Beiträge von joerch


    Ich habe am 23. Zeit und werde vorbeikommen :spring:


    Hat sonst keiner hier Lust und Zeit ???

    da muss ich Spencer voll zustimmen :perfekt:
    Das Bremsen ist mit "echten" Winterreifen wirklich deutlich angenehmer. Selbst bei meinem Ixi war es so, obwohl der ja ein ganzes Stück leichter ist als der Dicke.
    Ich habe mir deshalb auch Winterkompletträder beim :) geordert. Sollen dieselben Felgen wie die Originalfelgen sein. Liefertermin ist noch offen.
    Mir ist auch nichts bekannt, dass es für den Dicken Stahlfelgen gibt ?(


    Meine Empfehlung: Das Geld für Winterreifen sollte man immer investieren. Allein schon aufgrund irgendwelcher Diskussionen im Schadenfall mit der Versicherung. :D


    Übrigens habe ich beim ADAC mal nachgefragt, wie die aktuelle Regelung ist. Antwort: Sowohl vom Gesetzgeber als auch von allen Versicherungen gibt es keine eindeutige Aussagen, ob Ganzjahresreifen mit M+S Kennung den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen oder ob es echte Winterreifen sein müssen.
    Z.Zt. ist das wohl Ermessenssache der Polizei/ Versicherung :uzi:

    Zitat


    Erdferkel Modelle 2005 - 2006 = Rennferkel
    Erdferkel Modell ab 2007 = Rennschnecken :lachwalzen:


    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 3 PS Leistungsunterschied irgendwie spürbar sind. Es sei denn, dass Drehmoment ist deutlich niedriger. ???

    @ Phryso:
    So wird es sein :perfekt:


    @ Fernando:
    Zur Traktionskontrolle habe ich bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können. Allerdings kann man das Zeugs wenn's einen stört ja auch abschalten :)
    Wenn man ein robustes Arbeitstier für'n Acker braucht, magt Du vielleicht Recht haben. Für solche Fälle benutze ich aber lieber unseren Schlepper (IHC Case) :perfekt:

    Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge :eek:


    Im 2WD hab ich es auch schon gehabt, dass bei durchdrehenden Rädern bzw. Schleudergefahr die Elektronik eingreift.


    Ich meinte mit "Traktionskontrolle nur im 4LO aktiv", dass beim Überschreiten der max. Verschränkung trotzdem ein Weiterkommen mittels Bremseingriff möglich ist (z.B. wenn ein Rad in der Luft hängt).
    Und das funktioniert bei mir nur im 4LO. In allen anderen Modi rührt sich der Dicke nicht mehr vom Fleck.
    Oder muss man dann seeeehr viiiiieeeel Gas geben, um doch noch weiter zu kommen :mmmm: ???

    Hallo macwusel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink: Glückwunsch zu Deiner Wahl. :Bier:


    Habe meinen noch nicht ausgefahren, da er noch recht frisch ist (2100 km).


    Laut Tacho sind wohl bei allen R51 weit mehr als 175 km/h drin. Habe allerdings keine Ahnung, wie genau/ungenau der Tacho bei dieser Geschwindigkeit ist. Ich unterstelle aber mal, dass er mindestens 10 km/h vorgeht.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass Infinity 2007 offiziell auch in D beim =) angeboten werden sollen.


    Titan - richtig geiles Teil. 5,6 l V8, wird der auch mit Tankanhänger angeboten ???

    Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von torberk
    Ich weiss gar nicht was das hier soll??
    Wenns doch wirtschaftlich Sinn macht umzusteigen dann los.Welches Auto gibts schon ganz ohne Problem.Ausserdem kenne ich zwei Familien mit nem Kangoo die absolut zufrieden sind.
    Ist doch immer ne Frage was ich mit dem Fahrzeug vor habe.


    Hasen züchten ??? :D


    :perfekt:


    Es kommt darauf an. Ich würde es vom Verwendungszweck abhängig machen. Willst Du ab und an mal ins Gelände oder Touren wie Westalpen / Pyrenäen machen, solltest Du Dich auf jeden Fall für den Pathfinder entscheiden. Ansonsten ist es wohl "Geschmackssache", für welchen man sich entscheidet.


    Berücksichtigt man den Spassfaktor mit, ist der XC90 sicher keine Alternative zum Pathfinder.
    :spring:

    Zitat

    Original von Busfred
    @ Jörch


    Ausstattungsbereinigt hast du natürlich Reht!


    Aber den Diesel gibts eben auch nackig was vielen reicht und somit kann man einen Diesel R51 weitaus günstiger als nen Benziner R51 erwerben.


    :perfekt: stimmt!

    @ Xipe Totec und Phryso (und natürlich auch die Anderen) ;)


    Habt Ihr schon mal einen Verbrauchsunterschied zwischen 2WD und Auto festgestellt ???
    Beim Pathi habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln können, bei meinem Vorgänger ixi war es völlig egal.