Auch nach meiner Erfahrung löst die Alarmanlage bei offenem Schiebedach/Fenster/Insktenflug aus. Zumindest konnte ich keine anderen Ursachen für den Alarm ausmachen.
Gruß FFox
Auch nach meiner Erfahrung löst die Alarmanlage bei offenem Schiebedach/Fenster/Insktenflug aus. Zumindest konnte ich keine anderen Ursachen für den Alarm ausmachen.
Gruß FFox
ZitatOriginal von headcrash99
Bei meinem Ferkel (im Januar vom Händler bekommen) klappen beide Spiegel auf Knopfdruck an bzw aus.
Gruß,
Stefan
So ist das bei mir auch. Habe vor ca. 2 Monaten auf Garantie den Fahrer-Spiegel ausgetauscht bekommen, da nur noch der Beifahrer-Spiegel elektrisch "anklappte".
Danke dir für die klare Antwort! Hier ist übrigens so seit 6 Wochen "Sommer"! Mit blauem Himmel und viel Sonne. Also viele Grüße!
Romarot ! Da muss man erst mal drauf kommen! Glückwunsch zur Farbe und allerherzlichsten Glückwunsch zur PF-Wahl!!
Du hast dir ein tolles Auto gekauft!!
ZitatOriginal von Zinger
Aber doch ein Fehler, der ueberstanden ist / sozusagen ein Augenblickszustand, dass das System einmal versagt hat ...?
Musste heute auf Eis fahren / da war alles i.O. zumal ich bereits die Sommer- d.h. Ganzjahresreifen drauf habe ...
Wenn ich das nebenher fragen darf: Also mich interessiert sehr, wie du als Wintererprobter R51 Fahrer nun die Sommer- sprich serienmäßigen Ganzjahresreifen beurteilst! Da wär mir deine Meinung wirklich ganz wichtig. Kann man die bei wirklichen Winterverhältnissen wirklich vergessen? Bis zu welchem Schwierigkeitsgrad taugen sie nach deiner Erfahrung? Ich fahr hier nur Flachland im milden Klima.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Acidham
Entschuldigung für die dumme Frage aber ich versteh nicht warum du so gereizt bist ??
Das ganze hat sich im Gelände abgespielt! Ich war auf sehr steinigem Boden unterwegs aber der Pathfinder hat das leider nicht riechen können. So kam es, dass ich rangieren musste und eben über diesen kleinen Abhang rangieren musste.
Deine Aussage macht aber überhaupt keinen Sinn, denn auch im Schnee kommt es zu solchen Verhältnissen. Wenn das alles so stimmt macht das ganze 4H gar keinen Sinn. Wenn das "Nichtausgleichen" schädlich ist dann kann ich auf Schnee oder Gelände nicht rangieren ohne, dass alles kaputt geht.
Kann mir das jemand präzisieren?
(Wenn sich jemand genervt fühlt bitte nicht antworten)
Och acid. Auf diese Frage reagiert der Alex immer agressiv. Das ist normal. Er versteht halt einfach nicht, warum diese Frage mindestens einmal monatlich gestellt wird!!
Ich hab mit der selben Frage die Bürste als Newbee von Alex auch gleich abgekriegt, das ist bei ihm immer so. Er versteht halt einfach nicht, dass man sich Sorgen macht, wenn man so viel Geld für ein tolles Auto ausgegeben hat, und dann meint, hui, ob das wohl so wohl richtig ist?. Aber er meint es nicht so!
Nur hast du total recht. Bis auf die allgemeinen Hinweise im Handbuch, wann man welchen Antriebsmodus verwenden soll, findet man dort nichts bzw. bringt sie erst mal damit nicht in Verbindung. Und dass die Frage so oft gestellt wird, ist deshalb auch normal. Weil man sich da einfach nur Sorgen macht, denn ein expliziter Hinweis auf dieses "Phänomen" wird im Handbuch nicht gegeben. Und deshalb wird es auch spätestens in 4 Wochen wieder eine ähnliche Anfrage geben und Alex wird sie "hilfreich" genauso wieder beantworten.
Sei aber beruhigt: Das ist normal! Verwende 4WD und 4 LO nur bei entsprechendem Gelände, dann gibt´s nix zu meckern.
Ich hab jetzt ca. 18.000 km mit dem PF weg (08/2006) und bin total begeistert. Zieht wie Harry, keine Macken, einfach nur die pure Freude. Lass dich im Übrigen durch ein bisschen Schmalspur-Cholerik nicht vergrätzen .
Denn das Forum hier ist toll, weil man immer hilfsbereite Freunde findet, die gerne weiterhelfen.
Gruß FFox
Ja genau. Ach ja, MJ noch ´n Tipp wegen der Bediene: Wenn du versuchst, die Sitz und Spiegeleinstellungen auf deinen Intelligent Key zu übertragen, wird das nich klappen. Ein schlauer Board-Kollege hat rausgefunden, dass das Handbuch an dieser Stelle fehlerhaft ist. Die richtige Anleitung findet man über die Suche (glaubi ch) "Intelligent key" hier im Board.
Übrigens stehen in der Bediene noch andere komische Sachen. Zum Beispiel, dass man erst nach 800 km Anhänger ziehen soll! Das sind schätze ich Empfehlungen für Profis, die Ständig im Gebirge 3 to rumzerren müssen, oder ganz einfach Absicherungen von Nissan für Rechtsstreitigkeiten in Garantiefällen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MasterJoy
Hallo Leute
Ich bin es schon wieder.
Bin gerade dabei die Bedienungsanleitung meines neuen PF zu "studieren". Im Kapitel 5-29 Anhängerbetrieb steht: "Für das Fahren mit Anhänger sollte zunächst das Achsantriebsöl gewechselt werden." Dieser Satz steht auch noch in Kapitel 5-2 Anfahrvorschriften...
Mein ist ziemlich ratlos; ich noch mehr.
Meine Frage an alle Hängerfahrer: "Habt ihr wirklich zunächst das Achsantriebsöl gewechselt?"
Danke jetzt schon für Eure Hilfe.
Ciao und Gruss aus der CH
Gian
Hallo MJ,
habe meinen R51 seit ende Juli und diese Frage auch meinem gestellt. Antwort im O-Ton: "Ich weiß nicht, warum das da drin steht (in der Bediene). Wir haben noch nie bei einem Kunden das Antriebsachsöl gewechselt". Also ich fahr so. Ich weiß aber auch nicht, welch andere Arten von Achsantriebsölen da rein sollten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phryso
ZitatOriginal von Marscho
Mit Winterreifen macht es einfach mehr Spaß. Zu 99% bin ich auch im Winter mit 2WD gefahren. Dazu ESP aus und gib ihm!
er nu wieder...
FFox: sehr schön wiedergegeben. genau so ist es.
frag mal holly wie es ist wenn einem ein vw-passat entegegengerutscht kommt weil der schlechte reifen im winter drauf hat (sommerreifen).
holly und seine frau habne drei kreuze geschlagen das sie in einem auto saßen und nicht in ner gehhilfe wie K12 und co.
das arme erdferkel hat ganz schön was aushalten müssen
Da ist auch ein super Thema! Gibt´s da schon einen Thread! Chrash-Sicherheit mit R51? Vleicht könnt der Holly den ja ggf. aufmachen?
ZitatOriginal von Marscho
Mit Winterreifen macht es einfach mehr Spaß. Zu 99% bin ich auch im Winter mit 2WD gefahren. Dazu ESP aus und gib ihm!
Schmecklecker! Driften mit´m 174-PS-Dicken
ZitatOriginal von Phryso
nein marscho ist derjenige der dich, wenn du im winter auffer autobahn wegen schlechter bereifung quer stehst, ganz nett und freundlich mit seinem TGA XXL aus dem hause MAN wieder gerade richtet
auch wenn du ein muschelschubser sein solltest (hast dich ja wohnortmäßig noch nix geoutet), solltest du auf winterreifen umrüsten.
denn die originalreifen sind absolut winteruntauglich und 44.000 euro einfach mal so in den graben werfen?? dann lieber die paar euros für winterräder.
also alles in allem habt ihr das mal wieder herrlich praktisch erklärt, und so anschaulich. Ich bin zwar noch nie quer auf der Autobahn gestanden geschweige denn im Graben gelandet, aber toi, toi. Thematisiert werden könnten in diesem Zusammenhang noch die Abfahrt, das "Bremsen" und die "angepasste Fahrweise". Beim Fahren auf Schnee mit Allrad ist meines Wissens nicht die Traktion der Schwachpunkt, in der Regel auch nicht bergauf, sondern die möglicherweise auftretenden Querkräfte bei der Bergabfahrt. Hier macht nur die bessere Haftung der Winterreifen (ggf. Ketten) die Abfahrt sicher. Weiterhin ist der Bremsweg auf Schnee mit Winterreifen erheblich kürzer als mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen. Das sind dann im Falle eines Falles die entscheidenden Meter. Sodann kommt eben noch die angepasste Fahrweise hinzu, ohne die jeder im Graben landen kann, mit oder ohne Winterreifen. Aber ich denk auch, ihr habt recht! Wer in der kalten Zeit mit Winterreifen fährt, ist immer auf der sicheren Seite. In Grenzfallsituationen, besonders bei einem überraschenden Wintereinbruch, sowieso. Denn wenn ich auf der Straße kalt erwischt werde, stellt sich die Frage "Karre stehen lassen und mit der Bahn fahren" gar nicht mehr. Dann ist´s ja zu spät.
Ich möcht sogar so weit gehen und sagen: Mit Winterreifen ist es, wie mit Sicherheitsgurten oder Airbags: Selbst wenn man sie nur einmal braucht, kann der Nutzen unschätzbar wertvoll sein.
ZitatOriginal von Marscho
ZitatOriginal von FFox
In meinem Schein ist nur eine erlaubte Reifengröße eingetragen. Wenn ich mich daran halte, kann doch nix verkehrt sein, oder? Und ich kann doch auf die Originalbereifung (Alu und Wrangler Ganzjahresreifen) notfalls Ketten aufziehen?
Viel Spaß bei Deinem nächsten Winterausflug ins Gebirge!
Bei offroadreifen.com haben die sich aber mächtig ins Zeug gelegt und verkaufen jetzt auch richtige Witerreifen. Gibt es aber (noch?) nicht in Originalgröße.
Was du meinen, großes Foren-Gott! Spricht es in Rätseln! Hier nix Gebirge, du verstehen? Hat wer machen fragen nach offroadreifen.com Witer!reifen?? Du arbeiten für offroadreifen.com oder was, Kollega?
ZitatAlles anzeigenOriginal von vonT4auf R51
Dann will ich auch mal meine Leiden loswerden:
- Wie ich schon in anderem Thread geschrieben habe, will mich meine Klimaanlage auf langen Strecken immer gut frischhalten, bläst also irgendwann sau kalte Luft durch die oberen Luftauslässe
- Wenn es schön Kalt draußen ist, hat mein Pathi oft Probleme beim anspringen. Ich muß dann länger auf dem Anlasse leiern, bis es an bleibt. Er springt immer kurz an und geht wieder aus. Und manchmal Nagelt er dann wie ein uralter Diesel, wenn ich fahre. Beheben kann ich das Nageln, wenn ich den Motor nochmal neustarte *supersache*
- Bei kalten Temperaturen (denke es liegt daran *grübel*) ist meine Bremse beim losfahren mit dem kalten Pathi total verhärtet. Erst nach ein paarmal betätigen der Bremse wird es dann besser.
- Wie viele andere hab auch ich schon einen total verbeulten Kopf von der Heckklappe. Mein meint, das ist halt so bei kalten Temperaturen. Warum geht es dann aber bei anderen Autos auch?
- Das *super* Xenonlicht ist nicht so der hit. Da wünsch ich mir das Licht von meinem alten VW T4 wieder. Weiß da vielleicht jemand, wie ich das Xenon-Licht selbst einstellen kann? Will es einfach bischen hochdrehen. Das traut sich mein Nissan Händler nicht, die Pfeife!!! (...blenden...blabla...) Ich will doch nur die Rehe vorher sehen, über die ich dann drüberrumpel.
- Scheiß Enter-Bestätigen bei dem Navi *kotz*
- Die tolle Reifengröße muß natürlich auch auf die Liste
- Auch ja, bei mir hat die Lederausstattung auch schon so lustige Dellen vom Umklappen
So jetzt reicht es erst mal. Oder meint ihr, ich bin zu pingelich?
Viele Grüße aus Ilmenau
Du BIST zu pingelig! Hab all die Probs net. (r51 07/06)
(Toi, Toi, Toi!)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phryso
ZitatOriginal von arni04
dann ist doch der R51 der LKW also rabatz bei finanzamt machen
wenn schon hießt das mehrzweckfahrzeug AF
das beispiel diente nur zur darstellung das der R51 bei bedarf mehr ladefläche hat als ein D40, weil du ja schriebst das ein pickup hauptsächlich zur nutzlastbefördrung gekauft wird.
Zitatdoch weswegen käuft man(n) sich ein auto mit offener ladefläche
in meinem hobbybereich (reitsport) wirst du kaum leute finden die nen pickup fahren, der ist nämlich zu unpraktisch, grade wegen der ladefläche und vor allem wegen der LKW-zulassung, ich sage nur LKW-sonntagsfahrverbot für LKW mit anhänger!!
bis vor kurzem kostete das mißachten für den fahrer 40 euro, für den halter 200 euro, waren beide identisch wurde ein mittelding aus den 40 und 200 euro genommen. seit kurzem gilt nur noch der höhere satz, habe ich diese woche noch in dem ADAC-magazin gelesen...
Sehr wichtiger Hinweis Phryso! Danke!
ZitatOriginal von chrissy
FFox: Verkauf und Werkstatt sind nie 2 paar Stiefel.
Wir sind ein Betrieb und leben von beidem gleichzeitig.
Das heißt: Stammkunde ist bei uns der Kunde, der sein Fahrzeug bei uns gekauft hat. Punkt.
Diese bekommen in userer EDV einen Eintrag und werden besonders behandelt.
Klare Ansage!
Und die 10 % auf Rechnungen für Stammkunden ist euer betriebliches Ermessen? Oder gibt´s da ne Unterstützung von Nissan?
ZitatOriginal von X-Trail-Fahrer
ZitatOriginal von FFox
Bezieht sich das auf die Alu- Felgen? Winterreifen auf Stahlfelgen o.k.? Hammer, weiß da wer was Genaues?
Wird wohl an der ET liegen, die dann womöglich geringer ist als bei den Originalfelgen. Evtl. ist die Felge auch noch breiter. Wenn das Rad durch diese beiden Sachen weiter nach außen kommt, könnten die Schneeketten beim Einlenken außen an die Radhauskanten anschlagen. Mit Alu hat das erst mal wenig zu tun, denn die gäbe es auch in Originaldimensionen.
Bei mir sind es zum Beispiel Distanzscheiben, die die Verwendung von Schneeketten ausschließen.
Danke dir XTF, eine andere Frage:
In meinem Schein ist nur eine erlaubte Reifengröße eingetragen. Wenn ich mich daran halte, kann doch nix verkehrt sein, oder? Und ich kann doch auf die Originalbereifung (Alu und Wrangler Ganzjahresreifen) notfalls Ketten aufziehen?
Ne Gute!!
Sach ma Arnie, du strebst wohl die 3000 an, was? Wird das heut noch was? Glaubisch wohl!!
Das iss ja das schöne, an den Nissan Offroadern, dass man sie lang auf den Straßen sieht und sie immer zuverlässig sind und sie lang herhalten! Deswegen hab ich auch einen.