Beiträge von Bisamratte

    Läasst sich drüber streiten, ob das passt. hab schon ein paar N16 mit solchen ebay Dingern fahren sehen. Sah an keinem gut aus. Weder über den neblern, noch im Kühlergrill noch sonst irgendwo.


    Beim N16a könnte man auf die Nebler verzichten und stattdessen die runden TFL von Hella z.B. einbauen.

    Nicht ATU! Sonst egal.


    Ob LED oder KLK ist auch egal, nimm das was dir gefällt und was dir grad vom Preis passt.


    Wenn die Zündung angeht?? Dann fährste ja immer mit Licht im Fußraum rum. Ist doch doof, grad im dunkeln würde es mich sehr stören. Aber gut jeder wie er mag.

    Dann musste die Leuchten aber immer erst anschalten. Find ich jetz nicht so prall. ich bin an die Innenraumleuchte gegangen, weil da der Türkontaktschalter dran hängt; dann dimmen die auch schön mit runter.


    Wozu??

    Zitat

    Original von silver N16
    Hab auch gebrauchte schwarze Fl-Scheinwerfer verbaut und bisher keine Trübung noch Verschmorungen bemerkt :mmmm: Waren dann doch wohl nicht alle Modelle betroffen :]


    Es gab dann nochmal ne Überarbeitung der SW, diese waren sowohl als Ersatzteile als auch in den letzten N16a verbaut.

    Hauptsache du hast schon die überarbeiteten bekommen und nicht diese, wo die Linsen trüb werden und/oder die Halterungen schmoren. Musst mal im Auge behalten.


    Ich hätte das Emblem so gelassen, das passt meiner Meinung nach nicht in schwarz.

    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Das ist Quark, also eine Einzelabnahme nach §21 kost im teuersten fall knapp 100€. Also allet im rahmen und wer das eine will muss das andere mögen :D


    Ein Tip am rande: Wenn du irgendwelche tuningmaßnahmen machen willst dann spare lieber etwas mehr geld zusammen und kauf was vernünftiges.
    Meine erfahrung ist halt das wenn man bei dieser Marke was Tunen will kosts halt richtig Geld und wenn man da anfängt irgend ein krempel zu kaufen der im 1. Augenschein günstiger ist ärgert man sich später die Platze. :eieiei2:


    Kauf dir nen Vernünftiges Gewinde FW (auswahl gibts genug) dazu nen paar schicke Alus und am ende kannst ja noch nen gescheites Body montieren, mehr würd ich bei diesem Auto eh nicht machen.



    Das sehe ich anders. Erst recht bei der Abgasanlage. Kommt halt auf den Prüfer und das Fahrzeug an. Wenn er das volle Programm durchzieht kommen 300€ schnell zusammen.


    Ganz ehrlich, der Kram lohnt nicht.

    sitzt das neue Leuchtmittel auch richtig drin? Sicherung sollte i.O. sein, da eigentlich beide seiten dran hängen. kannst ja noch mal nachsehen.


    Kat ist relativ selten, aber nicht ausgeschlossen.


    Wenn der andere Mechi was von Sensor sagte, meinte er aber nicht zufällig den Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor?

    Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich alle hauen werden......


    Ich habe ein Anschweißrohr von Bosi mit Absorber am Serien ESD. Im Stand merkst du den Unterschied schon, da brummelt er schön vor sich hin. Beim Fahren hingegen merkt man so gut wie nichts. Mir gings beim Absorber auch eher noch um die Optik, da ich nicht auf ein so großes ovales Loch schauen wollte


    Evtl. noch mit Einzelabnahme, aber die Gutachten sind zurückgezogen. Ob der Aufwand lohnt?

    Oder eben der klassische Fall der sich lösenden Steckverbindungen unter den Sitzen für die Seitenairbags.


    Mach die Heckklappe auf und schau unter dem Gummischlauch der in die Heckklappe führt nach ob das Kabel 'gebrochen' ist.

    Stimme ich zu, wobei auch beim Hochglanzschwarz meine Zweifel habe. Blendet es bei Sonne?
    Schaltknauf ist auch nicht so mein Ding.


    Auspuff würd ich lassen, vielleicht ne Tüte dran. Für den K&N gibts kein Gutachten mehr.


    Scheibentönung ist ganz nett. Ich hatte mal ein Angebot von ca. 250 € beim Autoglaser.

    Hat der N16a denn eine Gurtlampe? Der N16 hatte nämlich keine. Aber die Airbaglampe lässt schnell mal auf eine vermeidliche Gurtkontrolllampe schließen.
    Stell mal ein Bild von der Kontrollleuchte ein.


    Bei der Heckscheibeheizung konnte es ein Kabelbruch bei der Durchführung zur Heckklappe sein. Die Stelle ist ziemlich empfindlich beim N16.