Beiträge von MaxJ30

    https://www.spiegel.de/auto/ni…e8-42f4-9614-24d00089693f

    Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber Aggro Ausstrahlung?! :lachwalzen:

    Habe ihn kürzlich bei der Probefahrt mit dem QQ E-Power live gesehen. Aggro empfand ich ihn jetzt nicht - aber zugegeben, es ist wie bei fast allen reinen EV, man muss sie mögen. Er polarisiert weniger als ein Juke - aber der Ariya wirkt ebenfalls ziemlich einzigartig. So wie früher der Primera in seiner glaube 3. Version....oder ein Murano...

    Meine Prognose: trotz guten Qualitäten wird er es vermutlich nicht leicht haben....

    ?(:/...ich bin Euer Kunde....;)

    Soll auch Ausnahmen geben - Fakt ist, daß der Wagen hierzulande mit einem Kaufpreis von bis zu 70 Tsd floppt

    ...zumindest werden ihn nicht so viele privat kaufen. Aber es gibt ja Leasing...


    Das Auto ist optisch sehr sehr ansprechend.

    Technische Daten okay.

    Es gibt nicht so übermäßig viele reine E Allradler.


    Soweit imho, was für ihn spricht.


    FG MaxJ30

    Nette Grüße zurück...!!!


    MaxJ30

    Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update - das feuerrote Spielmobil still exists..:->


    Mittlerweile 203000 Kilometer stand im September zunächst die Wartung an. 644 Teuronen inklusive eines neuen Radlaufes (200 Euro).

    Im weiteren Verlauf dann noch Bremsscheiben und Beläge, Antriebswellenmanschette & Abgasdrucksensor ersetzen + TÜV also nochmals 1797 Teuronen.

    In der Zusammenschau also knapp 2500,- Euro....


    Der Wertverlust eines Neuwagens ist höher...

    ...und natürlich gilt das Motto "ich freue mich, dass ich das bezahlen kann!"


    Allen Lesenden einen guten Start in die Woche!


    Euer

    MaxJ30

    Der Motor macht doch immer das selbe oder? Einzig kalt und warm stelle ich mir unterschiedlich vor.

    Daneben hat doch wie bei normalen Verbrennern oder E Autos die Topographie und der Gasfuß des Fahrers natürlich auch Einfluss auf den Verbrauch.

    Dies alles natürlich viel viel indirekter - aber auf jeden Fall sind dies fördernde oder hemmende Faktoren für den Verbrauch.

    Es ist doch vermutlich ähnlich wie beim i3 REX. Der Verbrenner arbeitet immer in einem optimierten Drehzahlbereich um damit Strom für den E Motor zu erzeugen.

    Aber der E Motor braucht ja doch unterschiedlich. Es macht ja einen Unterschied ob bergauf oder bergab gefahren wird oder der Fahrer mit zartem Füßchen oder per "Bleifuß" unterwegs ist. Das geht doch immer auf die Reichweite bzw. auf den Durchschnittsverbrauch. Die Gesetze der Physik sind doch bei i3 rex oder bei E Power nicht außer Kraft.

    Leider möchte kein Getriebespezialist etwas mit dem Getriebe, ist ja ein CVT, zu tun haben. Mal sehen was Nissan sagt. Wenn die das Getriebe nur tauschen wollen und das dann wie ich oft las um die 6000€ kostet, werde ich den Juke einfach mit Getriebeschaden verkaufen. Bin schon sehr enttäuscht.


    Grüße

    Mhh....einerseits mein Mitgefühl - so etwas ist definitiv ärgerlich ...und keines meiner Autos (auch kein Nissan von mir) hatte das bei 55TKM....

    ....andererseits ist das Auto 10 Jahre alt. Davon ausgehend, dass es 6k wären, der Rest in Ordnung ist, könnte man nochmal von 10 Jahren Haltedauer ausgehen....

    (jedenfalls preiswerter als was Neues)


    Mitfühlende Grüße

    MaxJ30

    PROJEKT: LOGBUCH Juke NISMO RS / Fahrtenbuch der AVENIR.


    Jukezeit 3 Jahre / 09 Monate / 22 Tage (ab Datum EZ) - 27.05.2022

    Dies ist das LOGBUCH des F15 SJNFANF1SU7436560 Eintrag 060


    Nachtrag zum 27.05.2021:


    "Everything will be all right in the end. If it`s not all right, it is not yet the end."


    Genau vor einem Jahr wurde geswitcht und der Juke Nismo aus dem Fuhrpark ausgemustert. Eine Entscheidung die emotional nach wie vor berührt - er war ein tolles und einzigartiges Fahrzeug mit Charakter wie man es selten findet. Die Qualität war sehr sehr gut und bis auf den Verbrauch gab es letztlich nichts zu meckern. MaxJ30 ist dankbar, dass er ihn drei Jahre fahren durfte.


    Mit K13 und T31 bleibe ich dem Nissanboard nach wie vor erhalten, lese gerne mit und poste ab und an (insbesondere MaxJ30 - Feuerrotes Spielmobil). Auch dafür bin ich dankbar - sehr sogar...!!!


    Soweit ein Lebenszeichen von MaxJ30


    Allen Log Lesenden ein schönes Wochenende!

    Euer MaxJ30

    Ja der 4x4 benötigt doch nochmal einiges mehr an Kraftstoff.


    Generell muss man sagen dass die Jukes allgemein sehr wenig Probleme machen und kaum etwas kaputt geht. Die sind sogar etwas besser noch als die Qashqai (ebenfalls in Sunderland gebaut). Ich denke, das liegt auch an der langen Produktionszeit von ca. 9 Jahren. Ich kenne da mittlerweile einige mit weit über 200.000 km und die hatten bis auf Kleinigkeiten keinerlei Probleme. Ein echter Nissan mit Qualität wie damals die Primeras :)

    ...oder die Maximas...oder K10 ...oder K13... oder T31....:)


    Viel Spaß Dir weiterhin. Bei der Möglichkeit unbegrenzten Zuwachses hätte ich ihn den F15 sehr sehr gerne behalten...

    ...aber alles gut so wie es ist;)


    FG MaxJ30


    Wirklich?? Warum das denn??


    Mh...das Leben ist eine kurze Reise...und wenn ich Lust drauf habe (und die Kohle...) oder es sinnvoll (oder notwendig) erscheint, wechsle ich...

    ...wie 2015 auf QQ, 2018 auf Juke Nismo oder 2021 auf i3....(...alles nicht unbedingt zwingend notwendig...aber ich hatte Lust drauf...)...


    btw. fährst du jetzt elektr. zumindest laut Avatar. ;)


    ...immer noch T31, K13, X390 und i3 (Avatarbild)


    FG MaxJ30

    Definitiv liest sich das gut und der QQ ist ein sehr schönes Auto (was ich erst im Nachhinein so richtig zu schätzen wusste...).

    Durchaus eine Kaufoption:)


    Schönes WE


    MaxJ30

    23.01.2022


    Uuups, ist denn schon wieder ein neues Jahr? Konsekutiv Zeit für ein update. Es war nicht der Auspuff sondern ein Schlauch am Turbo der den sportlichen Sound verursachte. Auch die Kupplung ist laut Werkstatt noch in Ordnung (im Kontrast zum K13 wo sie letztes Jahr gewechselt wurde - Anmerkung des Verfassers) .

    Konsekutiv verrichtet der T31 weiterhin brav und unauffällig seine Dienste im Fuhrpark- bei mittlerweile >190000 Kilometern und im Schnitt mit 6,8 Litern Diesel.


    Allen Thread-Lesenden ein erholsames Restwochenende sowie ein schönes, gesundes und knitterfreies 2022...!!!

    Euer

    MaxJ30

    ...das liest sich doch gar nicht mal so schlecht:->

    Hallo zusammen und herzlich willkommen hier...!!!


    K10 hatte ich von 1987 - 2005 auch:->


    "Rahmen" und Gummidichtung....ich zitiere mal den kleinen Roten....


    da ich auch sowas betreibe, und mich evtl irgendwann mit scheibentausch beschaeftigen muss,

    hab ich kurz und grob das scheibengummi gegugelt nach Nissans "Weatherstrip-windshield, 7271001B00"

    http://nissan4u.com/parts/micr…indshield/illustration_1/


    und gefunden als zb "Dichtung" https://www.euautoteile.de/teil/vaico/867674

    und als "surround/allround rubber" https://www.ebay.de/itm/111415992013


    wie ich mich kenne, wuerde ich sone dichtung vorsichthalber bestellen, in reichweite hinlegen,

    und die rettung des 30j alten gummis beim scheibentausch zu versuchen. 50e+ sind heute auch geld.

    fuer glas und gummi scheint die beschaffung kein grosser akt, und väterliche tips erfahre ich sicher hier.


    Meine hier folgende Frage "Scheibe einkleben statt einklemmen - Für und wider"

    hat einen eigenen Platz bekommen, der Übersicht und Ordnung halber" .


    ...falls das die teueren sind die Du nicht möchtest....eine Tube Silikon ist natürlich billiger (CAVE Ironie...!!!)...


    ....auch wenn es 60 Teuro kostet - es sollte Dir wert sein gute und passende Teile / Material für Deinen K10 zu verwenden...

    ...denn eine neue Scheibe ist teurer und wenn während der Fahrt was passiert ist das nicht lustig und könnte noch teurer werden...

    (ich kann da mit Erfahrung mitreden...)


    Aber jetzt lasse ich den Über Ich Modus und wünsche Dir viel Freude mit Deinem K10


    MaxJ30