Beiträge von MaxJ30

    Bei meinem 1. J30 musste ich bei 360000km eine gebrauchte Lichtmaschine einbauen, bei ca. 320000km den rechten Querlenker,
    2x die Krümer neu und ansonsten?
    1x Bremsscheiben und so ca. alle 80000km die Beläge. Wegen Rost habe ich ihn dann bei 370000km aufgegeben.


    Mein jetziger J30? (267000km)


    2x Krümmer sowie 1x Bremsscheiben und eine "Rostkur" für 2400 Euronen.
    Technisch kaputt im eigentlichen Sinn?
    Ach ja: Fahrerfensterheber hätte ich fast vergessen...
    MaxJ30

    Da habe ich mich wohl verguckt, der erfreuliche ! (und ich hoffe, die Talsohle ist durchschritten und die Teilnehmerzahl steigt noch...)
    aktuelle Stand ist:



    1. Alexx J30
    2. MaxJ30 J30
    3. Daniel QX A32
    4. Magnum32 A32
    5. STP76 A32


    Stehen also immer noch zwei Fragen im Raum:


    a) Wo bleibe next generation?


    und


    b) Wer kommt noch?


    spannend...


    noch 5 x schlafen - ich freue mich!


    MaxJ30


    P.S. Arbeit ruft, muss abbrechen. Werde im Laufer der Woche jedem potentiellen Teilnehmer meine Handynummer geben...

    Ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher? Fühle mich ja an das Lied der Toten Hosen erinnert: "10 kleine Maximas.... und da waren es nur noch 3"


    Ob ein EU Treffen einfacher zu händeln ist?


    Na ja, werde ich mal Nomen est Omen sein und somit verkünden:


    Ich komme weiterhin (außer ich müsste mich mit mir selbst treffen) und freue mich über alle Maximas die kommen.
    Wenn es nicht hagelt sind wir im Moment 3 Maximas, davon 3 x J30...


    In Anlehnung an einen italienischen Fußballtrainer (sonst wirft man mir wieder Vergewaltwurzelung der deutschen Sprache vor):
    Wo bleibe A32 und A33? Haben Benzintank leer?


    MaxJ30

    Auch ich hätte (zwangsfreiwillige) Weiterbildung - aber, wer zuerst kommt, malt zuerst und unser Treffen war zuerst datiert (was nicht heisst, dass ich für die Absagen kein Verständnis hätte) - ich bin jedoch in jedem Fall da! Und ich freue mich auf die, welche es auch realisieren können.


    Wer mich anpinnt, kann meine Handynummer bekommen.


    MaxJ30


    konsekutiv: zeitlich folgend und (etwas freier) folglich, daraus folgend, darauf folgend... (und konsekutiv auch Sinn machend - aber vielleicht ist das ja auch eine Stiel- pardon Stilfrage)
    MaxJ30

    Zitat

    Original von King-G35
    und wie lässt sich das Notprogramm wenn es so eines gibt wieder beenden


    Soweit mir bekannt durch Fehlerbehebung und resetten.
    Mein alter J30 lief mal im Notpogramm (auch wegen einer defekten Lambdasonde) - das war aber eher suboptimal denn es fehlte die Maximapower.
    MaxJ30

    Zitat

    Original von DanielQX
    Hey Leutz... Ich habe heute eure Maxtalkecke entdeckt. Ist schön, wieder so viele nette Leute zu treffen.War lange nicht mehr hier im NB aber das will ich ändern!!!


    :)


    Prima, wieder einer mehr! Willokommen zurück!
    MaxJ30

    Weil bei meinem Maxima seit einiger Zeit manchmal die Drehzahl unkontrolliert (?) kurz mal um 500 bis 100u/min nach oben springt (so gut wie nie im Comfort modus) und außerdem er manchmal nicht schaltet (obschon ich gewohnt bin, dass er da schaltet) und ich dann bei 3000 bis 4000 Touren hänge.
    MaxJ30

    Zitat

    Deine erstgenannten Sätze erinnern mich an meinen A32. Muss beim Anlassen immer etwas das Gaspedal treten. Hatte schon 2 mal erlebt (ohne das Pedal getreten zu haben) , dass das Auto nicht oder nur mühsam anlief und dabei danach recht gequalmt hatte. Ist aber nicht immer der Fall.


    Hallo Dude!
    Dieses Problem ist mir aus meinem J30 leider seit 1 Jahr, evtl. 2 Jahren (bei meiner Frau hab ich es nicht so verfolgt) bestens bekannt - insbesondere wenn er längere Zeit nicht gefahren wird ohne dass die Freundlichen zur Potte kamen. Bei mir ist Fakt: er säuft ohne Gaspedal dann ab. Warum dies so ist?
    Hypothesen:
    - Kriechströme (bei einem 10 Tage Versuch ohne Batterie gings gut - beim nächsten Versuch mit Batterie dann leider auch...)
    - nicht ganz dichte Einspritzanlage
    und
    evtl. Zylinderkopfdichtung (schau Mal ob Du das Problem nach einem frischen Ölwechsel auch hast...).


    Fehlerbehebung (Improvisation bzw. Symptombehandlung ohne Beseitigung der eigentlichen Ursache!):
    Zündkerzen raus (alle 6, nur die vorderen 3 nützt bei mir nicht), gut reinigen und rein. Springt wieder gut an (bis zum nächsten Mal ohne Gaspedal...).
    MaxJ30

    Erst Mal ein 3faches auf unseren Moderator :bier2:
    Super das mit den Karten!


    in Worten konsekutiv:
    von Frankfurt kommend nach der Ausfahrt Würzburg Heidingsfeld (evtl kann man vielleicht vom Rasthof Süd drüber oder drunter fahren???), bzw. wie Alex geschrieben hat bei Randersacker runter und zurück Richtung Frankfurt


    von der anderen Seite der A3 kommend nach der Ausfahrt Würzburg Randersacker erreicht man Würzburg Nord wo sicherheitshalber (Ferien in D lassen grüssen...) ab 13.00 Uhr ein Tisch für uns reserviert ist.


    MaxJ30


    P.S. noch 15x schlafen bis zum Maxitreffen :)

    [quote]Original von Alexx
    Hallo allerseits!


    Allmählich rückt das Maxima-Treffen näher, damit wäre es an der Zeit, die organisatorischen Dinge anzupacken. Es sind nur noch etwas mehr als 2 Wochen hin!


    Halten wir also schon einmal fest: Samstag, 30.6.2007 um 13 Uhr am Rasthof Würzburg Nord.
    Ich würde sagen, wir brauchen eine Anfahrtbeschreibung!


    Der besagte Rasthof liegt ja offenbar an der A3 (das ist schon mal die erste wichtige Information, denn es führt ja auch noch die A7 an Würzburg vorbei).
    Nun gibt es aber offenbar 2 Rasthäuser, Würzburg Nord und Würzburg Süd. Daraus folgere ich, dass man die richtige Raststätte nur erreichen kann, wenn man in der richtigen Richtung über die A3 fährt. Wer aus der anderen Richtung kommt, muss wohl erst eine Ausfahrt weiter, von der A3 runter, einmal unter der Autobahn durch und in der anderen Richtung wieder auffahren.


    Frage daher: Zwischen welchen Ausfahrten liegt diese Rasstätte und in welche Richtung (Osten oder Westen) muss man fahren, um sie zu erreichen?
    Eine Karte wäre hilfreich!


    Außerdem sollten vielleicht alle Teilnehmer nochmal verbindlich zu- oder absagen, damit wir wissen, auf wen wir ggf. noch warten müssen. Ferner wäre ein Austausch von Handynummern der Teilnehmer sinnvoll, nur für den Fall, dass jemand nicht hinfindet oder verloren geht.[/quote


    Gut fangen wir mit der letzten Frage an:
    Vorschlag:
    Wer kommt oder vor hat zu kommen, kann mich gerne anpinnen, dann bekommt er meine Handynummer (wollte diese nicht unbedingt weltweit veröffentlichen und vermute dies geht anderen genauso) und kann seine hinterlassen.


    Das mit den Ausfahrten kläre ich, die A33er haben vermutlich Navis aber ich werde mich bemühen (hier ist mir leider mein DSL PC verreckt und mit dem Modem und meinem Arbeitspc erscheint Internet nur eingeschränkt möglich), die Karte bis Ende nächster Woche also 1 Woche vorher ins Netz zu stellen. Würzburg Nord ist auch im Internet zu finden.


    So, leider ruft die Arbeit - aber ich komme wieder keine Frage!
    MaxJ30


    Maximatreffen: ich freue mich drauf!

    Zitat

    Original von redking



    ich würde mir immer wieder so eine Schüssel kaufen, billiger kann man keinen zuverlässigen 6 Zylinder fahren


    dem kann ich mich bei KM Stand 370000 beim ersten J30
    und


    265000km bei meinem jetzigen J30 nur uneingeschränkt anschließen :)


    MaxJ30

    Zitat

    Original von MaximaV6
    Irgendwie wird hier grad einiges durcheinander gebracht!
    :(


    ...zumindest der Moderator wie ich wahrzunehmen glaube - und was noch?


    Jedenfalls eine stolze Anzahl. Wenn nur die hälfte zum Maximatreffen käme...


    MaxJ30

    Es wird ernster:


    Habe Mal für 13.00 am Samstag den 30.6. für 10 Leute einen Tisch im Rasthof Würzburg Nord reservieren lassen (macht einen ganz angemessenen Eindruck).
    Wir könnten auch für Euro 15/pro Stunde einen Konferenzraum im Keller haben. Da wären wir abgelegener, könnten auch essen.
    Eure Meinung?


    MaxJ30


    Falls Ihr dafür seid würde ich die Kosten für die erste Stunde übernehmen und mich nochmal dort melden.


    Eher beschäftigt mich die Frage:
    a) Weshalb hast Du getauscht?
    und
    b) wie gestaltet sich der Rost beim A32 Bj 95
    und
    c) wie siehst Du die Reisbrenner im Vergleich?
    MaxJ30