Beiträge von fireman2k

    98' Baujahr.


    Was bedeutet "ohne übergang" ? Ich bin zwar kein unerfahrener Schrauber, aber den Wischermotor hatte ich noch nicht in der Hand ;)


    Funktionstüchtig? (versteht sich eigentlich von selbst, aber ich frag trozdem einfach mal)

    Wie schon im Betreff suche ich einen funktionstüchtigen Scheibenwischermotor für den P11-120.


    Gerne auch von anderen Fahrzeugen, hauptsache die passen Plug&Play (K11?)


    Angebote bitte mit Preisvorstellung per pn oder hier.


    Danke!


    Edit: Ersatzteil sollte natürlich funktionstüchtig sein, da der alte ja schon nicht mehr richtig tut ;)

    *ausgrab*


    Hi zusammen.


    Nach einem kleinen Auffahrunfall mit einem anderen K11 darf ich nun auch die vorderen beiden Schweinwerfer tauschen, da die komplette halterung bis auf drei Stellen gebrochen ist, sonst inst damit nichts ... :(


    Jetzt habe ich bei eBay angebliche scheinwerver für den K11 92-98 (hab ich [X]) und original Valeo-Scheinwerfern mit LWR [X] gefunden, allerdings nur mit Bajonettverschluss - das sollten dann die "geklipsten" sein, die Andi meinte.
    bei unserem K11 ist die LWR - soweit ich dasehen habe - komplett geschraubt.


    Interessanterweise ist bei den meisten ebay-Angeboten "System Valeo" auch immer gleich "LWR mit Bajonett-Verschluss" ...


    kann mir da jemand helfen, wonach ich suchen muss?

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    die Startprobleme könnten vom WD40 kommen...


    Du meinst Sprühnebel IM vergaser? :mmmm: daran hatte ich garnicht gedacht. Stimmt: ich hatte den LuFi runter, damit ich besser an die Feder rann komme, als ich gesprüht hab ...


    Plausieble Erklährung! Danke.


    Richtig - fast :D
    Also das ich mit der Bremse die Drosselklappe wieder geschlosen bekommen - daran habe ich keine sekunde gedacht :rolleyes: Es ging mir eher darum, in der geschlossenen Ortschaft nicht die 100km/h zu brecehn und sowiso muste ich ja langsamer werden, da ich an der nächsten Kreuzung abbiegen musste.
    Evtl hätte das die Bremse packen können, aber ich dachte mir: "bevor ich jetzt mit glühenden Scheiben zuhause ankomme mach ich lieber den Motor aus und schieb'" :Bier:


    Also gestern habe ich mir nochmal die Feder angeschaut und die Drosselklappe wie oben beschrieben bewegt. Interessanter weise hängt die nicht mehr. Die lässt sich ohne probleme ganz auf und ganz zu machen... Als wäre nichts gewesen :-/ jetzt bin ich ein bischen beleidigt ;)
    Ich hab also erstmal nur den groben Dreck entfernt und nochmal mit WD40 "nachgebesert".


    Die erste Probefahrt hat der kleine nun auch schon wieder hintersich, dabei gabs beim kalten Motor Startprobleme

    Ok, Luftfilterkasten habe ich eben schnell runter gemacht und mal reingeschaut: Drosselklappe stand halb offen. Die Rückstellfeder rechts am Vergaser war beweglich (alkso ich konnte die Klappe ganz auf drehen) und ging nur bis zur "halb-auf"-Stellung zurück. Dann hab ich mal gedrückt (also den Gaszug richtung "geschlossen" und da ist die Feder/der Gaszug in seine eigentliche stellung zurück gesprungen (mit einem kleinen >klack<)
    Also irgendwo hängt da was fest. Werd erstmal etwas WD40 auf die Feder geben - die sieht schon recht dreckig aus - evtl ist es ja das - und dann mal schauen. heute hab ich mal wieder keine Zeit weiter zu machen :-/


    des weiteren ist mir aufgefallen: Im grundzustand (also geschlossene Drosselklappe) ist der Gasseilzug recht locker - wenn man auf die Pedale tippt merkt man davon aber nichts - also werd ich den auch mal etwas nachstellen.


    Bevor ich den Micra aber starte schau ich hier heut abend nochmal rein ;)


    Vielen Dank

    Gestern abend ist es wieder passiert:


    Ich war grad auf dem Heimweg, zum glück schon fast zuhause. Es lag viel Wasser auf der Straße, aber geregnet hat es zum Glück kaum noch.
    Mir ist also erstmal beim Schalten nur aufgefallen, das die Drehzahl bei getretener Kupplung nicht abfällt, bzw es hörte sich so an. also machte ich die musik aus und: Tatsächlich


    Die Drehzahl beim Schatlen (also dann Leerlaufdrehzahl) fihl nicht ab, sondern hielt sich bei moderaten 2000-3000 U/min - als wenn ich weiter leicht gas geben würde.


    Dann habe ich (warscheinlich den Fehler überhaupt) gemacht, wieder einen Gang eingelegt und mal etwas Beschleunigt (also schön auf Last gebacht)


    Als ich dann wieder vom Gas ging beschleunigte der Micra weiter!!!! Vollgas!
    selbst bremsen hat nicht geholfen, wollte mir aber auch weder Bremsen noch Kupplung unnütz demolieren und habe dann den Motor einfach ausgemacht und bin nach hause gerollt - ging zum glück! (ok, 20m musste ich noch schieben...)


    Also der Motor war warm (gerade 20km über Land und Schnellstraße gefahren) und es handelt sich um einen 1.0L (BJ müsste 94 oder 95 sein - halt einer der ersten Genneration.


    Das Phänomän hatte ich schonmal. Dazu hatte ich hier im Forum wenig gefunden und letztlich wurde das Drosselklappenpotentiometer getauscht und dann ging es wieder. Aber sowas geht doch nicht innerhalb eines halben Jahres wieder kaputt, oder??


    Als Laie vermute ich mal dass der Leerlauf nicht erkannt wird - oder?


    Bitte helft mir! :(


    Der Strom ändert sich an sich im fluss, die Leistung von Lüfter und Widerstand zusammen bleibt aber die gleiche, nur das einmal mehr Strom am Lüfter und mal am Widerstand "verbraten" wird (drehbewegung oder abwärme)


    User Widerstand ist ja kein Widerstand im klassischen Sinne sondern eher ein Verbraucher mit innerem widerstand.
    Der Batterie (bei abgeschaltetem Motor) wäre es also egal auf welcher Stufe man Lüftet.


    Kann man gerne mal durchmessen, wenn man das auf den letzten 7 Seien noch nicht gemacht hat...

    Hallo zusammen


    Ich wolte wissen in wie fern sich die Airbag Steuergeräte unterscheiden


    bisher habe ich folgende Teilenummern gefunden:


    28556 2F500 (P11 oder P11-120 / EZ 11/97 laut eBay)
    98820 9F315 (P11 oder P11-120 / EZ 01/98 laut eBay)
    98820 9F415 (P11-120 Competence Kombi)
    98820 7J702 (P11 "Hatchback" - alle Jahrgänge laut eBay)
    Mich würde interessieren, welche untereinander tauschbar sind.