Beiträge von elmaggus

    moinsen,


    hab da mal ne frage:


    ist es möglich, das auch ohne die betätigte handbremse eine dvd abgespielt bzw. mit bild angezeigt wird? hatte da mal irgendwo hier im forum was mit einem grauen kabel gelesen, welches im fußraum aus irgendeinem stecker gezogen werden soll, dann wird die dvd auch abgespielt wenn die handbremse nicht angezogen ist...weiß da zufällig einer was drüber? möchte später noch dvd kopfstützen verbauen, das dvd signal aber auch von vorne abgreifen können und das geht aber nur wenn der vordere tft auch ein bild anzeigt, oder?


    danke & gruß aus dem sonnigen spessart


    :hi:

    ja...funzt nur wenn die handbremse angezogen ist. sogar der motor kann laufen aber sobald die handbremse gelöst wird ist das bild weg :(


    hab hier im forum mal irgendwas darüber gelesen, hab den beitrag aber nicht mehr gefunden. war irgendwas mit einem grauen kabel im fußraum......wenn ich nicht täusche


    dem möchte ich mich gerne anschließen...fahre jetzt auch den aktuellen 2011er (LE Executive mit 127 kw) wenns da was neues gibt...ruhig bescheid geben...danke und ein schönes wochenende euch allen!

    moinsen,


    hab da mal ne frage:


    ist es möglich, das auch während der fahrt die dvd abgespielt bzw. mit bild angezeigt wird? hatte da mal irgendwo was mit einem grauen kabel gelesen, welches im fußraum aus irgendeinem stecker gezogen werden soll, dann wird die dvd auch abgespielt wenn die handbremse nicht angezogen ist...weiß da zufällig einer was drüber? möchte später noch dvd kopfstützen verbauen, das dvd signal aber auch von vorne abgreifen können und das geht aber nur wenn der vordere tft auch ein bild anzeigt

    Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von Nismo3


    Macht das Sinn??


    Ja, warum nicht? Du drückst bei Tacho knapp über 30 den Tempomat rein und tuckerst du die ewig langen 30-Zonen in der Stadt.



    also für die 30er zonen finde ich den geschwindigkeitsbegrenzer den unser e11 hat besser als tempomat, denn den schaltest du einmal ein und selbst wenn du bremst geht der nicht aus. und da ist auch bei der eingestellten geschwindigkeit schluß. musst halt gas geben

    also meiner ist jetzt nach knappen 16 wochen beim händler auf den hof gestellt worden. jetzt wird der noch ein kleines bischen "modifiziert" und nächste woche kann ich den dann endlich abholen :spring:


    zum glück hatte ich den ende januar bestellt und der lieferstatus war schon "auf dem schiff" als das schreckliche unglück in japan passierte, sonst müsste ich noch länger drauf warten


    aber sprech doch mal mit deinem händler...vielleicht hat der ne lösung in petto...

    außerdem kann dein :Big: über das NIVOS (Nissan-Vehicle-Order-System) genau sehen welchen produktions-, bzw. tranportstatus dein neuer wagen hat. wenn du den x-trail vor 5 wochen bestellt hast, dann kannst du bestimmt noch mal 8 bis 10 wochen drauf rechnen.


    meinen habe ich im januar bestellt und der wurde bestätigt für anfang mai...lieferzeit bei bestellung: 16 Wochen!!!!


    momentan hat er gerade status 25...das heißt er ist auf dem schiff .... also unterwegs in die westliche welt :spring:


    ...habs ja gewußt: kommt zeit...kommt x-trail :hi:

    guude reiner :hi:


    such hier im forum mal nach dem werkstatthandbuch (ESM) für den T30 ... da findest du bestimmt die lösung deines problems.


    habe ich mir für unseren E11 und für den kommenden T31 besorgt ... sehr umfangreich, informativ und hilfreich ... vor allem kann dir der :Big: nichts mehr erzählen :finger:

    servus leutz,


    wollte mich auch mal wieder zu wort melden ... :hi:


    hab eben in der ganz frischen adac-motorwelt ausgabe den bericht über die E10 abzocke gelesen und bin eigentlich nicht nur schockiert sondern auch frustriert! wer die motorwelt hat der kanns ja nachlesen...von 13 proben war grade mal 1 (eine!) tatsächlich E10 drin und normales super gibts gleich gar nicht mehr! die ölkonzerne gehen da ganz offen mit um und unsere regierungsfutzies kriegen mal wieder den arsch nicht rum...warum auch...denen ist das auch dann noch egal wenn der sprit 15,- € pro liter kostet...die müssen es ja nicht zahlen..zahlen wir ja alles mit.


    hier mal der link zum adac und den berichten:


    www.adactestblog.wordpress.com


    oder


    www.adac.de/infotestrat/adac-i…/motorwelt/FragenE10.aspx


    wie ich ja schon mal geschrieben habe...alles die gleiche plörre und es wird zeit das auch der gutmütige deutsche depp mal wieder auf den schlamm haut, damit die politfutzies merken, das das volk auch noch da ist und eine eigene meinung hat!

    morsche zusammen,


    hat einer von euch schon mal eine zweite kamera (funk) für z.b. großen anhänger, kupplungsträger etc. pp. an den vorhandenen bildschirm beim T31 angeschlossen? wenn ja, wie habt ihr das gemacht, zwecks umschalten von der einen auf die andere kamera? :mmmm:

    :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: :wand: :will-u-understand:


    tja, dann boykottieren wir mal so lange wir können. wer weiß denn was tatsächlich noch aus der super-zapfpistole läuft? vielleicht schon lange so ne bio-sprit-kacke???


    ist doch beim diesel das selbe...ist doch überall schon bio drin...deswegen verrecken doch alle-nase-lang die ganzen düsen und pumpen! hat es früher nicht gegeben. und ich habe schon viele diesel gefahren...auch lkw...ist genau das selbe...auch da verrecken die maschinen andauernd. es heißt immer nur das die motorenbauer scheiße bauen und in wirklichkeit liegt es an dem scheiß den man an JEDER tanke kriegt.


    bei meinem "alten" T30 wurden im sommer die ganzen düsen erneuert...ma eben 1900,- öcken und jetzt im winter fing er wieder an zu mucken. kriegt man dann gleich vom boschdienst wieder unter die nase gehalten: na, hast wieder irgend so einen billig drecks-diesel an ner no-name-tanke getank??? NEIN, habe ich nicht.


    irgendwann gibts von jetzt auf nachher nix anderes mehr...war doch mit dem übergang von verbleit auf bleifrei genauso. abends tankst du noch und wenn du morgens aufstehst, dann gibts eben nur noch die eine sorte.


    ...nur da wo bio drauf steht ist auch bio drin...was fürn scheiß! wenn die blödheinis in berlin ihre autos, sprit und werkstatt selber bezahlen müssten, dann würde es nur den feinsten und reinsten sprit auf erden geben!


    naja...wie hat grönemeyer auf seinem album "bochum" gesungen:


    "...wie eine herde kühe, schauen wir kurz auf...und grasen dann gemütlich weiter...""


    da ist was dran an dem satz...die deutschen sind (SORRY) zu doof um sich gegen irgendetwas zur wehr zu setzen! in frankreich wird nur laut drüber nachgedacht die renten zu kürzen, das rentenalter anzuheben oder die studiengebühren anzupassen...noch nicht mal 24 stunden später geht in ganz frankreich nix mehr...und was machen wir? siehe das zitat von grönemeyer!


    muss jetzt erst mal nen espresso trinken...reg mich grad schon wieder uferlos auf


    :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: