramona.

    Unserer hat jetzt auch 192.000 km runter, Baujahr 1998, hatten wir 2003 mit 58.000km gekauft.
    Und er läuft und läuft...
    1.4l GX mit 75PS


    Bei uns sind in 6 Jahren auch nur folgende teure Sachen angefallen:
    - Bremssättel hinten neu, da komplett verrostet und Beläge nicht mehr zurückzudrücken waren
    - Ölwanne getauscht, weil fast durchgerostet
    - Heckscheibenwischermotor (ich find den toll und nützlich und wollte nicht cleanen)


    Letztes Jahr ist mir auf der Autonbahn bei 120 km/h auf der Überholspur bei Regen der Scheibenwischer ausgefallen. 8o
    Scheiß Situation! Der ADAC hat's aber wieder zurechtgefeilt und so gings für die Fahrt erstmal, wurde aber später beim Händler meines Vertauens repariert. Das Gestäge war einfach immer wieder aus dem ausgeleierten Gelenk gesprungen.


    Und der Rost fängt bei uns jetzt auch bei den Wischdüsen und den Radkästen an, und unter dem Außenspiegel links.


    Wir sind seit Jahren beim Bosch Service Markhoff in Frankfurt an der Jahrhunderthalle und sind sehr zufrieden.
    Soll auchmal gesagt sein.


    Aber die 200.000 machen wir noch voll!

    Hallo Ihr Lieben!


    Folgendes Teil ist uns während einer Autobahnfahrt einfach abgefallen! 8o
    Es gab einen Krach und plötzlich schleifte das Teil auf der Fahrbahn. Wir also angehalten und mein Freund nur noch die letzte Kontaktstelle abgebrochen, Teil ins Auto geworfen und vorsichtig ab nach Hause. War zum Glück nicht mehr weit und der Almi machte sonst auch keine komischen Geräusche oder verlor Flüssigkeiten.


    Die Halterungen dieses Dings sind einfach durchgerostet! :will-u-understand:
    Wir halten es für eine Abdeckung vom Auspuff, die unterhalb des Motors hing.
    Der Endtopf und das Auspuffrohr wurden erst erneuert und sind noch dran.


    Aber vielleicht kann mir das auch jemand von Euch genauer sagen und eventuell mit welchen Kosten wir bei Reparatur rechnen müssen.


    Danke!

    Hallo Ihr Lieben,


    heute ist endlich unsere gebrauchte, neue Tür angekommen, die meine stark eingebeulte Beifahrertür ersetzen soll.


    Die neue Tür ist schon ohne Verkleidung und Außenspiegel, hat aber noch die Scheibe drin. Schloß ist auch noch dran, aber der Griff fehlt.


    Wer kann mir also nun Tipps und Tricks verraten, was ich beim Aus-/Einbau der Tür unbedingt beachten oder auf keinen Fall machen soll. :mmmm:


    So, dass folgende muss wohl gemacht werden:
    - Verkleidung von alter Tür auf neue Tür
    - Außenspiegel (elektr.) von alter Tür auf neue Tür
    - Schloß aus alter Tür in neue Tür (Zentralverriegelung)
    - Griff umbauen
    - alte Tür lösen und neue montieren
    - Fensterheber alte Tür ist manuell
    - ggf. die dickere Scheibe aus der alten Tür in die neue einbauen (die hatten wir wegen Radiodiebstahl schon ersetzt und danach wars im Auto so schön ruhig :D )


    Sind ab morgen abend aber erstmal auf Moppedtour im Schwarzwald und werden uns dann ab Monatg hoffentlich mit Euren Tipps an die Tür machen.


    Danke + lieben Gruß,
    Ramona

    Zitat

    Original von Pattemaster
    ich fand auch das Mädel voll GEIL! :D


    Die alte hatte schonmal ne Rolle bei O.C. California (2. Staffel?). Das war doch die Tussi auf Extasy, die sie irgendwo aus dem Pool gefischt haben.


    So hab mal für die Jungs unter Euch gegoogled, dass is Nikki Griffin: hat auch in Dawson'Creek und Dukes of Hazard mitgespielt, da als "Katie Johnson"(war glaube ich eine der Tussis in der Uni)

    Na eigentlich is es ja auch keine Fortsetzung, sondern ein komplett eigenständiger Film. Verbindungen zu den Vorgängern gibt es ja bis zum Schluss nicht. Außer dass ein paar Autos erscheinen, die in den ersten beiden Filmen dabei waren: Evo, S2000, Skyline


    Keine Zusammenhänge mit den vorherigen Hauptdarstellern, diesmal auch kein Undercover-Bulle.


    Ich dachte nur am Anfang, dass als Vater vom Viper-Fahrer noch Tim Tailor im "Hot Rod" und nem Binford-Shirt erscheint. :D

    Hab den Film Freitag abend im Autokino gesehen. War eigentlich ganz geil!
    ist halt einfach nur en film für seichte abend unterhaltung und kein anspruchsvoller Low-Budget Film.


    Aber cool waren auch die Autos der Kinobesucher z.B Mustang GT, Evo usw! Do. war davor noch Tuningmeile und da war auch ein schwarzer Skyline da.


    Filmhandlung is doch genau wie bei den ersten beiden Teilen: Hauptdarsteller findet wieder die Tussi geil, die aber an den Bösen der Stadt vergeben ist und dann hat er wieder nur Ärger dadurch.


    Aber die Kamera-Einstellungen bei den Rennen der ersten beiden Teilen fand ich geiler.
    Aber wenigstens weiß ich jetzt wo die Lackspuren in den Parkhaus-Auffahrten kommen... :D


    Ja, und der Schluß war echt der Brüller! Da is doch klar, dass es noch ne Fortsetzung gibt...

    Frauenpower, yeah !!! :boardweibchen:


    Mein Kollege fährt den Pathfinder, is ja quasi der Navara mit Hardtop, oder? :D


    Pickup kann besonders geil im Autokino sein, wie ich gestern bei Fast and Furious III in Gravenbruch gesehen habe. Die haben einfach mit dem Heck zur Leinwand geparkt und dann Campingstühle und -tisch auf die Ladefläche gepackt...

    Zitat

    Ich hasse Lotus Sametime. Mein Arbeitskollege nervt die ganze Zeit. Immer dauerend dieses nervige Geräusch, wenn der wieder geschrieben hat. Ich antworte schon garnicht mehr. :evil:


    *sich überlegt seinem Arbeitskollegen den PC in den Arsch zu stecken*


    Aber da gibt's doch die schönen Option "Who can see if I'm online..." :idee:

    "Arschelöcher, Arschelöcher...!"


    Weltmeister im Schauspielern sind die Italiener vielleicht. Ohne jetzt allzu patriotisch zu sei: Das Spiel gestern war spannender.


    Aber Zidane ist echt sowas von bescheuert...!

    Wenn sich mein Auto aufgeheizt hat, mach ich es auch so: Im Stand gut durchlüften (ich mach auch die Heckklappe auf, wenn's ganz schlimm ist), dann mitvolle Pulle Lüftung losfahren und nach 2-3 Minuten Fenster zu und Klima an.


    Ich hab aber auch so 'nen lustigen Sonnenschutz-Karton von meinem Arbeitgeber, den ich in die Windschutzscheibe stelle, da bleibt das Lenkrad auch kühl.


    Während der Woche habe ich auf Arbeit aber einen Vorteil: Wir haben ne Tiefgarage und da heizt sich zum Glück gar nix auf. :P


    Wenn ich in der Stadt oder in unserem MTZ bin, fahr ich eh lieber ins Parkhaus. Ich such nit lang rum und hab dann noch ein schön kühles Auto.
    Auch wenn ich das Ausparken in selbigem nicht immer bestens behersche, wie einige vielleicht schon gesehen haben... :D