Beiträge von Kattugla

    ...dagegen hab ich ja gar nichts.


    Allerdings nimmt das im Augenblick in den beiden Stunden zwischen 19:00 und 21:00 epidemische Formen an...
    Es soll Leute geben, die haben sich extra deswegen einen Grill gekauft...
    Nein, mich amüsiert eher das kollektive In-den-Garten-Stürzen, als hätte eine außerirdische Macht ein verstecktes Signal gegeben.


    Wer weiß, vielleicht isses ja auch so.
    Zumindest hat uns die außerirdische Macht schonmal kräftig von den fiesesten Beschlüssen abgelenkt, die der Bundestag so in den letzten Jahren zu strategisch günstigem Zeitpunkt durchgeprügelt hat.
    Es lebe die gute alte Brot-und-Spiele-Politik.

    Zitat

    Original von Ciz
    Irgendwie klar das dieses Thema eine Frau irgendwann eröffnen würde :P :rolleyes: ...


    ...ich würde sagen, die Chancen, daß eine Frau dieses Thema eröffnet, standen 50:50. :D


    Ich bekenne mich zum exzessiven Fußballglotzkonsum.


    Und mir sind die rührseligen Autokorsos allemal lieber als die lustige Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen, die ich in den letzten 15 Jahren in Berlin regelmäßig am 1. Mai erleben durfte. Muß ja auch mal gesagt werden. =)

    *gniggel* - zumindest fühl ich mich nach zwei Jahren in Hessen schon so hessisch, daß ich (fast) alle Witze über Offenbacher Nummernschilder kenne. :D
    Man bekommt hier quasi die Vorurteile mit der Atemluft mitgeliefert.

    Ihr Lieben,


    Ich hatte es ja schon angedroht: mit knapp 40 das erste mal autofahrend und als Neubesitzerin eines K11 Miami ergeben sich einige lustige Problemchen, für deren Lösung ich in meinem Bekanntenkreis leider niemand Kundiges fragen kann (der dafür zumindest kein Geld haben will *g*).
    Nu' frag ich Euch.


    Ja, ich habe mich schon durch die Threads gewurschtelt und bin so zirka bis Seite 18 gekommen. Einige Fragen wurden da auch schon hinreichend beantwortet. Nur sind meine scheinbar zu blöd, daß sie schon gestellt wurden. Dann wollen wir mal:


    Rein äußerlich ist ja an Olga nix weiter auszusetzen, nur eben diese seltsamen grauen Plastikteile, bei denen ich mich ernsthaft frage, in welchem Paralleluniversum die farblich mit Sunset metallic zusammenpassen sollen.
    Dankenswerterweise hab ich 'nen Lackierer bei der Hand, der mir schonmal ein Töpfchen CS0 gratis abfüllt.
    Gilt also der ganze Zinnober mit dem Grundieren, dem Drüberlackieren und dem Klarlack drauf auch für Stoßstange, Seitenspiegel und Türgriffe?


    Da, wo der Zigarettenanzünder sein sollte, ist bei Olga ein Dummy. Sprich: ein rundes Teil, das so aussieht als ob, aber eigentlich nur Platzhalter ist und unverrückbar verschraubt.
    Gibbet da für ein völlig unelektisch begabtes Weib wie mich die Chance, den Anzünder nachzurüsten (ich bräuchte eigentlich nur die "Steckdose" - wegen Handy und so - hab mir das Rauchen abgewöhnt...)? Liegen da schon Kabel?


    Das Radio scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein, ich mag es schlicht nicht. Kriegt man das so einfach per Schieb->Klick->Zieh ausgebaut oder sind da größere Auf- und Abschraubereien vonnöten?


    Und noch eine ganz dusselige Frage: ich bekomm die Radkappen (original Nissan) nicht ab. *rotwerd*
    Nein, ich habe keine Angst um meine Fingernägel, eher um die Radkappen, wenn ich da unkundig mit dem Schraubenzieher herumhebele.
    Wie geht das also?


    Und als mittelfristiges Projekt: ich vemisse schmerzlich eine Ablagemöglichkeit in der Mittelkonsole. Eben so für Brötchentüten, Salzstangen, die Colaflasche...
    Gibts da was zum Nachrüsten?


    Sorry, wenn ich bei der Menge an zusammengetragenem Wissen hier nicht alles gefunden hab, was evtl. schon da ist, in dem Fall einfach einen Klaps auf den Hinterkopf geben und mir mit nem Link auf die Sprünge helfen, büdde... =)




    bastelhibbelige Grüße
    Kattugla

    Wenn ich ehrlich bin, nervt mich weniger der Fußball und auch nicht die spontanen Freudensbekundungen der hessischen Landjugend, eher die wabernden Wolken aus Grillanzünder und Holzkohle, die hier gerade die Smogwerte in der grünen Idylle gewaltig hochschnellen lassen. Wie verabredet.


    Schlußpfiff -> Sohni schnappt sich Papas Astra und eine Flagge -> Mama macht Schnittchen und taut die Kammscheiben inner Microwelle auf -> Papa (jetzt ohne den Astra) wirft den Grill an.
    Muß ja schließlich alles feddisch sein bis 21:00. Mei...


    Tröstlich ist zumindest, daß offenbar nicht alle den Grill anwerfen, ein paar guggen wohl noch Qualifying in Montreal. So stinkts hier nicht ganz so arg.

    Zitat

    Original von Marc...Ich denke in den Foren wo Du Mod bist, ist es nicht ganz so chaotisch wie hier....


    ...hast Du 'ne Ahnung! :D


    Ja, ich hab mich schon ein bissi durchgegrabbelt. Gibbet hier eigentlich noch andere Automatik-Fahrer oder bin ich jetzt das erklärte Kuppel-Weichei?


    Jupp, und der Hinnertaunus ist in Hessen. Da wo sich nichtmal Fuchs und Hase gute Nacht sagen können, weil sie sich zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal verlaufen...


    Zitat

    Original von Marc...wünsche eine beulenfreie Fahrt!...


    Zu spät! *grins* - Aber so ist Olga halt ein Auto mit Charakter: sie hat Falten.


    Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche nach möglichen bösen Folgen von Unwuchten in der Bereifung, außer Betrieb genommenen Zigarettenanzündern (blöde das, ich wollte das Handy dranhängen) und einem beim besten Willen nicht ausbaubarem alten Radio...



    winks bei 25°C
    Kattugla =)

    Zitat

    Denk aber vorher dran die Suche zu verwenden ;)


    Versprochen. :rolleyes:
    Hilft die Information zur Beruhigung, daß ich selber auf zwei anderen Boards Mod bin?


    Zitat

    Ist das ein Iranisches Kennzeichen


    *grins* - Mein Bildbearbeitungsprogramm kann persisch? Wow.
    Nein, ich bin leicht paranoid. 8)

    'nahmd! :)


    Ich winke hiermit mal freundlich in die Runde und warne schonmal vor, daß es von meiner Seite her vermutlich unzählige naive Fragen geben wird.


    Grund: ich bin mit knapp 40 hoffnungslose Spätzünderin in Sachen Führerschein (der ist gerademal 10 Wochen alt) - und mein tapferer kleiner Micra (BJ 97, K11 Miami Automatic namens Olga *g*) überfordert mich gelegentlich schonmal mit der einen oder anderen Problemstellung.
    Ich bin aber lernfähig. :rolleyes:
    Olga und ich haben uns über mobile.de gefunden, es war Liebe auf den ersten Blick, und nötig war ein Führerschein, weil ich nach 20 Jahren aus Berlin in der verschlafenen Hintertaunus gezogen bin, wo man ohne Auto so gut wie amputiert ist. Jetzt bin ich Micra-süchtig. So kanns gehen.


    Was gibts sonst noch? Jetzt bin ich seit zwei Jahren Beute-Hessin, verbiege aus Profession tagsüber Gelenke und knete Muskeln, mag Jazz, streife oft durch die heimischen Wälder, fotografiere, verstehe die Abseitsregel, lese jede Menge Historienschinken und Fantasykram - ach, und der Rest findet sich.



    ei guude von hier!
    Kattugla