Beiträge von dj.k1o

    Erstzulassung 11/1991
    95.360km
    Farbe ist D4H (silber/grau metallic)
    5-Gang Schaltgetriebe
    SuperS DZM eingebaut
    klarglas Seitenblinker
    Lautsprecher vorne/hinten (16,5/20 cm)
    Nichtraucherfahrzeug
    getönte hintere Seitenscheiben (Ray-green; wie die RayBan Sonnenbrillen)
    TÜV/AU bis 10/2008 (auf Wunsch neu jedoch gegen anteilige Gebühr)
    neue ganzjahres Reifen
    Kupplung neu
    Zahnriemen neu
    Benzinfilter neu
    Stoßdämpfer hinten neu
    Bremsscheiben und Beläge neu
    Handbremse neu
    Kat neu
    Lambdasonde neu
    Kühlschläuche erneuert
    Thermostat neu
    Motor im Juni (oder Juli?) 2007 generalüberholt


    VB 666 EUR

    [OFFTOPIC]öhm...die seite wurde aber auch von atzen-on-k10 mitverwaltet...egal. Thema nehme ich nun als hinfällig hin, es meldeten sich bis zum heutigen tage vielleicht insgesamt 16 Personen.[/OFFTOPIC]

    hmpf...KLR kann es offensichtlich nur für Motoren mit Injection also Einspritzung geben. Sogar der Golf II hat nen KLR System bekommen, der K10 ist mit Vergaser wohl nicht so Lohnenswert für Nachrüster (wenn die wüßten wie die Nachfrage ist, würden sie umdenken).


    Wollte nur mal eben noch sagen, dass ich ja mal die Seite www.euro2-fuer-k10.de.tl ins Leben gerufen habe und eine Zeit lang anfragen hatte...nur leider nie genug für UNSER projekt. Die meisten Anfragen waren kurz und bündig formuliert zB "können sie mir einen klr/mini-kat zuschicken, bitte?"

    will mich mal kurz mi einbringen. also das buch ist wirklich spitze! ich habs auch und mußte es einem club-/boardmitglied immer geben zum lesen wenn er bei mir beifahrer war. leider steht auch da nicht drin wo welche unterdruckschläuche rankommen, aberprinzipiell ist es das bessere der 2 (oder 3?) Bücher.

    Hallo!


    Da ich meinen Micrich zum Verkauf angeboten habe kann ich hier mal einige Teile aus dem Keller anbieten. Bestimmt ist der oder andere glücklich was passendes zu finden:


    - Werkstattbuch (evtl. gehts mit dem Micra weg)
    - Vergaser (2 Stück, bitte nicht mit doppelvergaser von weber verwechseln) je 35 EUR
    - Ansaugbrücke mit einigen Unterdruckdosen (erwarte Angebot)
    - Abgaskrümmer (erwarte Angebot)
    - Benzinpumpe (2 Stück) je 20 EUR
    - Zündkabelsatz 13 EUR
    - Manschette für Zündkappe 6 EUR
    - Domstrebe vorne (erwarte Angebot)


    - M3 Sportspiegel...muß noch etwas gespachtelt und lackiert werden


    - SuperS Lenkrad 45 EUR
    - SuperS Tacho komplett 35 EUR
    - SuperS Tacho (DZM und die klare Scheibe fehlen) 20 EUR
    - SuperS Sitze vorne/hinten (erwarte Angebot)


    alle Preise VB; also nun los her mit den Anfragen.

    bei autoscout24 bekomme ich den wagen für den selben preis mit halbierter laufleistung und ohne rost! da mußt du aber ganz gewaltig mit dem preis runter.
    mehr als 800 EUR geht nicht...


    ist keine kritik, nur ein hinweis...aber ich hätte interesse bei 750 EUR

    Also ich möchte den "Waldguru" nur mal eben in Schutz nehmen, da ich seinen Beitrag nur ins verständliche übersetzt habe...ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag gewesen, aber er scheint wohl seine Meinung geändert zu haben. Damals gabs keinen "vernünftigen" Laderegler im K10...jetzt plötzlich doch? egal...bin raus aus dem Thema, die Frage lautete eigentlich nur wo es günstige Batterien gibt. Die Leistung entnimmt man einfach dem Handbuch zum Kfz, oder erfragt man beim Fachhändler (oder eben bei Nissan; ist zwar nicht mehr günstiger aber auf jeden Fall nicht verkehrt!).

    hier! ich wollte den K10 schon immer haben und habe auch alles in bewegung gesetzt dass meiner nicht schon wieder vorzeit ausscheiden mußte! finde eckige autos einfach cool, K11 und K12 sind einfach nur noch *bäh*. werd mir aber jetzt mein 2. traumauto holen (sunny n14; angebote bitte per pn).

    tja ist wirklich schon fast alles gesagt worden :)


    ich habe meinen ersten micra bekommen (VFL) etwa einen monat nach bestandener fahrprüfung. bestellt war er schon länger, aber der einzige FL der da stand war ohne rückbank wo mir was fehlte und hab den abglehnt, kurz danach kam mein VFL der mich dann auch direkt zur cebit2000 gebracht hat, mich und nen kumpel der heute noch an den spaß von damals denkt :) (er hat sogar fotos vom tacho bei +160km/h gemacht). als ich den weggeben (schrotti) mußte war ich erstmal recht traurig, mußte 2 monate Rover 820Si fahren (war nett, aber eben kein wirklich passendes auto für nen teamleiter der new media it ;) ). als ich dann am 12.10.2000 meinen jetzigen wagen als 2. besitzer mit 30tkm in empfang nahm war die welt wieder heile...jetzt ist der 3. Motor drin (erster ging wegen wasserpumpe kaputt, zweiter folgeschaden wg. dreck im kühler und jetzt eine perfekte machine) und er läuft wie ne eins. alles was anfällt kann man selber machen, fast alles ist in wenigen minuten (zündkerzen, bremsen, filter) oder stunden (kupplung, getriebe, motor) gemacht. keine technik die einen im stich lassen kann (ausser radio ;) ) oder gar klimaanlage die den benzinverbrauch ansteigen lässt UND beim tüv extra kostet. steuern sind nicht wenig, aber irgendwas ist ja immer.


    übrigens kann man auch hin und wieder die doofen PS-junkies an ampeln verblüffen (letztens nen gti verschaukelt).


    PS: ich habe jetzt ca 10 jahre den micra unterm ar***, jetzt soll er mal ein anderen ar***rumfahren. Angebote per PN ;)


    cool...wäre doch mal was für die datenbank (hab nicht geguckt ob bereits vorhanden) mit bild und evtl. mit farbcodes ;)

    ich bin auch kein messias, brauche keine fanatischen gläubigen. :peace:


    ich habs nur schon von toyota-fahrern gehört und beim renault gesehen. toyota war die batterie zu leistungsstark und beim Renault gabs nen defekt in einer der 4 Zündspulen was die Batterie ruiniert hat und dann erstmal die Lima getötet hat...nach 3 Limas ist dann mal jemand auf die Idee gekommen die Batterie zu tauschen (auf meinen Hinweis).


    PS: die kaputte Batterie hat beim Renault übrigens auch dazu geführt dass der Bordcomputer in kalten & feuchten nächten über 100km fahrt vorgespielt hat.

    Zitat

    Original von Skurovski
    also meine 165er sind eingetragen. bin ich extra beim tüv gewesen. Ner freundin von mir haben die letztens keinen Tüv gegeben weil der ihre Reifengröße nicht eingetragen war. fand ich lustig.


    du vergleichst grad äpfel mit birnen!
    keinen tüv bekommen weil nicht eingetragen ist nicht gleichzusetzen mit reifengröße eintragen (evtl. tacho anpassen)

    ...der wird dann nix mehr machen. wenn der motor jedoch läuft, kann es sein dass die LiMa verglüht weil ihre energie nicht mehr gespeichert wird; die LiMa wird also übermäßig beansprucht...genauso wie bei Batterien die nicht vollständig geladen werden können.

    *argh* die "folie" die der tacho hat ist grün gefärbt und lässt sich nur mit viel aceton (maske tragen) entfernen und dann mit blauen LEDs blau beleuchten. Übrigens habe ich erst letztens gelesen dass es nicht StVO gerecht ist die beleuchtungsfarbe zu ändern...getreu dem Motto "der Hersteller hat sich mal was dabei gedacht"