Beiträge von Huba

    ich weiß ja nicht wie handball früher gespielt wurde, aber ich nehme mal an dass bei festsetzung der regeln das spiel noch deutlich flüssiger und weniger kampfbetont war.


    wäre es da nicht eine option, den torkreis zu erweitern? dadurch könnte mehr bzw. überhaupt erst ein mittelfeldspiel stattfinden und der torwart hätte durch die größere wurfdistanz öfter die möglichkeit wirklich zu reagieren und nicht "aus seiner erfahrung heraus da hinspringen wo der ball hinkömmen könnte", ums diesmal etwas vorsichtiger zu formulieren :D. dann evtl. mehr freiräume durch einen spieler weniger schaffen damit der angriff nicht zwangsläufig "mitten durch die abwehrmauer" muss.


    vom reinen spielprinzip her finde ich die sportart nicht unattraktiv, nur wie sie ausgeübt wird.



    ps@bluefire: bei eishockey scheitere ich schon an ganz grundlegenderen dingen: ich seh da nie wo der puck eigentlich ist... geht mir zu schnell :D

    ne jungs, der sport ist doch viel zu brutal... jeder angriff wird 3 mal wegen foulspiels abgepfiffen, die Torwärte halten größtenteils durch "affiges rumhüpfen und dabei zufällig angeworfen-werden" und der kommentator rastet schier aus wenn der abwehrspieler es schafft ein stürmerfoul zu provozieren...


    mach ich mich grad unbeliebt? :D

    *update*



    habs etwas schleifen lassen, aber 3 händlerbesuche und 1 kiste bier später gings heute mit der herstellerbescheinigung zur Zulassungsstelle: Euro 1 und "nur" noch 242 €.


    danke nochmals für eure hinweise :perfekt:



    jetzt muss ich ihm nur noch seine 13 l/100 km abgewöhnen, dann wird der noch ein richtiges Sparwunder :D

    Zitat

    Ensiferum ist Viking Metal und Wintersun Melodic Death Metal, richtig? ;) Oder täusche ich mich gerade?


    joa. aber wie ihr grade richtig feststellt - kann ja kein mensch mehr auseinanderhalten alles :D

    hi,


    habe für 30 € obiges Radio bekommen. beim ausbau aus nem bmw hat alles noch funktioniert, im n13 bekommt das ding irgendwie keinen strom. steckerbelegung stimmt, sicherung mehrfach getauscht, kommt einfach gar nix an. bedienteil sitzt auch richtig.


    was übersehe ich?


    gruß & thx



    edit: das alte radio kriegt strom, also an der verkabelung bis zum iso-stecker liegts nicht

    Zitat

    Original von Zapper... After Forever, welche ja die wohl bekanntesten Interpreten in der Kategorie Symphonic Melodic Metal sind ;)


    nö! after forever? wos isn des?


    btw meine empfehlung: ensiferum & wintersun, das ist nicht totzuhören :D

    war bei mir auch so, anfangs nur sporadisch, irgendwann gings immer in linkskurven an, in rechtskurven wieder aus, irgendwann bliebs dann an. Vielleicht isses ja auch ein wackler da wo der Bremsflüssigkeitsstand überprüft wird? würds aber auch lieber mal checken lassen, bremse kann halt son ganz finsteres thema werden.

    hey,


    weiß nich wies beim n14/15 is, beim n13 überwacht das ding auch den bremskreislauf irgendwie. war bei mir ne zeitlang auch ständig an, dachte auch das sei nur für die handbremse bis ich nach ner "notbremsung per motorbremse" mal ins handbuch geschaut hab... waren dann bremsflüssigkeit und klötze fällig.


    gruß

    die 51 bezieht sich nur auf die eintragung unter "antriebsart" im Fahrzeugbrief, die is entweder da (gkat) oder nicht da (kein gkat). kannst bei interesse mal ne Steuersatztabelle suchen und dir zusatz c) durchlesen ;)


    mit den umweltzonenplaketten hat diese 51 nix am hut.

    kommt doch in berlin erst 2008 die umweltzone. wie es dann genau für anwohner aussieht weiß auch noch kein mensch. würde von daher nur drauf schauen dass er nen gkat hat wegen der steuer.


    nen preisverfall haste bei so alten autos ja auch nimmer wirklich, wenns raus is was du in berlin dann darfst und was nicht kannste ihn zur not auch wieder ohne allzu große verluste abstoßen.



    zum thema 'hat doch gkat wieso nur schlüsselnummer 1':
    "Dieselfahrzeuge mit Abgasstandard Euro 1 oder schlechter und Fahrzeuge mit Ottomotor ohne geregelten Katalysator bzw. geregeltem Katalysator der ersten Generation erhalten keine Plakette." (quelle adac)


    gruß

    *update*


    war das antriebswellengelenk, austausch hat inklusive arbeitszeit ca. 250 € gekostet. inklusive 19 % Mwst...


    sry hab schon länger nix mehr geschrieben, aber vielleicht hilfts ja jemanden weiter ;)


    gruß

    ja sind geklebt. mir is letzte woche eine abgefallen. oder sie wurde geklaut :lol:


    jedenfalls sind da definitiv keine löcher...



    also bevor du sie wegschmeißt... ich bin ein potentieller abnehmer :D

    Zitat

    Original von zpeedy


    das ist auch 100% korrekt so. da könnte ja jeder daherkommen und behaupten dass sein auto ne bessere abgasnorm erfüllt


    ich sagte ja auch "unabhängig von der erfüllten schadstoffnorm". also schadstoffklasse so lassen und einfach nur den laut AU-Bericht vorhandenen aber offensichtlich fälschlicherweise nicht im Schein/Brief vermerkten G-Kat einzutragen geht nicht. dass das mir so nix bringen würd ist mir auch klar, wollte nur kucken ob der gute man vom amt generell eher stur drauf ist - erklären konnte er mir jedenfalls nicht warum auf dem AU-Bericht "G-Kat" draufsteht, er mir das aber nicht in den Schein eintragen kann...


    naja is ja auch vollkommen bums, wir müssen das hier nicht totbabbeln :D


    ich berichte dann wies ausgegangen ist ;)


    danke

    Zitat

    Original von zpeedy
    woher soll die zulassungsstelle wissen was der wagen für ne abgasnorm erfüllt wenn das nirgendwo hervorgeht?!? genauso das finanzamt.


    genau deshalb würde mir auch ne kopie eines anderen fahrzeugscheins/-briefs nix bringen.


    allerdings bringt das amt auch wenig bereitschaft entgegen... ohne herstellerbescheinigung könnte ich mir nichtmal den g-kat eintragen lassen, unabhängig von der dann erfüllten schadstoffnorm.


    werd ich mal zum freundlichen nissan-mann eiern nächste woche, mal noch abwarten was/ob mir nissan auf die mail antwortet.


    jaja ich habs ja schon lang kapiert, das war ja nur die frage danach was es bringt, dem amt einen schein EINES ANDEREN N13 vorzulegen, da ich ja trotzdem einen nachweis brauche dass der E16i SERIENMÄSSIG mit G-Kat ausgeliefert wurde und somit MEINER AUCH =) naja ich bin ja schon ruhig...



    Sammy bei bedarf komm ich drauf zurück danke, ich geh jetzt erstmal so hin

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Frag doch mal fein beim JCC an, ob die Dir nicht eine Briefkopie eines N13 / B12 zukommen lassen können.


    das sagt doch aber noch nichts darüber aus ob der E16i serienmäßig mit nem Kat ausgeliefert wurde, oder? oder doch?


    gruß

    sodele... hab mittlerweile mal den AU-Bericht von Juni 06 ausgegraben, der eure aussagen bestätigt, 2 jahre gilt und den Hübschen als "Fahrzeug mit geregeltem Katalysator" ausweist. glaube kaum dass der zwischenzeitlich abhanden gekommen ist...


    hab nissan noch ne mail geschrieben dass die mir das besagte schreiben mal zukommen lassen falls existent. für den fall dass es nicht wirkt wenn ich denen vom amt morgen mit dem nackten a**** ins gesicht spring


    Ist das "kfz-Brief umschreiben" letztendlich nicht das gleiche wie "neuen brief beantragen"? das kost nämlich hier 33 €... :heul:



    ich danke euch :perfekt:




    edit: jetzt hätt ich fast die boardregeln missachtet.... hab mal besser sternchen gesetzt :D

    ich versuch morgen mal rauszufinden ob der jetzt nen g-kat hat oder nicht.


    bzw. moment - müsste das nicht auf dem AU-bericht draufstehen ob der nen g-kat hat oder nicht? kram ich morgen mal als erstes raus...


    wenn er nen g-kat hat, gelten dann in jedem fall die ~230 €?


    gruß