Hi,
also vorab ... ja, hab ne Leistungssteigerung drin (gehabt) und die Karre hat 160000 km.
War heute in der Werkstatt und habe mir den Bestand abgeholt.
Die Injektoren sind im Arsch, der Turbo auch und die Kolben im 4. Zylinder sind durchgebrannt.
Weiter haben die dann nicht mehr geschaut.
Wie nun letztlich die Reihenfolge bei dem Hergang bis zu dem Gesamtschaden war ... keine Ahnung. Wahrscheinlich vom günstigsten Teil zum teuersten.
Die Werkstatt bietet mir jetzt nen Austausch gegen einen neuen kompletten Motor inkl. Turbo und Einspritzung für brutto 8.000 € inkl. Einbau, Inspektion und 1 Jahr Garantie.
Der Wagen ist 5 Jahre alt, hat 160000 km, nen Michaelis-Umbau und ein Wertgutachten von vor 3 Monaten über 22.000 € brutto.
Was denkt ihr ist Sinnvoll?
Grüße,
Michael