Beiträge von richi 71

    Hi,
    habe die prozedur mit den oberen ouerlenkern gerade durch.
    Die alten haben aber ca. 125000 km durchgehalten bevor mann das klacken gehört hat.
    Habe mich auch erkundigt woher das klackern kommt, ein Nissan-Mechaniker sagte mir das, das von den oberen querlenkern kommt weil nissan die gesamte vordere achse von mercedes (multilenker) übernommen hat .
    Nur um keine so hohen gebühren zu zahlen haben sie die querlenker buchsen gegen eine hartplaste art ausgetauscht.
    Habe mir jetzt welche von eibach einbauen lassen die sollen bis zu 120000 km halten.

    Hi
    Kenne das problem von einem Freund.
    Da sind wir auch noch gefahren haben das auto in der einfahrt abgestellt und 1 min. später gab er keinen laut mehr von sich.
    er hatte auch die selben symptome haben dann den ADAC gerufen der dann auch sofort auf die batt. getippt hat nur mit dem unterschied das sie erst 2 wochen alt war und als er sie dann kontrolliert hat und das minus kabel bewegt da geht er wieder an.
    er hat dann den konntakt gereinigt und das war es dann.
    Auch sagte er das die batt. so etwas wie einen kollaps ?( haben könnte weiss leider auch nicht was er damit meinte.
    Vieleit hift es dir ja trotzdem.

    Hi Busfred
    Wegen dem ABS, wo gab es da unterschiede ?
    Mein erster P10 Bj. 92 war ein 2.0 SLX und hatte ABS ich weiss aber nicht ob es nun noch andere modelle gab und wie es bei denen ist wenn du mir da weiterhelfen könntest ?

    Das mit der garantie über 8000 km ist zwar schön aber wenn der mangel im ersten halben jahr nach kaufdatum aufgetreten ist das muss dir der händler beweisen das der mangel erst in der zeit augetreten ist als du das auto besessen hast wenn er das nicht kann dann muss er dir diese teile tauschen neues gesetz allerdings erst ab januar 2002.
    Auch ist mir nicht bekannt das es P10 2.0 modelle ohne ABS giebt.

    Also das mit den Verschleißteilen stimmt zwar aber wenn nur 8000 km später die Querlenker ausgeschlagen sind dann waren sie mit sicherheit auch schon beim Kauf defekt.
    Auch ist es interessant wie lange du das Auto schon besitzt wenn es noch nicht 1/2 Jahr her ist das du den Wagen Gekauft hast dann hätte der Nissan-Händler sie auf Garantie wechseln müssen.
    Auch mit den Bremsscheiben habe ich da meine bedenken ich meine sie sollten schon länger als 8000 km halten.
    Dazu ist es wichtig das du dir dein Wartungsheft nochmal ansiehst wenn du eins hast.
    Es ist auch ratsam mit dem vorbesitzer in kontakt zu treten wenn er nichts zu verheimlichen hat dann kann er dir bei der vorgeschichte des autos sehr hilfreich sein.

    Hi da bin ich wieder !


    Also ich hatte auch mal einen p10 2.0 bj 1992. dort ist dasselbe mit dem 5. gang bei ca.70.000 km zum ersten mal aufgetreten und bei 120.000 km war dann schluss. ich habe das getriebe bei einem kumpel reparieren lassen.
    Der hat mir dann gesagt, dass es ein konstruktionsfehler sei, weil bei diesem getriebe der 5. gang von den anderen und somit auch vom GETRIEBEÖL getrennt ist.
    dies verursacht, dass der synchronring mit der zeit einläuft und demnach der gang immer wieder rausspringt.
    Auf anfrage bei verschiedenen nissanhändlern war dort fast immer ein selbstzusammegestellter reparatursatz zu kaufen.


    dieser fehler wurde meines wissens ab bj.93 abgeschafft.


    Bei den Micras ist unter anderem auch dieses getriebe verbaut worden.


    Auch wurde mir zugetragen, dass dieses getriebe auch im sunny eingebaut worden ist. für diese modelle gab es aber anscheinend eine interne rückrufaktion.

    Ich habe auch einen Serienmäßig dran.
    Der ist mit zwei Bolzen und Kleber an der Heckklappe Befestigt. Die Bolzen sind aber nicht Geschraubt sonder nur in so eine art Dübel hineingepresst.
    Habe ich erst vor 3 Monaten neu machen lassen die Befestigung weil die Werkstatt das mit der Rostvorsorge nicht so genau genommen hat und mir der ganze lack unterm Kleber weggerostet ist, und der Spoiler dann regelrecht abgefallen ist.

    Hallo ich bin der neue und komme jetz öfter!
    Erst einmal möchte ich sagen das, daß hier ein wirklich informationsreiches Forum ist glückwunsch an alle Teilnehmer.
    So nun zum P12.
    Ich hatte das Vergnügen den 2.2 4T. in der Tekkna Version für ein Wochenende Probe zu Fahren.
    Also beim aussehen kann mann ja streiten aber da sind ein paar wenige sachen die mir an einem ca.30.000 € Teuren Auto nicht gefallen.
    1. motor haube ohne lifts
    2. nicht ausreichende ablagen für fahrer und beifahrer
    3. sitzheizung bei tekkna nur mit leder
    4. keine heizungsdüsen im fond
    5. billige filz abgeckung im kofferraum
    6. keine griffmulde im kofferraumdeckel
    7. stoßstangen volllackiert