Beiträge von richi 71

    Hi,


    ich bin auch schon sehr gespannt auf die bilder und einen erfahrungsbericht, :respekt: für die arbeit :perfekt: und gegen ein treffen und "fachsimpeln" hätte ich auch nichts einzuwenden.


    Bei den STW´s geht es in letzter zeit ganz schön rund, erst Crazyice mit seinem VE, du mit einem 2,2 l umbau. Jetzt fehlt nur noch eine zwangsbeatmung im STW. :D 8o :D


    mfg richi 71

    Hi,


    ich hoffe Marco hat dir alles über diesen abend im Cancun am Alex erzählt.
    Ich kann dir sagen das er nicht untertrieben hat mit der "leistung" die dort abgeliefert worden ist. :( Ich sage nur 60 min. nach der bestellung war das essen immer noch nicht da. :uzi: und dann war es teilweise auch schon wieder kalt :uzi: :uzi:


    Schauen wir vorwärts und spätestens zur nächsten weihnachtsfeier lachen wir drüber. :D 8o :D


    Jetzt wünsche ich dir für die nächste woche erstmal alles gute und hoffe das wir uns dann alle (+1) gesund und munter im neuen jahr wiedersehen. :wink: :eieiei2: :wink:


    mg richi 71

    Hi,


    für einen "normalen" SR20DE ist das durchaus eine representative messung. Ich habe ungefähr die gleichen daten bei meinen beiden motoren, vor dem umbau, gehabt. Ergo steht dein GT ganz normal im futter und hat die leistung die er auch haben sollte.


    mfg richi 71


    Hi,


    richtig, so oder so ähnlich hat er es auch zusammengefasst.
    Abstimmung auf dem prüfstand dauert mindestens 1 woche und kostet ab 500€ aufwärts.


    mfg richi 71

    Hi,


    gefällt mir dein GT umbau, weiter so. :perfekt:


    Für den fall das du auch unter der haube etwas GT feeling haben willst ich hätte da noch ein GT stg und die beiden nockwellen aus meinem SR20DE.


    mfg richi 71

    Hi,


    132kw am rad, alle achtung :eek: 8o :eek: selbst für den fall das es auch "nur" die motorleistung ist, ist das doch schonmal eine hausmarke.
    Jetzt nur nicht aufgeben!!!


    Ich denke das nach den abstimmungen die du zweifelsfrei noch vor dir hast, das ergebnis noch etwas anders aussieht. Kümmer dich zuerst um dein steuergerät und dann nochmal auf die rolle.


    mfg richi 71

    Hi,


    nein geändert wurde damals nichts mehr, da wir auf die abstimmungsarbeiten warten wollten. Das problem war und ist auch nur der silencer, da dieser leistung klaut.
    Wenn der nächste frühling kommt und wir uns nochmal gedanken, bezüglich der motorleistung gemacht haben, und es immer noch am silencer liegt tauscht burdinski diesen auch aus, das angebot hat er mir schon damals gemacht.


    WP11


    Beim letzten schraubertag ist einiges passiert und jetzt ist der kombi winter fertig.


    Bevor er die 16" felgen mit winterreifen bekommen hat, haben wir noch die hinteren kotflügel gebördelt und an der ha pro seite 10mm spurplatten drauf gehauen.


    Auch leuchten jetzt beide rückfahrscheinwerfer an meinem 2001 modell. Danke an Sammy :eieiei2: der mir wirklich den ganzen kabelbaum ausgebaut hat und nicht nur den "stecker". Der kabelbaum in der heckklappe vom 2000 zum 2001 modell passt fast eins zu eins.
    Der einizige unterschied ist der stecker vom heckscheibenwischer, der passt nicht und die neuen pins passen auch nicht in den alten stecker :uzi:.
    Geht aber auch so, pins raus, pinbelegung merken :wand: und anstecken, isollieren fertig.


    mfg richi 71

    HI,


    auch dieses jahr neigt sich nun dem ende zu und eine feier steht noch aus:


    Die Weihnachtsfeier!!!


    Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, wir gehen am 03.12.2011 zum:


    Mexikaner


    Ab 20 uhr sind für uns plätze reserviert.


    Und nicht vergessen in 5 wochen ist schon wieder völlig überraschend weihnachten 8o 8o 8o. Also nicht trödeln, sondern gleich ans werk!!!


    MfG Michael

    Hi,


    danke, danke und es geht doch noch weiter.
    Ich bin gerade dabei mir alle teile für den nächsten "frühling" zu besorgen und diese anzupassen. Dann wird nochmal weiter getestet und dann sehen wir mal was sonst noch geht. :D :eek: :D


    :stichel: Hoffentlich hat djhemp bis dahin endlich seine leistungmessung fertig und wir können vergleichen und weiter verbessern. :stichel:


    mfg richi 71

    Hi,


    geiles video von HHR, dem RS6 fahrer hast du nach start und ziel einen schönen schrecken eingejagt :D 8o :D.


    Wann fährst du endlich auf den leistungsprüfstand???
    Ich würde zu gerne wissen was dein umbau gebracht hat. :mmmm: :D :mmmm:


    mfg richi 71

    Hi,


    freude am STW hatte ich (fast) immer im sommer :spring: da im winter daran gebaut wurde. Auch haben wir den sommer genutzt um die veränderungen zu testen oder neue ideen zu sammeln. Der motor ist jetzt auf die leistung eingestellt und läuft super, leider ist schon wieder die saison vorbei.


    3 jahre ist schon eine lange zeit und ich könnte eine grobe rechnung aufmachen was ich alles in den STW hinein gesteckt habe, mach ich aber nicht. :D Ich habe keine lust das auch noch in meinem fred über sinn und unsinn solcher umbauten diskutiert wird.


    Für user die sich überlegen einen solchen umbau zu starten oder sonstige hilfe brauchen stehe ich gerne rede und antwort mit meinen erfahrungen aber sonst halte ich es in diesem fall lieber so: "über geld spricht man nicht".


    mfg richi 71

    Hi,


    ich habe jetzt alle leistungsmessungen (vor dem umbau und dem nistune und danach) auch schriftlich und muß sagen das mich das ergebnis einigermaßen zufrieden stellt.


    Original Motorleistung vom April 2008:


    Drehmoment: 182,0 Nm bei 5361 1/min
    Motorleistung: 154,7 PS bei 6519 1/min
    Radleistung: 130,7 PS bei 6519 1/min


    Leistung nach den Umbauten, ohne nistune:


    Drehmoment: 198,0 Nm bei 5932 1/min
    Motorleistung: 173,3 PS bei 6377 1/min
    Radleistung: 147,2 PS bei 6377 1/min


    Leistung nach den umbauten, mit nistune:


    Drehmoment: 203,0 Nm bei 5894 1/min
    Motorleistung: 176,5 PS bei 6442 1/min
    Radleistung: 156,4 PS bei 6377 1/min


    Wenn ich diese zahlen alle miteinander vergeleiche, fällt es mir gar nicht mehr so schwer mich darüber zu freuen. :D :D :D


    Nach 3 jahren umbauen und testen hat der STW jetzt mehr leistung am rad als er original motorleistung hatte :eek:
    und gut 20Nm mehr sind auch nicht zu verachten :eek: :eek:
    Klar die leistung könnte noch etwas höher ausfallen aber es gibt immer was zu tun. :eek: :eek: :eek:


    mfg richi 71

    Hi,


    genau dieser wert zählt dazu, nur soviel, nach dem einbau vom nismo benzindruckregler wurde dieser bei Nissan auf den sollwert für den motor eingestellt.
    Bei der letzten leistungsmessung haben wir dann die schraube nach einigen testläufen nur eine viertel umdrehung weiter rein geschraubt um den benzindruck leicht zu erhöhen.


    mfg richi 71

    Hi,


    sehr schön das es bei euch klappt. :spring: :spring: :spring:


    Getränke wären eine gute sache, das zeug zum grillen werden wir bei schönem wetter wieder vor ort einkaufen.


    Leuchtmittel hören sich auch gut an, ich brauche 2 von den flat led´s!!!


    Bis samstag.


    mfg richi 71