Beiträge von SePtOn

    also protokoll wir nur das TCP/IP verwendet... aber das gescheit eh automatisch.


    Sind denn beide rechner in ein und der derselben Arbeitsgruppe, einen logischen netz ( also stimmen die subnetzmasken)?


    sicherlich verwendet der Router DHCP, und somit wäre der Fehler dann dort zu suchen..


    Und wahrscheinlich das einfachste:


    Hast du noch die Internetverbindungsfirewall von XP für die LAN verbindung aktiviert? wenn ja, dann deaktiviere sie!


    Ansonsten, wenn sollte es eigentlich keine Probleme geben...


    btw. hast du XP home oder XP prof ?

    7cm?


    hmm..bestell schonmal neue Stossdämpfer. :D


    ich glaube fast, die sind bei dir soweit abgesackt, dass der wagen nun schon mit dem Anschlagpuffern auf deinen stossdämpfern liegt... deshalb wird er auch so hart sein.

    Zitat

    Original von Rainer
    @ SePtOn
    Die Kabel können ohne Probleme verlängert werden. Einzig die Kabel zwischen Steuergerät und Leuchtmittel sollten nicht verändert werden.


    hab ja eigentlich nichts anders gesagt ;)


    hab ja in meinen posting weiter geschrieben, dass die kabel nicht lang genug sind, und das Steuergerät in die Mittelkonsole wandern sollte ;)


    Dass du die Stromversorgung zum Steuergerät ändern kannst, is eh klar.( der Weg zur Spannungsquelle[Batterie] ist ja von Wagen zu Wagen eh unterschiedlich, von daher...)


    Aber BigM. ich würde noch einen Schalter zusätzlich anbaun.


    Irgendwann abends geht dir das Licht sonst auf den keks, und dann wäre es doof, wenn es nicht ausgeht.


    Genauso uncool kommt es, wenn du von den Senfmännchen ( :pol: ) angehalten wirst. Dann zählt der Spruch: "Blau macht Glücklich" auch nicht mehr


    Aber

    genauso, wie man mit Wärme die Folie anbringt, genauso kann man sie auch abmachen.


    und genau das wird das Problem sein, bei den Scheinwerfern vorne, bzw den Nebelscheinwerfern.


    Die werden mal tierisch heiß, und was mit der Folie passiert, muss ich nun nicht sagen. den Nebler kannst dann sicher vergessen.


    Aber nur zu Schowzwecken ist das sicherlich okay..


    zu den Rücklichtern. ich denke mal, das ist genauso illegal, wie das lackieren. ;)

    bei den lampen sind die kabel genormt, stoffy..


    die solltest du nicht in der länge ändern. deshalb will BigM auch das steuergerät in der mittelkonsole verbaun, um den linken und rechten fussraum zu beleuchten.


    aber was anders. wenn du nicht an den Ziggi kommst, nimm doch dauerplus vom Autoradio.


    ( wobei ich aber ned weiss, was die Lampen für ne Leistungsaufnahme haben)

    es geht ja auch um die almi scheinwerfer, oder? :D


    ausserdem sind ma hier im nissan-board, und nicht im


    "einigedeutschemarken-board" :flipa:



    was mich nun immernoch interessiert:


    WAT kosten die Scheinwerfer mit den passenden Blinkern ???

    Zitat

    Original von Gundermann
    Ich denke auch, daß das originale Scheinwerfer sind. Wahrscheinlich mit den Scheinwerfermasken von MS.
    Kann aber auch sein, das es durch das Foto etwas täucht.


    Andreas


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



    Zitat


    Das sind die Scheinwerfer vom N15 Facelift, wobei nur der GTI noch diese schwarze Umrandung hat


    Das sind originale GTI Faceliftscheinwerfer..


    ohne Maske..ohen nichts..


    somit hebt sich halt das topmodell noch etwas mehr ab ;)

    hehe..schaut doch nicht schlecht aus...


    mit den rückleuchten, das habe ich auch noch vor mir..



    Zitat

    -Bart Simpson Figur für Heckablage ;)
    -Plüschwürfel blau am fenster



    LOL :D :D :D


    wieviel mehrleistung bringt das ?

    Zitat

    Original von scorpiossos
    Hallo Leute,
    es geht doch viel spektakülärer!
    Klemmt euch ein Blaulicht auf Dach und 20 Euronen ins Handschuhfach. Soviel kostet der Spaß nach §24 StVG. Und das sehen doch noch viel mehr "Bewunderer". Für die paar Kröten dürft ihr sogar zusätzlich noch ein Martinshorn benutzen. Nachzulesen hier


    Frohes neues Jahr!


    ich dacht, die ham da ne 0 vergessen...


    ich kann mir vorstellen , wenn du mit blaulicht durch die stadt heizt, dass das auf jeden fall mehr konsequenzen, als nur 20eus hat..


    ne anzeige hast du ja auf jeden fall am hals..


    es gibt ja schon ärger, wenn ein krankenwagen seine einsatzbeleuchtung einschaltet, ohne genehmigung von der einsatzzentrale...

    @ barT


    wat kosten denn die GTI Scheinwerfer mit Blinker?


    btw... nen Steinschlag im scheinwerfer zahlt auch die teilkasko ;)


    @LTC so, wie ich oben beschrieben hatte, mit Scheinwerfer aufmachen, und nicht benötigte Reflektoren einfärben?

    Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    Es gibt auch fahrzeuge siehe jetta/Vento etc. die keine seitenblinker haben und der vordere blinker nichtr von der seite einsehbar ist


    hab ich ja geschrieben...


    das sind modelle älteren Baujahres, bei denen die Regelung nicht trifft...


    die Regelung, dass seitenblinker pflicht sind, wenn der vordere Blinker nicht über dne kotflügel gehen, ist eine Erfindung der 90'er Jahre..


    Diese Regelugn galt damals nur für Neufahrzeuge.


    Deshalb haben irgendwann die Golf/jettas/polos/kadetts usw auch seitenblinker gehabt, weils ab da dann Vorschrift war...


    Zitat

    Nur gehen die blinker vom N15 nicht über die ecke weil ca.40 % vonm blinker ein blindfeld ist nach hintenweg zum Kotflügel. Du kannst die blinker von schräg hinten nicht einsehen ob sie blinken oder nicht.


    Es geht ja eher im den Querverkehr, und da reicht der Winkel, in dme sie abstrahlen..


    Was interessierts den Querverkehr, ob er dich von hinten rechts blinken sieht? dafür hast du auch hinten blinker ;)



    Zitat

    is ab 1998 Pflicht bei Neuwagen


    Dann war es 96 ne empfehlung an die Autohersteller, auf die die meisten reagiert haben.... ;)

    ganz einfach..


    wenn deine vorderen Blinker soweit um die ecke gehen, dass sie von der seite aus gesehn werden, brauchst du keine seitenblinker...


    also beim almi eigentlich möglich..



    manche älere wagen haben keinen seitenblinker, weil es diese regelung noch nicht so lange gibt..


    ähnlich, wie die 3.Bremsleuchte, die erst ab Baujahr 96 vorgeschrieben ist..

    schau dir die birnne mal genau an auf dem bild..dann siehst du auch, dass der typ sie selber angesprüht hat.


    den unterschied zwischen den silver vision bzw. osram diadem und diesen normalen birnne, die nur nachträglich angemalt sind, erkennt ja wohl jeder...


    die originlen sind nämlich wirklich transparent udn haben eine interferenzbeschichtung.


    die Birnen, die der Typ da versteigert sidn einfach nur normale orangene, die er nachträglich silber gespritzt hat..