Beiträge von Huba

    Würd es erstmal mit dem alten Netzteil probieren. Habe von den Werten her fast das gleiche (380W und 17A auf 12V), und der von moxon beschriebene worstcase läuft dadran inkl. einer hd4770 problemfrei (die hd5750 hätte ungefähr denselben Leistungsbedarf)


    Zur Speichergröße ist das hier *klick* vll noch ganz interessant, mit "nur" 512 mb wärst du auch näher an den 100 € dran :D

    Wenn du zb. eine HD4770 oder die hd5750 nimmst, liegst du deutlich unter 100 W. Da wird der zusatzstromstecker zwar benötigt, aber nur selten belastet. Da könnte es dann eigenltich mit Adapter 2x4 auf 1x6pin gehen ohne Kabelbrandgefahr und auch bei relativ schwachem Netzteil. Was kann dein Netzteil?

    Wenn das Problem nicht programmspezifisch auftritt wärs evtl. sinnvoll, erstmal die hardware zu checken


    CPU -> Prime95
    Ram -> Memtest
    Festplatte -> HDD Health
    GPU -> Futuremark


    Das nacheinander mal laufen lassen und Temperaturen zb. mit CoreTemp oder Everest beobachten, ob irgendwas explodiert


    Netzteil -> Alles was Strom verbraucht zusammen



    11 % CPU AUslastung sind schwierig zu beurteilen, für den idle eigentlich zuviel, aber als SPitze durchaus möglich.

    Ich korrigiere mich mal: ok, es gibt passive Adapter =)


    Allerdings - ganz so einfach ist es leider nicht: die Signalverarbeitung ist trotzdem sehr unterschiedlich.



    Kann die PS2 RGB ausgeben?
    Kann die PS2 60 Hz oder der MOnitor 50 Hz?
    Gibt die PS2 Vollbilder aus oder hat der Monitor einen Deinterlacer [hat er nicht :D] ?
    Kriegt der Monitor das Sync-Signal von der PS2 verarbeitet?



    Bei manchen Gerätekombinationen kann es funktionieren, in der Regel wird es das aber nicht ohne weiteres tun.

    Passive (und günstige) Adapter gibts dafür meines Wissens nicht, da die AV- und VGA-Signale inkompatibel sind. Aktives Zeug gibts, am günstigsten ist da wohl ne TV-Box. Bildquali ist da allerdings meist recht bescheiden.





    EDIT: [ebayartikelnummer]190386874611[/ebayartikelnummer] sowas zb

    Ob das nun sinnvoll oder übertrieben ist spielt eigentlich keine Rolle, da es ja durchaus eine gesetzliche Grundlage gibt. Insofern bleibt Jens als Betreiber im eigenen Interesse eigentlich gar nix anderes übrig...



    Praktisches Problem allerdings: solche Anfragen müssten dann eigentlich generell ohne Ansehen der Person gelöscht werden ;)


    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_134181_LENNY-.html
    http://www.nissanboard.de/arti…mand-den-User-Ecret-.html



    [ Sry Pfetschle, das waren halt die letzten beiden Threads dieser Art :D ]

    Zitat

    Original von warsteiner
    Bleibt fair Jungs. ;) Als Bayern-Fan gönne ich den Blauen den Titel. Rein emotional wird es endlich mal Zeit für die Schale. Auch Fußballerisch haben sie die engagiertesten Legionäre. Wenn da nicht deren Trainer wäre, zu glatt, zu kühl, ich mag den nicht.


    Hallo? Rein emotional wäre es mal zeit, dass der SCF die schale holt :D


    Du störst dich am trainer magath, weil er zu glatt und zu kühl ist, gönnst seiner mannschaft aber den Titel, obwohl sie einen grauenhaften fussbal spielt? Das könnte auch von Alice Schwarzer sein :D

    Der Einbruch von Leverkusen war, in guter Tradition, leider genauso erwartbar wie er traurig ist... Leistungsdruck -> erste Saisonniederlage -> Unsicherheit -> zweite Saisonniederlage -> Zweifel -> dritte Saisonniederlage -> Resignation


    Die Meisterschaft ist eh gelaufen. Auch wenn sie nächste Woche in Frankfurt hoch gewinnen werden :D

    Brauchbarer Vergleich für den X4 ist auch der Core i5 750 - der kost auch unter 170 €. Der 661 ist PL-mäßig unbestritten Müll. Mit den Mainboards hast du allerdings recht - dadurch steigt das effektive Sparpotential nochmal an. Insofern ist der x2 550 für holgi wahrscheinlichj die sinnvollere Wahl, um zum Thema zurückzukommen. Auch wenn die CPU schlechter ist. Hier was schreiben kannst du btw auch mit nem Pentium1-PC für 25 € :D

    churchi


    Den Benchmarks in deinem Link entnehme ich folgendes: Gerade im Mainstreambereich lohnt es sich durchaus, ein paar € mehr in eine Intel-Cpu zu investieren :D




    @noirdark


    wie immer, Hauptsache du hast a) inhaltsfrei b)sinnfrei c) ohne Bezug zum Thema d) irgendwas geblubbert. Juckt auch keine Sau :O




    Holgi


    Ohne Grafikkarte und Netzteil nicht zu beurteilen, aber immerhin nix "von der Stange", insofern bist du auf dem richtigen Weg :perfekt: Würde die 20 € mehr für nen Core i3 zwar investieren, aber für deine Ansprüche ist der Phenom eigentlich auch vollkommen ok.