Beiträge von Deadlock

    Hallo,


    ich fahre den "ersten" Note (EZ 2006), vor daher ist mein Text nur als "Trend" zu sehen.


    Bei meinem Note bleiben die hinteren Scheiben ca. 5-10cm draußen.


    Vermutlich ist das bei den aktuellen Modellen auch so, da würde ich aber noch auf andere Antworten warten.

    Ich fahre einen silbernen Note (Quarzsilber Metallic). Vor einiger Zeit hat mir irgendein *%*&*%&/("* *PIEP* eine Macke in die Stoßstange hinten links gefahren.


    In der Zeit hatte ich mir die Stoßstange und Umgebung sehr genau angeschaut. Alles mögliche ist mir aufgefallen, aber kein Farbunterschied. Ich werde heute nochmal - darauf angespitzt - schauen.

    Das Problem mit den Griffen... Bei meinem Note hatte ich das Problem bei der Tür hinten links, 2 oder 3 Mal. Bei der ersten Inspektion hatte ich den Fehler angegeben, mein Freundlicher hat dann wohl irgendein Flutschispray da reingehauen, seitdem geht der Türgriff wunderbar auf und zu. Leider läuft immer mal wieder was von dem Flutschi aus dem Griff die Tür hinunter... Aber irgendwann wird das wohl aufhören.

    Moinmoin,


    ist leider durchaus normal - ich war deswegen schon beim Freundlichen. Das war ein wunderbares Gefühl, den Wagen wieder abzuholen und das ganze Geknarze und Geknacke war weg - leider nicht dauerhaft, direkt am nächsten Morgen gings schon wieder los :(


    Ende Mai / Anfang Juni geht er wieder zum Freundlichen, mal sehen, was sie dieses Mal machen - ich bin optimistisch :)


    Stimmt alles


    Zitat


    Nervig


    -6 fach CD Wechsler im Radio aber kein MP3....... :wand: (welcher Depp hat sich das ausgedacht? )


    Stimmt


    Zitat


    -Handschufach? eher ein Schacht passt nix rein


    Ähm... Schau mal direkt an der Oberkante des Kartenfachs, da ist ein breiter Druckknopf, wenn Du den drückst geht das Handschuhfach auf.


    Zitat


    -Türöffner innen aus Plastik, ich habe Angst die Dinger mal richtig anzufassen (Tino, Metallbügel)
    -selten blöder Öffner in der Heckklappe (ich musste anhalten, weil ich die Klappe beim zuschlagen versehentlich wieder am Öffner erwischt habe)
    -Rückwärtsgang lässt sich bescheuert schalten (geht nicht rein, Renullgetriebe?)


    Ist Gewöhnungssache. grad der Rückwärtsgang. Nach drei Versuchen hatte ich's raus. Ich lege den Gang ein soweit es geht und lasse die Hand mit leichtem Druck auf dem Schalthebel liegen. Sobald ich die Kupplung kommen lasse "zieht" sich der Hebel von alleine in Position.


    Denke, man kann alles kaputtreden. Bei einem Note bekommt man dermaßen viel Auto für sein Geld das die eine oder andere Umgereimtheit wie ich finde locker wegzustecken ist - eine Lösung gibt es für alles... (z.B. einen FM-Transmitter damit man mp3's hören kann. Nicht perfekt aber immerhin - es geht)

    Glückwunsch zur ersten Autobahnfahrt


    Zitat

    Original von AL_F
    Übrigens, Spritverbrauch 6,5 - 6,7 (lt. BC)


    Aber freu Dich nicht zu früh, das hat mein BC nach der Bahn auch gesagt... es sind 7,8 gewesen X(


    Hat sich aber sonst gut geschlagen auf der Bahn... Ist nur was anstrengend, sich von einer Raststätte mit kurzer Auffahrt direkt in den fließenden Verkehr einzufädeln wenn man 4 Nasen im Wagen hat und der fließende Verkehr rund 160 fährt... Da mußten die 88 Pferdchen im Note schon gut ackern.

    Moin Moin,


    ich hab heute zum 2. Mal meinen Note 1.4 vollgetankt. Der Bordcomputer meldete mir die ganze Zeit einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,7l - der Spritmonitor 7,3l...


    Meine Frage: ist diese doch recht große Differenz normal? Habt ihr die Werte auch mal gegenübergestellt? Oder hab ich's nur zu eilig und sollte ein paar Betankungen abwarten?

    Maxima: Ich hatte vorher noch keinen Asiaten, von daher: keine Ahnung :) Notfalls muss ich ein oder zwei Bekannte meiner Freundin darauf ansetzen, mir bei der nächsten Japanreise den Grill mitzubringen - Übergepäck lässt grüßen.


    @bgs: Ich werd' mich einfach ganz gemütlich mal rantasten und sehen wie er sich in den oberen Drehzahlbereichen verhält. Und mit dem 1.4er... mal sehn wieviel der packt - wahrscheinlich so um die 180 den Berg runter mit Rückenwind und Polizei :pol: im Nacken :D


    Danke für die nette Begrüßung und auf viele gemeinsame Kilometer :Bier: :bier2:


    Noch 54 1/2 Stunden...

    Ein Quarzsilberner 1.4 Accenta ohne weitere Pakete - dafür war dann kein Geld mehr da :(


    Als nächster Kauf stehen dann Winterreifen an, die lasse ich auf die aktuellen Stahlfelgen ziehen, die Sommerreifen kommen dann zum Einlagermenschen, der mir auch gleich neue LM's für die Sommerreifen bestellen darf.


    Und wenn das Zubehör aus Japan erstmal zu uns geschwappt kommt vielleicht noch ein neuer Kühlergrill... Mal sehn

    Moin,


    am 1.8. kommt endlich mein Note :wink: Was mich mal brennend interessiert: Der Note wurde vorher von einem Nissan-Mitarbeiter gefahren und wird uns als Gebrauchter mit maximal 5000km verkauft, wahrscheinlich werden es nur 2500 sein.


    Wie kann ich nun erkennen, ob der Nissan-Mitarbeiter mein Schätzchen vernünftig eingefahren hat. Oder wie kann ich - so ich das nicht erkennen kann - den Note "nacheinfahren"?


    Hat da einer von euch ne Idee?


    Danke schonmal :)