Beiträge von Huba

    hm ok 240 € steuern passt. ganz unbesehen wärs eh nicht, ist das auto von nem kumpel, deshalb auch der "kaufpreis" :D


    zahnriemen selber machen - das wird nix ?( mehr als birnen wechseln überschreitet meine kompetenz um ein weites...
    was würd das komplette zahnriemen, umlenkrollenund spannrollen - austauschpaket mit einbau in der werkstatt kosten?


    gruß huba

    hallo liebe nissan-gemeinde,


    komme eigentlich aus dem opel-lager (dürft mich gerne ausbuhen :D) aber der rostfraß hat dem ganzen jetzt ein desaströs löchriges ende gesetzt. schweller, radlauf, unterboden.. naja eigentlich alles außer dem dach...


    habe nun folgendes angebot:


    nissan n13, 1,6 l mit 73 ps, baujahr '89, nur 85 000 km (ohne rost :D). kaufpreis: nen döner und ne kiste bier. viel mehr könnte ich auch nicht zahlen, mein geldbeutel hat den selben lochfraß wie der opel, da wo die scheine hingehören... der nissan hat den letzten tüv ohne mängel bestanden, auspuff ist neu, alles in allem in einem für das alter gut erhaltenen technischen zustand. sollte also eigentlich das jahr 2006 noch klaglos überstehen. bis 2007 hab ich im lotto gewonnen und kann dann anstehende reparaturen bezahlen :-).


    jetzt meine frage: es ist lt. vorbesitzer noch der originalzahnriemen drauf. dachte eigentlich die alten nissans hätten steuerkette, aber der dann wohl nicht. sollte also wohl mal runter nach 17 jahren... was kostet eurer erfahrung nach einmal kompletter zahnriemenwechsel bei dem modell? oder ist das aus der kategorie "unkaputtbar" ergo einfach weiterfahren? das ist momentan noch das was mich vom "kauf" abhält, je nachdem kann ich mir das leider nicht leisten... versicherung, steuer und benzin werden alles ratzeputze auffressen...


    thx für alle antworten, gruß huba (der nienienie wieder einen opel sich zuzulegen verspricht)


    ps: welche Euro-Norm hat dieser motor eigentlich? E1? oder noch gar keine? das wäre auch ein nicht unkritischer punkt...