Hallo zusammen,
ich habe mich heute im NisBo registriert um diesen Beitrag zu schreiben / die folgenden Fragen zu stellen. Ich habe hier allerdings auch schon viel gesucht und gefunden, Kompliment an alle.
Eigentlich bin ich eingefleischter Audi und Opel-Schrauber aber meine Mutter fährt seit einiger Zeit einen K11, daher bin ich nun auch viel in den Nissankreisen unterwegs...
So, aber nun auch zu meinem Problem:
Meine Mutter kommt von einer längeren Reise zurück mit nem "Klappern aus'm Motorraum" (so Ihre Worte).
Nach kurzem Ohr anlegen hatte ich die fürchterliche Vermutung, dass es eine Lagerschale entschärft hat.
Ich also in meine Halle, Ölwanne ab und gucken! Die Lagerschalen vom 4. Zylinder völlig eingeschliffen und leider Gottes die Kurbelwelle auch! Somit hab ich den Motor rausgenommen, Getriebe ab und Kurbelwelle raus... Dann kam der Schock: Der Preis für's Kurbelwelle schleifen: 180,- EUR (!!)
Plus sämtliche Dichtungen und alles was man so braucht wäre ich da also locker bei 400,- Teuros gewesen. Also kurzer Hand beim Akutionshaus mit den lustigen vier Buchstaben einen gebrauchten Motor für 300,- gekäuft, alle Anbauteile getauscht, Getriebe wieder dran und "neuen" Motor rein.
Gestern war ich dann soweit die Premiere zu machen und siehe da: Eer sprang gleich beim ersten mal wieder an (!!), ich mich gefreut, alles aufgeräumt, will rausfahren aber es passiert nichts!!!
Egal welche Fahrstufe ich einlege es passiert nichts! Er läuft ganz normal im Stand weiter...
Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Lampen "N-CVT" und "Batterie" leuchten.
Was kann es also sein, das ich evtl. falsch gemacht habe??? Vorher lief alles einwandfrei mit dem alten Motor!!
Aus dem Kabelbaum für LiMa kommen 4 Kabel: einmal Plus, eins für den Klimakompressor und 2x Masse. Eine Masse muss an die LiMa, WOHIN MIT DER ANDEREN???
Für schnelle und hoffentlich erfolgreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
TOBI