Beiträge von wolfst1978

    Hallo Ralph,


    danke für die Antwort. In der Zwischenzeit hab ich mir den Thule Träger gekauft. Hab das komplette System inkl. Schlösser für 160,-€ bekommen.
    Hätte ich selber gebaut wärs wohl so etwas in der Art geworden wie du dir gebastelt hast.


    Ich hatte allerdings geplant die Füße aus Alu zu fertigen. Ich könnte mir vorstellen das der Kunstoff über die Jahre gerade wegen der Sonne und im Winter wegen der Kälte schnell spröde werden könnte? Bin aber kein Fachmann.


    Im Moment überlege ich wie ich die Teile breiter mach. Entweder kauf ich mir nochmals einen Satz Holme die ich dann halbiere und über ein Flacheisen rechts und links auf die original Holme Schiebe, oder ich nehm irgendein normales Alurohr mit 180cm Länge das ich bei Bedarf mit Klemmschrauben direkt an die originalen Holme befestige.


    Mein Kumpel hat die Flacheisen Variante gebastelt und das ist ganz ok. Jetzt wart ich grad noch ab ob vielleicht im ebay oder so mal gebrauchte Holme auftauchen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo,


    weiss jemand ob es für den R50 mit T-Nut einen günstigen Universaldachträger gibt der aufs Dach passt? Ich finde nur die Dachträger von Th*** die gleich mit fast 200,- € zu Buche schlagen. Optimal wäre es wenn es einen gibt mit einer Breite von ca. 140cm, da ich damit Kanus transportiere und so zwei nebeneinander befördern könnte.
    Es hört sich vielleicht für manche jetzt etwas komisch an, aber mich würde interessieren wie das wäre wenn ich mir selbst einen Träger baue. Mit der T-Nut im Dach ist das technisch kein großes Problem, und so könnte ich etwas konstruieren das genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist. Ist das Erlaubt sich einen Eigenbau aufs Dach zu schrauben? Lt. meinen Informationen ist für Dachträger keine ABE (Quelle: Wikipedia) erforderlich und es müssen nur einige Bedingungen erfüllt sein.


    Danke für eure Antworten,
    Stefan

    Hallo,


    kennt vielleicht jemand den CO2 Ausstoß des R50 3,5l V6?
    Mein Nissan Händler hat mich auf Nissan Europa verwiesen, aber die haben da auch keine Informationen. Ich soll jetzt eine Kopie meines Fahrzeugscheins an Nissan schicken damit ich die Information bekomme.
    Find ich irgendwie schon schwach von Nissan, oder die Antwort ist so erschütternd das man das lieber nicht rauslässt:-)


    Danke Stefan

    Hallo Rudy,


    also die Manuals sind echt klasse. Das ist genau das was ich gesucht habe. Hab mich zwar noch nicht genau reingelesen und nur stichprobenhaft Kapitel begutachtet, aber konnte schon einige Infos sammeln. Ich muss dir zustimmen das die ganzen Umbauten rein dem persönlichen Vergnügen dienen, aber wie du schon sagst macht es einfach Spass :D


    Natürlich möchte ich den PC so gut wie nur möglich ausnutzen. Ich hab das mit der Onboard Diagnose auch schon im Hinterkopf, werde mich aber jetzt erst mal mit dem Multimedia Bereich befassen. Ich denke die OBD könnte nächstes Jahr in Angriff genommen werden, da hab ich dann auch noch genug Zeit mir das notwendige Wissen anzueignen. Ich komme zwar aus der IT Branche, hab aber von KFZ Elektronik nur wenig Ahnung.


    Nachdem ich mal hinter die meisten Verkleidungen im Pathfinder geschaut habe, und leider feststellen musste das in dem riesen Auto ja so gut wie kein Platz mehr ist habe ich jetzt beschlossen den PC in den Kofferraum ins Werkzeugfach einzubauen. Das Werkzeugfach werde ich innen in Wagenfarbe lackieren, den Deckel des Fachs durch Plexiglas ersetzen das in den Teppich eingearbeitet wird und mit ner Lüftung versehen wird um Überhitzung zu vermeiden.


    Der Autoradio wird wahrscheinlich dem K500-7 Touchscreen weichen das es bei www.carpc.info gibt und auch einen Radio integriert hat. In die Mittelkonsole will ich noch ein DVD Laufwerk, ein Cardreader und 2 USB Schnittstellen einbauen.


    Mit diesen Umbauten werde ich wohl dieses Jahr ausgelastet sein, da ich auch noch die ganzen Spannungsversorgungen und Anschaltungen selber Löte um kosten zu sparen.

    Hallo Rudy,


    danke für den Tipp. Hab mir gerade alles was ich über den R50 finden konnte runtergeladen und werd mich jetzt mal daran machen die Informationen zu sortieren. Im Moment bin ich noch dabei die ganze Hardware zu besorgen. Mit meinen Umbauten werde ich im September anfangen wenn ich Urlaub habe, dauert also leider noch etwas.
    Konnte schon ein günstiges defektes Notebook bekommen (Panasonic Toughbook PIII 800 MHz), welches im Handumdrehen repariert war, das wird wohl der CarPC werden wird.
    Ich werde auf jeden Fall die Umbaumassnahmen dokumentieren und hier ins Forum stellen, um gleichgesinnten die Arbeit zu erleichtern und Anregung zu bieten :-))


    Viele Grüsse aus Augsburg


    Stefan

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Nissan Pathfinder 3.5 R50 BJ 11/2000 220 PS gekauft. An für sich steht das Auto ja von Werk aus schon sehr gut da, aber trotzdem möchte ich den Innenraum noch etwas modifizieren. Ich denke da an einen Car Pc, das Wurzelholz soll gebürstetem dunklen Alu weichen und die Instrumentenbeleuchtung soll von grün auf blau umgebaut werden. Um dies zu verwirklichen bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch oder einer Reperaturanleitung wo ich zum einen Schaltpläne des Wagens finde, und ausserdem Zeichnungen wie die Instrumente und die Verkleidungen auszubauen sind.
    Es gibt ein amerikanisches Buch, Nissan Pickups, Xterra, Pathfinder and Frontier, 1996-2001 (Haynes Repair Manuals), hat jemand dieses Buch und kann mir sagen ob es für mein Modell das passende ist. Der 3.5 l wurde soweit ich gelesen habe erst Mitte 2000 auf den Markt gebracht, ausserdem gibt es ja auch noch ein weiteres Modell des 3,5 mit etwas mehr PS. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Nach dem Umbau werde ich natürlich Bilder hier im Forum veröffentlichen.


    Viele Grüsse
    Stefan