Beiträge von dj.k1o

    Aloha!


    Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit Euro1 und Euro2 beschäftigt und bin sehr verwirrt. Laut definition ist für eine Euro2 Norm ein G-Kat nötig, und dass der Motor beim Kaltstart die Drehzahl erhöht um Lambda-Sonde und Kat schneller auf Temperatur zu bekommen. Wenn ich mich jetzt nicht all zu sehr irre, dann hat der K10 genau das; Zumindest hat meiner das. Damit sehe ich die Euro2 Norm erfüllt, auch mit der 51 bei Schlüsselnummer 6.


    Ausserdem denke ich sollte man auch mal sehen wie die Abgaswerte der AU aussehen, denn bei meiner letzten AU konnte nichtmal mehr ein Golf-4 auf diese Werte kommen (CO2 Höchstwert bei 3.200UpM 1,12)!!!


    greeTz dK

    ach das tun sie? na dann...bekomme ja heute meine neue Cam, sollte mal bissel saufen und den Selbstauslöser ausprobieren. :lol:


    Der Vergaser den ich geholt habe funzt auch super...nur meine Art der Abdichtung war nicht so das Wahre, aber ich hole mir heute meine Teile bei Nissan und dann wirds wieder gut sein.


    Sollte man eigentlich die Schrauben vom Vergaser nach einigen KM oder Tagen (Motor warm/kalt) festziehen oder reicht das einmalige Montieren?


    grüße dK


    PS: kennt jemand nen Schrotter in Berlin der mich nicht abzockt wenn ich mal was haben will oder brauche?

    öhm moxon...wer sich im suff mit so einem gesicht fotografieren läßt sollte sich nicht ganz so weit aus dem fenster lehnen. :D


    ne mal im ernst, unser schrotter hier ist wirklich nicht der beste und günstigste, aber dafür hab ich immer teile bekommen die 100% iO waren, jetzt auch der Vergaser. Hab jetzt auch beim freundlichen um die Ecke die doofen Dichtungen geordert. €12 nochwas ist nicht wenig für so kleine dünne teile, aber wo soll ich die günstiger kaufen? ebay kannste vergessen, atu auch, auto tip evtl. aber wohl kaum und mehr haben wir nicht......oder ich weiß nichts von anderen :(


    grüße dK

    Guten Morgen!


    Also ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen, ich kann nichts finden was da fehlen könnte, es sei denn es ist doch tatsächlich der Umbau von LX auf SuperS gemeint. Aber ich hab ja nur nen LX und würde gerne 200(+)er Tacho einbauen...viel Arbeit oder gar Finger-weg-davon?


    gruß dK (endlich wieder fahrbereit)


    nochmal für jeden der sich fragt: öftesteren? <= das kann NICHT richtig sein ;)


    zum Thema: ich mach' nachher ein Foto wo das Kabel (rot/weiß) mit dem DZM verbunden wird, dann dürfte die Frage zum Signal geklärt sein.


    grüße dK

    Guten Morgen!


    Schönn dass nochmal jemand reinschaut :Bier:


    Ich hab 14Tage Rückgaberecht, bzw Umtauschrecht, zu diesem zweck hab der Typ auch jede 2. Schraube mit seinem Farbstift markiert. Ich konnte ihn von €80 runterdrücken, weil ich auch weiß dass ich bei anderen (leider nur per Versand) sogar für €75 gereinigte und überholte Vergaser bekomme.


    Einen Vergaser hatte ich ja schon bestellt und bekommen, nur leider hat die DHL damit wohl Fußball gespielt, so dass der Vergaser dabei kaputt ging (Unterdruckdose 2. Stufe abgerissen!). Deswegen war mir auch €70 ganz recht, da ich dann nicht bangen mußte ob der Vergaser noch heil ist, wenn ich zu Hause bin. :wink:


    grüße dK

    Hallo und guten Abend!


    Ich habe mir heute für €70 bei der autopresse Tempelhof einen neuen Vergaser geholt und eingebaut. Natülich hab ich mal eben so 90Minuten verbraten, aber nun schnurrt mein Wagen wieder wie eine Katze.


    Bei ganz langsamen Gas geben im Stand steigt die DZM-Nadel stetig und direkt an bis zu 1.900UpM und geht auch ein Stück zurück, aber sonst ist alles OK. Ich werde die Tage mal bei Nissan die Dichtung holen die ich grad nicht hatte, aber ich hoffe danach ist dann wieder alles gut.


    Danke für eure bisherige Hilfe.
    Ciao und bis zum nächsten Thread
    dK

    Oder du gehst das ganze anders an und verpasst dem MA12 mehr Hub (1.4 ist möglich ohne dass es jemand beim TÜV merkt!) indem du ihn aufbohrst, neue Kolbenringe und den üblichen "schmuh". Als Vergaser würde ich nen Weber Doppelvergaser nehmen, oder nen originalen den du auch erweitern mußt, schau mal in die Boardsuche, da gabs was nettes mit Bildern. Fächerkrümmer kannste bestimmt auch noch kriegen, ich machs mal wie alle hier und verweise auf MOXON ;)


    grüße dK

    Hey!


    also ich glaube die beziehen es eher auf die Strapazierfähigkeit des Motors, da ja bekanntlich kein Drehzahlbegrenzer im K10 zu finden ist. Dann kommt noch hinzu dass der 1.0 ohne Kat (zumeist jedenfalls) seine Abgase ungehindert in die Umwelt schleudert. Er wird aber dafür unangenehm laut aber bleibt immer schön bei der Stange mit Drehzahl und Schub.


    Ich würde mal sehen ob du nen MA10-BLOCK bekommst und den in einen MA12 umbaust...bzw MA10 Block + MA12 ~Brücken und co. Dann haste bestimmt ne sehr gute Basis, nur wer dir das dann einträgt und abnimmt, wegen Steuern und Tüv und co.


    grüße dK

    Hallo!


    Also schonmal GRATULATION zu 90.000km, ist glaube doch sehr selten so wenige KM (btw ich hab nen 91er und steh bei 85Tkm).


    Was soll kontrolliert werden oder gemacht werden...tja ich würde sagen:
    - alle Schläuche kontrollieren (porös oder rissig)
    - Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln
    - Zündkerzen prüfen/wechseln
    - Keilriemen prüfen/wechseln/festziehen
    - Batterie würde ich vorsorglich schonmal ne Varta Silver-line (asia) nehmen, die ist (achtung, wortspiel) VARTungsfrei
    - Abgasanlage evtl. auf festen halt prüfen
    - Bremsflüssigkeitsstand prüfen (weit unter Max? =>Bremsbeläge vorne prüfen/wechseln)
    - Scheinwerfer einstellen (xenon lights einsetzen, wirkt wunder)
    - stoßdämpfer sichten ob sie "schmierig feucht" sind => ja? wechseln


    so mehr fällt mir jetzt so nicht ein, bis auf die übrigen sachen die jeder werstatt-futzi selbst macht (rost suchen, zb schweller oder türen)


    gruß dK

    Zitat

    Original von Max-DeluXe
    würde ich auch gerne machen, aber kp wos die gibt!
    und ob die fünr k10 sind


    Ich habe ja schon links in den Text eingebunden, die Frage zum "woher" dürfte geklärt sein, nur leider gibt es von beiden Anbietern keine Antwort ob es sich entweder lohnt noch ob es einen "kompatiblen" KAT für den K10 gibt.


    im icq hat mir jemand folgendes getippert:


    Zitat

    ...aber Euro 2 bekommst du für den K 10 nicht. Schon gar nicht von so einer "Bude" die "nur" ABE mitschickt. Der Mini-Kat wird mit ABE ausgeliefert und Sie sparen somit den Weg zum TÜV und die Eintragegebühren von ca. 40,- € !


    So ein Unsinn: es geht um den Kaltlaufregler für dir Euro 2 Norm und der muß eingetragen werden,damit er vom Finanzamt akzeptiert wird. Sonst hat das keinen Sinn!!!!!!!*JOKINGLY*


    Ist denn der Kaltlaufregler nicht diese "Super-Neue-Erfindung" für fast kein Fahrzeug? Irgendwie sowas zum geminderten Schadstoffausstoß beim Starten?


    grüße dK

    Hallo!


    Ich habe auch schon an einigen Stellen der Bremsanlage Rost entdeckt und würde es auch gerne reparieren lassen. Ihr sprecht hier so toll vom "überrascht sein wenn ihr den Preis hört" aber keiner nennt mal den Preis. ?( Ich würde mich freuen wenn es doch noch geschehen würde, dann hättet ihr auch mir ein Stück weit geholfen mit diesem Thema.


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    dK

    Hallo!


    Ich habe schon einmal eine Such-Anzeige aufgegeben, und habe auch einen Vergaser erhalten, nur leider ist wurde dieser durch den Transport durch DHL beschädigt und ist damit unbrauchbar geworden.


    Ich suche einen Vergaser für den Nissan Micra K10 (2)7105 (3)461


    Vielleicht gibt es hier auch einen guten Bastler, der mir beim umbauen und einstelen meines Vergasers hilft? Also bei meinem ist der obere Teil Kaputt und bei dem zugeschickten ging der untere Teil kaputt. Wenn jemand in Berlin oder Umgebung Zeit hat zu mir zu kommen um aus 2 Vergasern einen zu machen würde ich mich auch sehr freuen.


    grüße dK

    Guten Morgen!


    Also ich hab mal geguckt ob ich Druck auf dem Kühler hab, bevor ich den Motor starte, und Druck war nicht drauf. Soweit mir bekannt ist, ist die ZKD schonmal gut, bleibt der Vergaser. Von dem Vergaser habe ich nun hier einige Bilder zusammengestellt (3 Bildexperimente sind dort auch zu finden, tun aber nichts zur Sache), darunter ist auch noch ein Film, welchen ich mit dem Handy gemacht habe. Zu sehen ist mein DZM und wie er sich verhält, wenn ich Gas gebe. Am Anfang direkt stirbt er gleich ab, dann funktioniert es komischerweise kurz ganz gut (zwar nur 3.000UpM) und stirbt am ende beim Versuch die 2.000er Marke zu halten ab. Leider hatte ich erst noch die Lüftung an aber man hört glaube dennoch ganz gut das "ploppen" aus dem Auspuff, welches nur von ca. 1.800-2.200 UpM auftritt. :eek:


    grüße dK


    EDIT: für den Film sollte man 3gp am PC abspielen können, ich empfehle dazu den MediaPlayer Classic!

    Guten Abend!


    Dachte ich meld mich mal wieder!
    Nach über 4 Wochen Werkstatt-Aufenthalt und dem Göttlichen Händchen eines Mechanikers lief der Micra plötzlich ohne Probleme (man hatte vergessen mich zu informieren *g*) bis zur AU...mal wieder. Tüv und AU hab ich aber bekommen, weil die Abgaswerte -dank dem KAT von RR und einer neuen Lambda-Sonde- stimmten.


    NUN LEIDER: hat dieser SACK von a.t.u mir wieder was zeigen wollen (wahrscheinlich sprechen die nicht gern mit Kunden auf Grund schlechter aussprache und Umgangsformen) und haut mir da so ein Blödes Spray aus einer roten (Feuerlöscher-like) Flasche an den Vergaser wobei der Wagen plötzlich wieder die Zicken mach wie vor 4 Wochen.


    Folgendes hab ich schon geguckt und gemacht:
    =Neuteile=
    - Zündverteiler
    - Verteiler-Läufer
    - Kraftstoffilter
    - Zündkerzen
    - Batterie


    =getauscht=
    - Zündkabel
    - Benzinpumpe


    =probiert=
    - alle Unterdruckschläuche mit Starthilfe eingesprüht => keine Reaktion
    - Spiritus im Tank (nur halbe Flasche auf vollen Tank) => kein Erfolg


    Noch jemand ne Idee? Und bitte verschont mich mit der Boardsuche, ähnliche Themen enden fast immer ohne verwendbares Ergebnis.


    grüße dK

    Hallo!


    Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand einen Upgrade-Kat bzw MiniKat verbaut hat. Eigentlich ist es mir auch egal in welchem Fahrzeug, aber ich fahre K10, also interessiert mich genau dieses Modell. ;)


    Also wenn ich bei HotCarParts reinschaue, ist dort nur der Sunny gelistet, aber ich denke es sollte bei jedem Abgassystem funktionieren, solange man das Teil vom Durchmesser her einbauen kann. Liege ich da falsch oder...?


    Bin schon gespannt was Ihr dazu sagt
    grüße dK


    Edit: Hier gibts auch für den Micra was