Beiträge von Bisamratte

    Hallo,


    wenn du von Anfang an alles vernünftig und vor allem richtig machen willst, meide ATU!


    Kennzeichen:
    Wie schon geschrieben, vorsichtig die Leuchten raushebeln und die w5w-Birnchen gegen LED tauschen. (keine Sofitten!!)


    Tieferlegung:
    Beides sind gute Federn, die H&R streuen etwas was die tatsächliche Tieferlegung angeht.


    Seitenblinker:
    Es gibt sowohl die mit 2 als auch mit 3 Aussparungen. Nachschauen welche verbaut sind und die passenden weißen oder Klarglas kaufen.


    Endrohr:
    Steht auch im gutachten, die originale Blende ist bis auf 2cm zu kürzen. Sieht auch wesentlich besser aus, bevor das krumme Ding da noch zu sehen ist.


    Felgen:
    Auch die 215er hätten problemlos gepasst. ich selber fahre 7,5x17 mit ET 38 auf 215/45.

    Ist nur ne Frage der Zeit, wann entsprechende LED-Zubehörprodukte eine Zulassung erhalten.


    Ansonsten einfach mal den § 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung studieren.


    Bei ner qualitativen LED würd ich mir nicht viel Sorgen machen.


    Hallo Sany,


    ja ich weiß wie hatten das schon in "DennG's" Projektthread besprochen.


    Hast du denn das Austauschteil auch direkt bei Bosch gekauft und was war der Kurs?


    Gruß


    Edit: Der LMM für die Teilenummer ist jetz aber wieder fürn N16 bis 10/00. Ab 11/00 kostet er 364,14. Was ist geändert worden, dass er so teuer ist?


    LMM bei Autoteilemann

    Hallo Leute,


    ich muss mal diesen uralten Thread rausholen weil gut passt. Ich habe bei mir den Fehlercode P0171 und der Verdacht liegt am LMM.


    Nissan hat mir einen Preis von schlappen 430 € genannt. Teilenummer ist 22680-7J600. Auch der Boschdienst will noch ca. 350,- haben. Die Beiträge hier sind zwar schon sehr alt, aber ein Preisunterschied von knapp 40,- zu 350,- ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Hat jemand nen Tipp wo ich günstig nen neuen herbekomme. Betonung liegt auf neu, also kein gebrauchter.


    Danke & Gruß


    Vielleicht kannst auch du mal einen Blick in die Boardregeln werfen. ;)


    Hatte das jetz auch schon 2x. Beim ersten mal ADAC gerufen und Fehler auslesen lassen, weil wir im Lande unterwegs waren. Diagnose: Gemisch zu mager. Motor lief rund alles i.O. Fehler gelöscht und weiter gefahren. Ein paar Wochen später wieder das Lämpchen an, aber wieder keine Probleme, Motor lief rund keine Symptome weit und breit. War dann in der WS, der kam aber an das Steuergerät nicht ran, wollte dann nen Tag später zu Nissan fahren, allerdings ging noch am selben Abend die Lampe beim Starten wieder aus. Seitdem ist Ruhe. Motor läuft, keine Probleme, keine Lampe. Hatte nochmal alles überprüft, nichts zu finden.


    Evtl. könnte es an korrodierten Kontakten an der Lambda Sonde liegen. Ist aber nur ne Vermutung, das würde diesen Fehler auslösen und erklären warum der Motor sonst keine Symptome zeigt.

    @ kawa: Dann wird die A-Klasse deine 17te Erfahrung in Sachen Auto. Welche es wird, kannst du uns ja mal berichten.


    Ich kann MB nichts abgewinnen schon gar nicht für die Preise, die die aufrufen, egal in welcher Klasse, vom Design her mal ganz abgesehen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Polska_Connection
    HI


    ja wie gesagt hab 65 L getankt , die leuchte war gerade mal ca. 40 km an . Hab das echt nicht erwartet . Finde es aber ganz Cool . Wenn ich mir mühe gebe kann ich vieleicht 1000 km schaffen mit einer Tankfüllung :)


    by


    Brauchst dir keine Mühe geben. Schaffst du nicht. Selbst wenn du losfährst und auf ebener Strecke durchgängig 80 km/h fahren würdest, bis er leer ist wirds knapp.


    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, meine 7,5x17 ET 38 haben vorn innen geschliffen, sodass ich ein bisschen Kunststoff von der Radhausschale abtragen musste, sonst hätte es keine Eintragung gegeben.


    Mit montiert meinte er den Accord, denke ich. Denn 64mm gehen bestimmt nicht auf den N16, da fehlen 2mm.

    Zitat

    Original von DavidK
    Ah super, Dankeschön :perfekt:
    Aber das ganze kann man von außen anfangen oder (also ohne das Spiegelglas und dessen Halterung zu demontieren)?
    Weil wir gerade bei Demontage sind, wie bekommt man eigentlich den Dachspoiler (http://www.tuning-gt.com/nissa…16-dachspoiler-heckflugel) ab? Bei einem Auschlachter gibt es nämlich einen von einem N16, aber dieser weiß nicht wie der Dachspoiler befestigt ist und bekommt ihn somit auch nicht ab.
    MfG
    David


    Am besten du schaust dir deinen Spiegel mal etwas genauer an, dann erübrigt sich deine Frage.


    Schau mal in der Suche wegen dem Spoiler, da gibts schon Themen zu. Sind auf jeden Fall verklebt, tlw. auch verschraubt.


    Hmm, also ich kann es nachvollziehen, dass du den wagen loswerden willst, aber muss sagen, dass ich diese Dinge so konkret noch nicht gelesen/gehört habe vom QG18. Wie auch immer, was mich viel mehr stutzig macht ist, dass du schreibst, dass du Bock auf Qualität hast und dir ne A-Klasse ansiehst/kaufst. ?(

    Zitat

    Original von silver N16

    Zitat

    Wer sagt das? Deine Glaskugel? :stichel: :D
    Nichts für ungut und ich möchte dich auch nicht angreifen oder so, aber in einen Motor kann man nun mal nicht reinschauen. Diese Diskussion gibt es auch schon und möchte sie auch nicht neu beginnen, aber ich halte von diesen Pauschalaussagen mal so rein gar nichts.


    Kein Problem, meine Erfahrung sagt mir einfach das die meisten der mir bekannten N16 fahrer ihre Ketten zwischen 100 und 130tkm wechseln mussten. Meine hat rund 127tkm gehalten ;) Bei dem ein oder anderen hält sie länger oder sogar weniger .
    Am besten is wenn es eine Rechnung oder der gleichen gibt ob es schon gemacht wurde oder nicht.
    Ich würde mir keinen N16 1.5er kaufen wo ich darüber nicht informiert werden kann weil Unterlagen fehlen ;)


    Ok, also du würdest keinen N16 kaufen bei dem die Steuerkette nicht schon gewechselt ist. Gut, ich würde mich (wenn ich denn vor der Wahl stünde) für einen N16 entscheiden, der einen technisch und optisch guten Zustand aufweist. ;)


    Wer sagt das? Deine Glaskugel? :stichel: :D
    Nichts für ungut und ich möchte dich auch nicht angreifen oder so, aber in einen Motor kann man nun mal nicht reinschauen. Diese Diskussion gibt es auch schon und möchte sie auch nicht neu beginnen, aber ich halte von diesen Pauschalaussagen mal so rein gar nichts.

    Zitat

    Original von reaven1991
    Ok das problem ist folgendes, Ich muss die karre noch min. 2 jahre fahren und ich hab nicht genug geld für ein neues Auto. Meine Ausbildung endet erst ende 2011 ;)


    kann mir jemand sagen wo es denn einen Fächerkrümmer gibt für mein wagen?
    Ich finde im Internet leider nichts auch nicht aus America . Würde es mir mal gerne anschauen. ich habe einen chip gefunden der knapp 400€ kostet und 9PS bringen soll? ist da kein verlass drauf?


    Was erwartest du von 9 PS mehr? Das du dann auch nen 2.0TDI versägst? :rolleyes:


    Auch wenn es nicht das ist was du hören willst, aber spar schön Geld bis dahin, stecke etwas in Wartung und Pflege bei deinem P11, sodass keine unnötigen Kosten entstehen, sammle entspannt ein paar Fahrerfahrungen und kauf dann ein etwas stärkeres Auto. Du hast noch dein ganzes Autofahrerleben vor dir. Da muss man nicht schon alles in den ersten 1,5 Jahren erreichen.


    Mit 114PS kann man schon viel zu viel Unsinn treiben, das ist mehr als genug und für Rennen gibt es die Möglichkeit mal auf der Nordschleife mit Rennwagen zu fahren.


    Und wenn du noch mehr Lesestoff brauchst, dann bemüh mal die Suche mit Begriffen wie Leistungssteigerung u.ä. Da findest genug Antworten zu deiner Frage. Die Antwort steht aber auch schon in diesem Thread.


    Sorry, aber das musste sein.