Beiträge von landy

    Hallo Leute


    Nachdem meine Gattin von mir den Pathfinder übernimmt, stehen wir vor folgendem Problem:
    - Sie ist es gewohnt auf das Gepiepse von Parksensoren zu reagieren.


    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit - bzw. Erfahrungen damit - Parksensoren beim Pathfinder nachzurüsten?


    Besten Dank für Eure Antworten.

    Hallo Leute


    Nachdem ich mit meinem Pathfinder nicht wirklich ins Gelände fahre - dafür hab ich ein anderes Fahrzeug - und mich die relativ starken Wankbewegungen - speziell auf kurvenreichen Straßen - schön langsam nerven, suche ich ein steiferes Fahrwerk dafür.


    Welche Federn/Dämpfer sind dafür empfehlenswert?


    Mit dem OME Fahrwerk wird er höher - und das ist nicht unbedingt mein Ziel.


    Hat jemand irgend eine andere brauchbare Idee.


    Danke

    Ich habe heute von meiner Werkstatt die Nachricht erhalten, dass das ESP-Steuergerät defekt ist. Gibt es allerdings nur gemeinsam mit irgendeiner Hydraulikeinheit.
    Das Teil wurde bereits bestellt und soll irgendwan kommen und wird dann eingebaut.
    Ich glaub es allerdings immer noch nicht, dass die den Fehler nach fast 2 Jahren endlich gefunden haben sollen - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Scheint eine Variante von "spinnendem ESP" zu sein.


    Bei mir schaltet sich das ESP immer wieder vollkommen unmotiviert ein - mittlerweile mit einer Fehlermeldung die niemand kennt!


    Dieses Problem habe ich seit dem Fahrzeugkauf - und alle sind ratlos. Es werden Sensoren neu eingestellt, Sensoren getauscht, ... - bis jetzt hat nichts geholfen.

    Leute - wir weichen vom eigentlichen Thema ab: Vergleich Grand Cherokee:Pathfinder. War von mir in dieser Form eigentlich nicht beabsichtigt! Daher werde ich mich in diesem Thread zu dem Thema "meine Kiste" nicht mehr äußern!


    Ach ja eines noch: Ihr seid alle sooooo schlau! War glaubt Ihr habe ich die letzten 1,5 Jahre gemacht?


    Eure Vorschläge
    - wurden entweder bereits durchgeführt
    - sind z.T. nicht durchführbar
    - sind für mich finanziell nicht tragbar (Wertverlust in den ersten ein/zwei Jahren)

    Dass ich so geduldig bin hat einen einfachen Grund: finanzielles, hab ich schon erklärt. In Österreich eine Wandlung durchzubringen - viel Vergnügen, da sind alle taub.


    Die Mechaniker haben auch nicht beim 1. Mal zugegeben, dass auch andere Kunden das Problem haben - war erst so irgendwan ab dem 10. Mal, als ich nicht mehr geglaubt habe, dass ich der einzige Kunde sei!


    Im übrigen halte ich den Pathfinder für ein absolut vernünftiges Auto, wenn da nicht diese massiven Qualitätsprobleme wären - und die sind sicher kein Einzelfall, auch wenn sich hier momentan nur Leute melden, die positive Erfahrungen gemacht haben - freut mich für sie.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Von einem Einzelfall, den es sicher bei allen Marken gibt, zu verallgemeinern, ist aber auch nicht ganz richtig.


    Ich spreche nicht von einem Einzelfall!


    Ich habe mittlerweile ein fast freundschaftliches Verhältniss zu den Mechanikern - ich sehe sie sehr zu meinem Leidwesen regelmäßg -, und von daher weis ich, dass die bei mir auftretenden Probleme keine Einzelfall sind. Die kennen die ganzen Probleme auch von anderen Kunden - allerdings nicht immer alle im gleichen Fahrzeug.


    Leider ist niemand in der Lage die Probleme in den Griff zu kriegen (Generalimporteur, Werk, ...).


    Da tauchen z.T. Fehlercodes auf, die nirgends zu finden sind! Und da ist für mich der Wurm drinnen!


    Ich spreche nicht von der Marke Nissan - ich spreche vom Modell Nissan Pathfinder, der m.E. aufgrund von japanischen Vorgaben/Plänen irgendwo in Spanien so zusammengepfuscht wurde, dass offensichtlich eine "normale" Fehlerbehebung nicht möglich ist!


    Ich möchte nur mögliche Interessenten davor warnen, dass es ihnen genauso gehen kann wie mir (ich bin seit ich das Fahrzeug gekauft habe 1-2 x im Monat in der Werkstatt - und es tauchen immer wieder neuer Spielarten meiner Probleme auf!)

    Überleg dir gut, ob du dir einen Pathfinder antun willst!


    Im Gegensatz zu der ganzen Lobhuddelei in diesem Forum - ich kann es schön langsam nicht mehr hören/lesen -, habe ich seit Beginn an (1,5 Jahre)Probleme mit der Kiste, die scheinbar nicht in den Griff zu kriegen sind.


    Das fängt beim Radio an, geht über diverse abfallenden Teile, bis zur Automatik und einem spinnenden ESP.


    Man wird es in diesem Forum nicht gerne hören, aber ich kann von dieser Kiste nur abraten!


    Der einzige Grund warum ich dieses Fahrzeug immer noch fahre, besteht ausschließlich in dem finanziellen Aufwand, den es mich kosten würde, dieses Fahrzeug so schnell wieder abzustoßen!

    Über die Automatik wurde schon einiges Diskutiert.


    Meine Erfahrungen damit - decken sich nicht unbedingt mit anderen:
    - schaltet unnötig viel hin und her (ist auch nach dem Update nicht behoben)
    - selbst bei relativ leichten Gaspedalbewegungen erreichst du blitzartig 3.500 U/min und mehr (vollkkommen sinnlos)
    - lässt sich ab ca. 2.100 U/min im Schubbetrieb manuell nicht mehr zurückschalten.

    Hallo


    Ich fahre selbst einen Pathfinder mit Automatik und habe mit dieser so meine "Probleme".


    Die Automatik ist "gewöhnungsbedürftig" - vor allem das Verhalten des Wandlers und - je nach Fahrzeug - u.U. auch der Elektronik.


    Ansonsten ist er durchaus ein vernünftiges Fahrzeug, auch wenn ich so manche Lobeshymnen in diesem Forum auf dieses Fahrzeug nicht unbedingt teile.

    Zitat


    irgendjemand schrieb hier vor monaten das es wohl ein software-update geben soll.
    weiß da jemand schon was genaueres??


    Das Software-Update wurde schon durchgeführt - hat nichts gebracht.

    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt - sorry.


    Ich rede vom manuellen zurückschalten - und das ist bergab im Schubbetrieb z.T. notwendig und sinnvoll um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.


    Die Drehzahlsprünge dürften darauf zurückzuführen sein, dass
    1. der Wandler extrem weich ausgelegt ist und
    2. der Wandler bei den geringsten Gaspedalbewegungen ausgeschaltet wird.

    Zitat

    Original von Phryso
    @ arni: chiptuning in verbindung mit DPF ist aber mit vorsicht zu geniessen.


    Der Pathfinder hat m.E. keinen DPF - unc nachrüsten kommt für micht nicht in Frage!

    Gang ist egal!


    Das Problem tritt ab einer Drehzahl von ca. 2100U/min im Schubbetrieb auf - Wenn ich bergauf fahre und Gas gebe, kann ich auch bei 3000U/min zurückschalten!

    Ich fahre seit Februar einen Pathfinder mit Automatik (Diesel).


    2 Dinge stören mich gewaltig:


    1. Die Automatik lässt sich ab 2100U/min im Schubbetrieb (bergab) nicht zurückschalten


    2. Die geringsten Gaspedalbewegungen führen zu Drehzahlsprüngen


    Kann man diese "Probleme" abstellen (Automatikfahrzeuge die ich früher gefahren bin, hatten dieses Verhalten nicht) - mein Händler und der GI in Österreich wollen nicht, haben keine Ahnung, ...