Beiträge von jvbremen

    Hallo Leute, :wink:


    da ich ja nun meinen neuen Almera bekommen habe :spring: und leider Gottes 2 Wochen auf Montage fahren muss :heul:und mein Almera über diese Zeit auf einem Firmengelände unter Bäumen steht (das Grundstück ist ziemlich verwildert), hatte ich eigentlich vor, mein Auto unter einer Abdeckplane zu "verstecken". Damit mein Auto vor extremer Sonneneinstrahlung, Staub, Regen, Dreck (evtl. Vogelkot) geschützt ist. Mein Händler hat mir allerdings unter der Begründung davon abgeraten, dass, wenn sich durch Wind o.Ä. Staub unter die Plane hebt, dies beim Rumrascheln der Plane den Lack angreifen würde und es zu Verkratzungen kommen kann.


    Habt Ihr Erfahrung damit? Kann ich das meinem Händler glauben, ist der Lack wirklich so weich? :mmmm:


    Danke schon mal im Voraus
    JVBremen

    Hallo Leute, :wink: :wink: :wink:


    ich habe mir ja gestern nun meinen neuen Nissan Almera N 16 geholt und wollte mich jetzt ein wenig über einen CD-Wechsler informieren. Lt. meinem Nissan-Händler gibt es insgesamt 11 verschiedene CD-Wechsler, seit der N16 bzw. N 16a eingeführt worden ist. Welchen CD-Wechsler man einbauen kann hängt davon ab, welches Modell man fährt. Für meinen neuen Acenta plus gibt es wohl nur die Möglihkeit, einen CD-Wechsler vom Typ "Clarion DCZ 628 mit CE-Net" in den Kofferraum einzubauen. Bis hierhin hatte ich gedacht, dass es immer nur einen einzigen Wechsler gibt, den man vorne in die Konsole unterm Radio einbaut. Aber anscheinend gibt es diesen 6-fach-Wechsler (Clarion DCZ 628 ) nur mit einer Kofferraummontage. Der Preis würde lt. Preissuchmaschine bei ca. 199,- € liegen. Nun meine Frage: Gibt es hier irgendjemanden, der diesen CD-Wechsler in Verbindung mit N-Form hat, der mir Erfahrungen sagen kann? :mmmm: :mmmm:


    Speziell Einbau und Funktion. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Danke
    JVBremen

    Hallo Leute,


    als erstes Mal ein großes Dankeschön für die Anteilnahme. :perfekt: :perfekt: :perfekt: Als ich dieses Thema eröffnet habe, hatte ich mit einem so riesigen Zuspruch nicht gerechnet. Heute habe ich meinen Almera N 16 bekommen. Das erste Gefühl, das ich bei der Probefahrt hatte, hat mich nicht getäuscht. Ich bin total begeistert von meinem neuen Nissan Almera. Es ist schon ein großer Unterscheid von der Qualität und vom Komfort her zum B-Corsa, den ich bis jetzt gefahren bin. Es klappert nichts und der Federkomfort ist auch voll in Ordnung inkl. Aussehen und Motorleistung. Dass dieser Wagen nicht mit einem Mercedes oder BMW vergleichbar ist, ist mir schon klar, aber es ist immerhin ein riesengroßer Sprung in Sachen Qualität für mich. Es sind so kleine Sachen wie zum Beispiel die Lenkradfernbedienung oder auch in diesen warmen Tagen die Klimaautomatik, die mich überzeugt haben,die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :D :D :D


    Bilder werde ich noch in die Galerie stellen. sobald ich Zeit habe.


    Liebe Grüsse
    Jvbremen

    ich bin jetzt durch diverse beiträge ein wenig verunsichert,ich habe dieses forum erst nach dem autokauf entdeckt,beim autokauf bin ich eigendlich sehr begeistert gewesen und bei der probefahrt auch.die verunsicherung wird sich bestimmt legen ,wenn ich das erste mal im neuen auto sitze und mich freue.


    jvbremen

    ok durchatmen und sich auf das neue auto freuen :Bier:



    ich mein, von innen sieht er ja gar nicht schlecht aus. und von aussen auch nicht ,wenn man den heckspoiler drauf hat. hat er eigendlich einen richtig geilen arsch :P :P :P



    und klimaautomatik ist ja auch nee geile erfindung. der hat sogar 6 boxen,wobei man erst mal feststellen muss,ob die auch richtig was ausspucken.

    OK, vielleicht mache ich mir ja wirklich zu viel sorgen.In einem Forum sind halt viele negative erfahrungen geschildert.Ist halt mein erster wirklich neuer Wagen.In anderen Forums wird bestimmt über andere autotypen genauso negativ geredet,wie hier über den n16 und n16a.



    jvbremen

    ich denke wenn er erst mal richtig eingefahren ist,läuft er auch wie ein bienchen. summ summ



    für mich ,als alten corsa b fahrer ,ist das auf jeden fall ein grosser sprung in sachen Quali... irgendwie finde ich aber das mit dem radio (wechsler) nicht gerade gelungen------weil mir dieser teure wechsler nicht anschockt. zumal ich keine andere möglichkeit sehe,billiger an so was ranzukommen. habe vorhin gelesen das es wohl nur ein wechsler -cv707- für das radio im acenta plus gibt -für 483 €. oder gibs noch einen anderen????? jvbremen

    ist ja ulkig


    ,warum berechnet dann ein händler in einem anderen thema,dem kunden eines nagelneuen n16a unterbodenschutz,wenn dieser schon drauf ist.


    verstehe ich nicht :smileysex:

    nein noch nicht ,habe ihn auch erst nächste woche,aber im zusammenhang mit dem almera n16 hört man ja jede menge.


    bin am überlegen ,ob ich noch unterbodenschutz auftragen lass ,bevor ich ihn vom händler nagelneu bekomme.


    gruss jvbremen

    Hallo liebe leute,sagt mal ,hat schon irgend jemand probleme mit rost beim n16a?




    vielen dank für eure schon mal im vorraus


    Jvbemen

    aha,naja der schein ist entscheiden. :D :D :D :D :D



    naja ich freu mich schon darauf,wenn ich ihn abholen darf.sagt mal,wie ist das eingendlich mit dem wechsler,der verkäufer sagte,da steckt sony hinter,stimmt das?
    er meinte auch ,das man meinen wechsler von sony eventuell an das radio anschliesen könnte,wenn die stecker passen,könnt ihr mir darüber was schreiben,denn so richtig glauben kann ich das nicht.


    jvbremen