Beiträge von tobi.pia

    nee, ist ja das Auto von meiner Mutter, die hat sich inzwischen was für'n Übergang gekauft.


    Es kann mir ja niemand sagen woran es liegt!!!


    selbst die zweite Nissan-Vertragswerkstatt stellt nur Vermutungen an, die ich nicht bestätigen möchte.


    Alle sagen die Magnetpulverkupplung wär's, die kann's aber nun nicht mehr sein.

    Hey Jungs,


    um dieses Thema nochmal aufzufassen:


    Kann mir jemand sagen / schreiben wo der Unterschied zwischen diesen Steuergeräten ist:


    31036 1U002


    31036 41B01


    Ich habe ein regelbares Netzteil an die MPK geklemmt und bei guten 2 Volt fährt das Auto problemlos an! Vorwärts, rückwärts, .... Je höher die Spannung desto schneller fährt er (wie er soll).


    Allerdings läßt sih die Spannung nicht messen, die aus dem Steuergerät kommt. Jetzt kann es ja eigentlich nur am Steuergerät liegen, oder?!?!


    Kann ich die beiden o.g. untereinander tauschen?


    Wär schön wenn sich mal jemand mit den Teilenummern beschäftigen könnte und mir ein feedback gibt.


    DANKEN!!!

    Hallo zusammen,


    ich suche DRINGEND ein Getriebesteuergerät für meinen Nissan Micra K11 mit Automatik.


    Teilenummer ist 31036 1U002.


    Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht gleich noch jemand beantworten wo der Unterschied zwischen 31036 1U002 und 31036 41B01 ist?!?! Die 31036 41B01 gibt es wie Sand am Meer, aber das was ich brauche findet man so gut wie garnicht.


    Danke....

    Hey, Danke für den Tip, aber mit Herrn Hessenauer von Helo hab ich schon 2x telefoniert. Er ist sich sicher, dass es IM Getriebe nicht mehr sein kann. Es muss irgendwo an der Steuerung / Bestromung der Kupplung liegen. Nur Ohne Schaltplan für Micra kommt man da nicht weit.


    HAT JEMAND EINEN SCHALTPLAN FÜR K11, INKL. DEM FÜR DAS CVT??


    Wie kann ich messen ob der Microschalter am Gaspedal i.O. ist, und vor allem welcher von den beiden ist der richtige :D

    also ich habe keine Kabel mehr "über". Ich muss davon ausgehen können dass alle dran und auch Masse haben.


    Gestern hab ich die Kupplung mal extern bestromt (einfach Batteriestrom auf die Kohlebürsten), da will der Kleine gleich ganz große Schritte machen. Es kommt also richtig Kraft auf die Räder, was mich eine defekte Magnetpulverkupplung ausschließen lässt.


    Weiß jemand ob man den Strom, die Spannung oder den Widerstand messen kann, der aus dem Stecker auf die Kohlebürsten kommen müsste. Hat da jemand Richtwerte für mich?


    Im Getriebe scheint mir alles in Ordnung zu sein?!

    ...und nochmal:


    Der Fehler laut Diagnosegerät ist "Kupplungswicklung", der Mechaniker hat nun nach seinem Reparaturleitfaden den Fehler: "Masse an der Kupplungswicklung nicht i.O." definiert. ?(


    Hat denn keiner eine Idee was das sein kann, oder ist jemand sicher dass hier die MPK defekt ist??


    HELFT MIR, BITTE!!! :heul:


    Danke

    Hallo Mädels, Moin Männer,


    also mein Problem ist immernoch nicht behoben.
    Der Kleine steht inzwischen bei Nissan und die sollten mal Ihre Meinung dazu abgeben. Das hat nun 3 Tage gedauert und "Sie wissen es nicht so ganz genau". Der Mechaniker hat mir am Telefon irgendwas von Masse erzählt und ohne Ausbau des Getriebes kann er nichts weiter für mich tun!


    Da schmeißt aber nur gutes Geld hinter Schlechtem her, oder?


    Jetzt nochmal: Die Kohlen waren es ja nun nicht, auch wenn die nicht ganz aufliegen soll das wohl nicht der Grund dafür sein!? Kann es denn sein dass ich beim zusammenbau was verkehrt gemacht habe? IRGENDWAS???


    Ich bin am Verzweifeln, werde aber auf keinen Fall 1.900,- TEURO für ne neue MPK ausgeben, dafür krieg ich ja ein "neues" Auto....


    Kann es sein dass irgendwas nicht richtig in einer Verzahnung sitz oder so, oder, oder, oder?!?!?!


    Schreibt doch mal alles was euch einfällt, vielleicht können wir so den Fehler noch ein wenig einschränken?!



    DANKE, DANKE, DANKE

    also, ich habe alle tips befolgt, aber es ist keine besserung in sicht! ich hab die Kohlen angeschliffen, sie laufen nun auch auf einer fläche von ca. 1x2 mm (ich weiß das ist nur ein zehntel von dem was sie könnten, aber es tut sich einfach nicht mehr! Ich hatte den motor heute nun schon einige zeit mit eingelegter fahrstufe laufen, aber er macht keine anstalten sich auch nur mehr 2 cm nach vorn zu bewegen. irgendwie kann das alles nicht nur an den kohlen liegen?!


    Mir aber jetzt auch erstmal egal, jetzt ist kofferpacken angesagt und in 14 tagen suche ich dann weiter nach dem fehler.


    Ich wünsch euch ne schöne Zeit und melde mich dann natürlich wieder wenn ich den fehler gefunden habe...


    tschöö mit öö

    Moin,
    also na klar ist das der ganze halter, aber das kann doch nicht so teuer sein?!?!


    Ich hab mir jetzt Kohlebürsten besorgt, die genau da rein passen.
    Das Auto "zuckt zwar schon aber so wirklich losfahren will er nicht! Was kann das noch sein?


    Kann jemand sagen ob die kohlen UNBEDINGT KOMPLETT auf den Kollektoren aufliegen müssen? Die Kontrollleuchte leuchtet. Wenn ich den Stecker allerdings brücke ist sie aus. also muss es irgendwo an den Kohlen liegen, kann da weiter drin noch irgendwas sein???


    HELFT MIR, ICH WILL MORGEN IN URLAUB UND MÖCHTE DAS VORHER REPARIERT KRIEGEN!!!


    DANKE

    ooh my god, die 214 sind ja nur die spitze des eisbergs, ich hab noch ganz andere Preise bekommen.... :will-u-understand:


    Schrottis hab ich schon alle abtelefoniert, es wird wohl auf Nissan hinauslaufen!


    Bei Bosch soll man welche kriegen, aber ich weiß ja nicht wie lang die normalerweise sind... ?( und dann müsste man die an die alten Halter dranlöten und so weiter...


    Also dass mir das nochmal passiert, hätte ich echt nicht gedacht...


    Danke

    Es handelt sich hier auch nicht wirklich um einen Wandler, soweit ich weiß!?
    Aber meiner Meinung nach kann man da beim Zusammenbau nichts zentrieren?!


    ...und ich hab auch nicht das Gefühl dass mir hier jemand was unterstellen möchte, ganz im Gegenteil!! Danke für Eure Hilfe....


    :perfekt:

    hmm, ich denke das ist nicht ganz richtig!
    Es gibt eine "Anlaufscheibe" anstatt Schwungscheibe. Diese Anlaufscheibe ist dann per 4 Schrauben mit dem Automatikwandler verbunden, da kann man nichts zentrieren.


    Jedenfalls ist das meine Meinung, so 100 %-ig weiß ich es bei diesem Getriebe auch nicht! Das ist ja so eine Technologie für sich dieses N-CVT, oder?!?!


    Wer weiß es besser? ?(

    hmm, nein ich habe die Elektronik nicht getauscht.
    Es war ja vorher Automatik und ist es jetzt auch!


    Ich kann mir nicht vorstellen was ich dafür hätte tauschen sollen?!


    Ich habe lediglich einen neuen Rumpfmotor mit Kopf eingebaut. Alle Anbauteile sind die gleichen geblieben. Die Kabel bleiben dafür ja dann auch alle die alten!


    Bei der Gelegenheit: Braucht jemand zufällig Teile von einem CG10- Motor (mal abgesehen von Kurbelwelle)?? Meldet Euch gern bei mir!!


    Tobi

    also die stecker hab ich gestern alle schon mehrmals kontrolliert, die sind alle dran!


    IDEE?!?! Wird die Automatik gesperrt wenn der Ölstand nicht ausreichend ist?? Weiß das jemand mit sicherheit??


    DANKE für das herzliche WILLKOMMEN und die schnellen Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute im NisBo registriert um diesen Beitrag zu schreiben / die folgenden Fragen zu stellen. Ich habe hier allerdings auch schon viel gesucht und gefunden, Kompliment an alle.


    Eigentlich bin ich eingefleischter Audi und Opel-Schrauber aber meine Mutter fährt seit einiger Zeit einen K11, daher bin ich nun auch viel in den Nissankreisen unterwegs... ;)


    So, aber nun auch zu meinem Problem:


    Meine Mutter kommt von einer längeren Reise zurück mit nem "Klappern aus'm Motorraum" (so Ihre Worte).
    Nach kurzem Ohr anlegen hatte ich die fürchterliche Vermutung, dass es eine Lagerschale entschärft hat.


    Ich also in meine Halle, Ölwanne ab und gucken! Die Lagerschalen vom 4. Zylinder völlig eingeschliffen und leider Gottes die Kurbelwelle auch! Somit hab ich den Motor rausgenommen, Getriebe ab und Kurbelwelle raus... Dann kam der Schock: Der Preis für's Kurbelwelle schleifen: 180,- EUR (!!)
    Plus sämtliche Dichtungen und alles was man so braucht wäre ich da also locker bei 400,- Teuros gewesen. Also kurzer Hand beim Akutionshaus mit den lustigen vier Buchstaben einen gebrauchten Motor für 300,- gekäuft, alle Anbauteile getauscht, Getriebe wieder dran und "neuen" Motor rein.


    Gestern war ich dann soweit die Premiere zu machen und siehe da: Eer sprang gleich beim ersten mal wieder an (!!), ich mich gefreut, alles aufgeräumt, will rausfahren aber es passiert nichts!!!


    Egal welche Fahrstufe ich einlege es passiert nichts! Er läuft ganz normal im Stand weiter...


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Lampen "N-CVT" und "Batterie" leuchten.


    Was kann es also sein, das ich evtl. falsch gemacht habe??? Vorher lief alles einwandfrei mit dem alten Motor!!


    Aus dem Kabelbaum für LiMa kommen 4 Kabel: einmal Plus, eins für den Klimakompressor und 2x Masse. Eine Masse muss an die LiMa, WOHIN MIT DER ANDEREN???


    Für schnelle und hoffentlich erfolgreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.


    TOBI