Beiträge von Ihris

    Zitat

    Original von chm64
    Falls das Problem mit der Lenkradfernbedienung sonst noch jemand interessiert: Ich habe heute von einer Nissan-Wekstatt die Info bekommen, das die i-Taste ohne das Originalradio nicht in Betrieb genommen werden kann, weil das ganze über das Steuergerät läuft. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, wenn jemand was anderes erfährt, stellt es bitte hier rein.


    Da hab ich doch gleich mal nachgeschaut, und die i-Taste funktioniert!


    Wie? Relativ einfach. Radio ausbauen aber Stecker dranlassen. Die obere farbige Steckerleiste abziehen. Ziemlich in der Mitte befindet sich ein Rot/Silbener Draht. Dieser muß mit Masse verbunden werden. Das wars. Bei mir hat's jedenfalls funktioniert.
    Der Strom der bei Betätigung der i-Taste fließt sind ca. 1.5 mA. Also dürfte keine Gefahr bestehen.



    Außerdem, ich übernehme keine Gewähr für die Bastelanleitung!


    Tschau
    Iris

    Ich wieder,
    mein Nissanhändler hat angerufen das der Fensterhebermotor
    ausgetauscht werden soll. Das Teil ist da, mal sehen wie gut das klappt.


    Demnächst mehr.


    Es Hat geklappt. Fensterheberautomatik funktioniert wieder. :perfekt:


    Dafür konnte das Radio nicht über die Lenkradfernbedienung nutzen. :mmmm:


    Erst als ich am Radio auf CD und zurückgeschaltet habe klappte es wieder.
    Das Steuergerät scheint von Microsaft zu sein... :wand:


    Ihris

    Hallo an Alle,


    was soll ich sagen? Die Fensterheberautomatik funktioniert auch bei mir nicht.
    Meinen Nissanhändler mußte ich erst auf die Initalisierungsmethode aufmerksam machen. Ich habe also alle möglichen Varianten ausprobiert und nichts funzt. Allerdings bleibt der Fensterheber nach mehrmaligen Auf und Ab stehen und nichts geht mehr. Erst nach ca. 5 Minuten Ruhe kommt er wieder in Gang. Bei den anderen Fenstern konnte ich das nicht beobachten. Ich werde also meinen Händler mal auf den Motor aufmerksam machen. :stichel:


    Tschau
    Ihris