Wir suchen in diesem Jahr natürlich wieder Freiwillige, die die Fahrzeuge bei unseren Wettbewerben bewerten wollen.
[Wichtig] Harz 2013: Juryaufstellung
Wir suchen in diesem Jahr natürlich wieder Freiwillige, die die Fahrzeuge bei unseren Wettbewerben bewerten wollen.
[Wichtig] Harz 2013: Juryaufstellung
Wir suchen dieses Jahr wieder Jurymitglieder, die am Freitag die Autos
beim Night&Light und Samstag beim Show'n'Shine bewerten. Es darf
jeder mitmachen, der Lust drauf hat. Es ist völlig egal, ob er das zum
ersten Mal macht oder der absolute Tuninggeek ist. Der Spaß steht an
erster Stelle.
Ich führe mal die Liste an (und setze die üblichen Stammjuroren drauf
Night&Light
Bewertungsbogen:
http://www.harztreffen.com/download/Bewe…night_light.pdf
Show'n'Shine Wir brauchen mind 12 Leute.
Bewertungsbogen:
http://www.harztreffen.com/download/Bewertungsbogen.pdf
Zudem hatten wir 2 Kisten Bier weniger an Board.
Warum ist sugar nicht da?
Kann Sascha nicht kurzfristig den Kühlwagen gegen einen Heizpilz tauschen?
Also alles wie immer.
Das erste Grillfest, zu dem ich ohne Klimaanlage fahren - und sie auch nicht brauchen werde.
Robatt, lass Platz für eine Palette Bier auf der Rückbank. Ich muss während der Fahrt dran kommen.
Jetzt mal völlig losgelöst von menem Mazda. Um den geht es ja gar nicht.
Warum soll ein kleinerer Motor schneller kaputt gehen?
Wenn damit falsch umgegangen wird, hält er natürlich nicht ewig. Ebenso wenig, wie dein QR25DE. Mittlerweile sind die Turbomotoren sehr ausgereift. Man nimmt moderne VTG-Lader, die entsprechend immer genug Ladedruck bereit stellen, um eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung zu gewährleisten. Es gibt kein Turboloch mehr und auch keinen plötzlichen Kick ins Kreuz. Die kleine Schnecke erhöht den Wirkungsgrad eines Ottomotors enorm. Das der Hubraum sinkt und mit Ladedruck gefahren wird, ist die logische Konsequenz, wenn man sparsam und umweltbewusst fahren will. Das dabei entstehende Drehmoment ist darüber hinaus auch für einen Benziner gewaltig. Ich kann dir echt nur empfehlen, mal einen ganz modernen Turbomotor zu testen. Du wirst echt positiv überrascht sein.
Haltbarkeit sollte heutzutage auch kein Problem sein. In den Zeiten moderner Regelungstechnik kann man Überhitzungen und auch jede Menge Fehlbedienungen verhindern.
Aber sowas wird keiner mehr anbieten. Nur noch Luftpumpen mit fraglicher Haltbarkeit sind angesagt.
Woher nimmst du die fragliche Aussage zur Haltbarkeit? Halten Motoren mit mehr Hubraum immer länger?
Überhaupt: Biste schonmal einen Turbomotor gefahren? Ich bin mir sicher, dass der 1,2 Turbo deinem Wagen mit seinem Drehmoment davon wogt.
Alles anzeigenDie Aussage der Peugeotfahrerin zu ihrem "mitten auf dem Strich parken" war gut.
Sie parkt absichtlich so, damit niemand auf die hirnverbrannte Idee kommt, sich neben ihren Wagen zu stellen...
feti
[lexicon]btw[/lexicon].
Solche Zeitgenossen gibt es leider auch im nachstudentischen Leben.
Kann ich aber auch gut verstehen da es auch die ganze großen Helden gibt die sich in die kleinste Lücke zwängen und beim Aus/Einsteigen einen die ganze Seite zerdellen weil sie die Tür nicht richtig aufbekommen oder weil der Kindersitz nicht mehr rein passt, da wird dann gedrückt ohne Rücksicht auf Verluste, egal ein Millimeter geht noch (ins Blech rein)
Also aus der Hinsicht kann ich sie gut verstehen, mein Primera war damals 14 Tage alt da waren die ersten Dellen drin ...
Veto.
Wenn sie sich vernünftig hinstellt, hat sie selber Einfluss, wie weit der Nebenmann weg steht.
Ich schlage den 20.07. vor. Das ist wieder eine Woche vor dem Harztreffen. Wir sollten uns bei Peter treffen und die letzten Vorbereitungen treffen. Ebenso sollten wir die ersten Materialien mit hoch nehmen.
Wo war ich da??? Hab ich wieder alles Wichtige verpasst???
Du warst bestimmt kacken.
War das DAvor oder DAnach? Du weißt schon, was ich meine.
Temperaturen sehen laut Wetterlotterie gemütlich aus:
Ich habe es mal etwas übersichtlicher gemacht:
1.) Rico: 1x 50Z in 35 cm und ein Datum für 2010 (40x40)
2.) christian: Harztreffen2013 in 40 cm
3.) bruni 1981 : Harztrffen 2013 in 40 cm
- Bremsleitungen kpl. verrostet, muss zwingend NEU .... mind. 600€
Ich würde mir die mal genauer anschauen und abschleifen. Wenn der Rost nur oberflächlich ist, reicht lackieren und neu schleifen. Verrostete Teilstücke können von der Fachwerkstatt aber auch aufgetrennt, neu gebörtelt und verlängert werden. Ist dann preisgünstiger.
- Tank verrostet, wird evtl. bemängelt .... kein Preis bekannt
Hmm. Wenn es nur evtl bemängelt wird, würde ich das lasse, sofern er nicht wirklich durch ist.
- beide Manschetten an Stoßdämpfern hinten hin .... ca. 150-200€
Die sind für die HU nicht relevant. Damit kannst du weiter rumfahren.
- Antriebswelle vorne hin ( vermutlich beide) .... ca. 500-700€
Vermutlich? Wie äußert sich der Schaden? Klackert's beim Abbiegen? Oder sind evtl nur die Manschetten porös? Falls ja, kann man die Manschetten gegen universelle aus dem Zubehör tauschen. Die äußeren kosten 15€ pro Stück. Bei den inneren ist es aufwendiger, weil die ATW raus muss und man die Manschetten nur bei Nissan bekommen. Die sind aber auch weniger Lenkkräften ausgesetzt und weniger anfällig.
Insgesamt klingt die Prognose eher etwas unsicher und nach Geldmacherei. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, da ich das Auto nicht gesehen habe. Aber die vielen "eventuell" Aussagen verwirren mich.
Zitat von »Kubek«
...und wer bringt dann Sex mit?
Sex, Sex ist was herrscht. Sex regiert die Welt. Und das GF sowieso.
septon...der bringt immer nutten mit
Ja. Robatt diesmal.
Ist wie bei jedem anderen Almera auch:
Blech rausschneiden, neues zurecht schneiden, abkanten und einschweißen. Es gibt keine fertigen Reparaturbleche dafür.
Sehr sehr geil, Marco.
Wie groß ist das Dio nun insgesamt? Lässt sich auf den Bildern ganz schwer abschätzen.