Beiträge von SePtOn

    Zitat

    Original von mchammer666
    Also ich hab auch nen N 15, hab aber nur die 35mm von Vogtland drin. Sieht aus, wie ein Jeep. Aber kann mich K10-Schrauber-PADDI nur anschließen, je nach Federn so 1000 km!!!


    war ja auch zu erwarten *g*


    wenn original 11cm zwischen reifen und kotflügelkante sind, was erwartest du dann mit 35mm federn ???


    :D :D


    aber geh davon aus, dass sie sich vl noch ca 1 cm senken...

    die astrablinker passen nicht einfach nur durch anklipsen. du wirt nicht umhinkommen, sie zu kleben. nimm entweder kleber, oder dichtmasse...


    und solange das ein E Zeichen drauf ist ( ein Kreis, mit einem E udn einer Nr. hinter), dann kann dir niemand was böses ;)

    übrigens passen auch die seitenblinker von neueren Audimodellen..


    hab zum Beispiel die schwarzen vom TT dran.


    es gibt aber auch weisse, oder klarglasblinker.


    Die Montage ich recht einfach.


    du musst "lediglich" die neue Fassung (für die Birnen) anklemmen. Entweder nimmst dazu Klemmen, oder du lötest die Kabel direkt ab.


    wenn du nicht richtig an die kabel von den Seitenblinkern rankommst, kannst du ach den Spritzwasserschutz im Radlauf abschrauben, dann kommst du mit der ganzen hand von hintén an den Kotflügel.


    Wenn du nun die neuen Fassungen angeschlossen hast, und dich vergewissert hast, dass sie funktionieren, kannst du die Blinker festkleben.


    ich habe dazu speziellen kraftkleber genommen, den ich noch bei mir gefunden habe.
    bei den Audiblinkern musst du ein wenig aufpassen, da sie gerade so den kotflügelausschnitt abdecken. wenn du sie nicht richig zentrierst, könnte man evtl die öffnung noch sehen.


    bei den astrablinkern ist das wohl nicht so, da sie etwas grösser sind.


    aber alles in allem ist das ne arbeit von ner halben stunde. also kein großer festakt. ;)

    ja.. dacht ich mir..


    hält es denn bei zeus noch ?


    irgendwie sieht es aber auch ned so toll aus, wenn da so nen dicker schlauch im motorraum hängt.


    und die :pol: werden dann sicher auch stutzig..


    spätestens, wenn sie die die Scheinwerferblenden kontrollieren wollen, und die motorhaube aufmachen ...

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    [
    aber wie gesagt: illegal, dröhnt unangenehm im fahrerraum(für mich zu mindestens



    hmm..was passiert aber, wenn der schlauch noch im motorraum liegt... nur halt aus dem Lutfilterkasten "gesprungen" ist? :D


    kann ja sein, dass die halterung ausgenudelt war, und der schlacuh durch vibrationen abgegangen ist .. hehe


    spass beiseite..


    Der Schlauch hat eigentlich auch den effekt, dass sich die angesaugte Luft ein wenig beruhigt, d.h. das es nicht so viele Verwirbellungen gibt.


    ein K&N macht das übrigens auch. deswegen ist das ansauggeräusch auch anders, als wenn man nur den schlauch abzieht.


    ähnliches passiert auch bei einem powerrohr, die ich bisher aber nur für "jederkanndenwagentunen-modellen" gesehn habe. sprich golf, opel usw...

    Zitat

    Original von Hafra
    Wo wir gerade mit diesem Thema beschäftigt sind:
    Am besten also das Teil ausbauen, einen Schlauch so legen, dass kalte Außenluft angesaugt wird und dann einfach zuhören, oder ?!?
    :evil:



    was machst eigentlich im winter?


    mit der aktion brauch der motor nen bissl länger, um warm zu werden, oder?


    ist bestimmt nicht so ganz unschädlich..genau, wie der ganze schmutz..


    dem hält nämlich der original papierfilter nicht so stand, wie ein k&n

    musste der viel ändern?


    der musste sicherlich den ganzen schlossträger austauschen


    würde mich wundenr, wenn die ohe weiteren beim almi passen würden..

    Zitat

    Einfach vorsichtig ein Loch von oben bohren gleichzeitig absaugen das kein Gekrümel reinfällt ne Standlichtfassung rein abdichten und seperrat anschließen!


    das abdichten würde ich auf keinen fall vergesen, sonst hast schnell feuchtigkeit im scheinwerfer..


    wobei die idee,am scheinwerfer rumzubohren eigentlich nicht so gut rüber kommt...

    grundsätzlich kommt es drauf an, was ihr betreiben wollt... wenn ihr nur 2 Wischwaschdüsen LEDs beschalte wollt, ist das ganze einfacher...


    dann könnt ihr irgendwoher strom nehmen..z.b. Ziggi-anzünder. Dann einfach nen Schalter zwischen, udn schon gehts. Das geht aber auch nur, weil LED eine geringen STromaufnahme haben.


    Sobald ihr etwas grössere "Verbraucher" betreibt, rate oich euch, das ganze über eine Relaisschaltung zu realisieren.


    Das ganze sieht dann so aus, dass es im prinzip 2 Stromkreise gibt.


    wo du den schalter hintust, ist dir überlassen.


    aber denk dran, nen almi-cockpit ist kein boing cockpit :D :D

    stimmt.. hab das "Fahrwerk" überlesen...


    aber nochmal zu der härte der gasdruckdämpfer... unabhängig von der laufleistung.... kommen die wirklich an koni-rot ran?