Beiträge von MaxJ30

    Zitat

    Wieso muß Deutschland eigentlich alleine gegen den sog. Klimawandel kämpfen? Deutschland passt 3 Mal in Texas rein. USA, China, Indien, ... , was ist damit?


    Wenn immer die anderen anfangen tut sich nichts - von daher bin ich für die Umwelt und es ist auch ok, dass "wir" anfangen - zu mal es Arbeitsplätze bringt


    Zu diskutieren ist allerdings, welches Auto umweltfreundlicher ist. Mein 13 Jahre alter Maxima, welcher 9,5 Liter auf 100 braucht - oder z.B. ein Polo Blue Motion mit 4 Liter Verbrauch. Den Maxima habe ich schon - er ist somit entstehungsneutral - der Polo müsste für mich erst gebaut werden und es stellt sich die Frage, ob dies umweltfreundlich ist (hinzukommt, dass der Maxima dann halt woanders weiterfährt).


    Für mich selbst habe ich es so gelöst, ein Alltagsfahrzeug zu haben, welches wenig braucht - und den Maxima für die Langstrecken bei schönem Wetter.


    MaxJ30

    Also:


    Wann?


    Schlage den 30.6. vor. Zeit wegen der Anfahrt nicht vor 12.00 Uhr also 13.00?


    Wo?


    Ich hatte aus geographischen Gründen für alle Nissanboard Maxi Eigner den Mittelpunkt (ungefähr bei Würzburg) vorgeschlagen und dacte, das dies auf Zustimmung stiess. Ob es dann der MediaMarktparkplatz (mit unterschiedlichen "Lokalitäten" in der Umgebung bzw. im Haus) sein sollte bleibt dahingestellt - dagegen spricht, dass er nicht ganz so einfach zu finden und nicht nahe der BAB ist.


    Von daher wäre ein Platz nahe der Autobahn (möglicherweise Autobahnraststätte / Autohof z.B. Rasthof Spessart bei Rohrbrunn oder Rasthof Würzburg bei Würzburg) günstiger als Treffpunkt, was die gleichen Vorteile (vorhandene Infrastruktur, "flexible Gastronomie für 2 bis 200 Maximnafahrer") bietet.


    Was genau?
    Erstes Kennenlernen von "Mensch und Maschine"
    Nahrungsaufnahme
    (evtl. "Trip" in die Altstadt am Main)
    Perspektiven


    MaxJ30
    (der sich nicht als Veranstalter sondern eher als Organisator oder Moderator des Treffens versteht)

    Zitat

    Also nun doch nicht beim Harztreffen
    Ich blick nicht mehr...
    ThreeSixMaxima


    Am besten wäre ein neuer Thread zu dem Thema.


    Wer wirklich kommt oder wer nicht.
    Und das dan bitte "Sticky" machen.


    Ja, dies ist nun wirklich die Frage:


    Würzburg ohne Programm Ende Juni


    oder / und


    Harz mit Programm Ende Juli


    Sticky kann ich leider nicht, vielleicht könnte der Moderator dies für mich übernehmen?


    Ich persönlich könnte mir zur Not ein und vorstellen.
    MaxJ30

    Zitat

    und deshalb hab ich mich umentschieden und lass einfach die standheizung
    weg und hab schon einen mit 10.000 km ez 11/2005 und das auch noch
    bei mir in der nähe gefunden. und den auch noch mit 136 ps.


    Dies scheint mir schon das realistischere Angebot zu sein! Für einen 03er mit altem Diesel müsste es ein Preis ca. unterhalb von 16000,- sein.
    MaxJ30

    Die gute Nachricht: Wir sollten daran festhalten!


    Ansonsten Satz mit x war wohl nix und läuft da wir uns dieses Jahr ja eh im kleineren Rahmen (Nissanboardmaximas) treffen auf z.B. Media Markt Parkplatz hinaus.


    Neben der Zentrale (die 2x nicht geantwortet hat) beweisen auch die Händler leider ein gewisses Desinteresse. Zwar wird der Maxima "als das vielleicht beste Auto" gewürdigt - aber am Maximatreffen "hat man eher kein Intersse" (günstigste Antwort Anmerkung des Verfassers). Schade, dass es hier so wenig "Geschichtsbewusstsein" bezüglich der eigenen Marke gibt - zumindest was den Maxima betrifft. (Ein Z Treffen wäre vermutlich in irgendeiner Form unterstützt worden...)


    Da ich dort nicht wohne, fehlt mir auch die nötige Infrastruktur, um das Ganze anders aufzuziehen.
    Ergo: Samstag Ende Juni (23 oder 30?) / Würzburg / vermutlich übersichtlicher Kreis - wer ist dabei?

    Das Harztreffen ist etwas, was ich mir (und mein J30 natürlich auch) Mal persönlich anschaue - nach internen PN ist es aber einigen zu weit und wir hatten uns ja tendenziell auf eine Schnittmenge bei ca. Würzburg geeinigt.


    Ich habe mir mal die Freundlichen dort in der Region (Verkauf, Werkstatt, "Probefahrt QQ) rausgesucht:
    Seligenstadt, Aschaffenburg, Bad Mergentheim, Weikersheim und Mainbernheim...
    welche ich am Mittwoch und Donnerstag inspizieren werde und einmal nachfrage in wie weit einer von denen ein Maximatreffen (Ende Juni) unterstützen möchte. Alternativ bliebe vor ab noch der Media Markt Parkplatz in Würzburg.


    Das ist sozusagen das neueste vom Maximatreffen - die Idee lebt - auch wenn ich dieses Jahr erst einmal von einem eher kleineren Kreis ausgehe.


    MaxJ30

    Zitat

    1/3 weniger Steuer und rund nen Liter weniger Benzin pro 100 km bei überwiegend Stadt und Land-Fahrten sind die Argumente für den 2 Liter!


    Ersteres mag ich unterstützen - bei zweiteren würde ich sagen: kommt auf die Fahrweise an.
    Für nur Stadtverkehr würde ich allerdings ohnehin andere Autos präferieren (z.B. Micra um bei der Marke zu bleiben).
    MaxJ30

    Zitat

    Steht da jetzt was fest Ich dacht das wäre wieder im Sande verlaufen


    Weder noch - also es ist noch nicht im Sande verlaufen - aber es steht insofern fest, als dass es im Juni (Mitte / Ende) stattfinden wird und ich mir in den Osterferien 2 Tage frei hole und in der Gegend Würzburg mal nach nem Freundlichen suche, der sich vorstellen könnte uns zu unterstützen und ansonsten einfach einen großen Parkplatz mit Lokalität in der Nähe als Treffpunkt erspähe.
    Meine bisherigen Bemühungen (Briefe an Nissan Zentrale und erste Umschau waren bisher noch nicht von Erfolg gekrönt und eher ernüchternd...)
    In der Zusammenschau: es steht noch nicht ganz fest und hat sich aber auch noch nicht verlaufen.
    MaxJ30

    Denke auch, dass Du mit der Diagnose richtig liegst - obschon die Stossdämpfer zumindest beim J30 im Normalfall biblische Qualitäten erreichen.
    Hatte die bei meinem ersten mit 350000km zuletzt testen lassen - mit guten Ergebnissen. Mein jetziger hat 261000 und sind noch ok.


    Also probiere es mit Dudes Stossdämpfertest und wenn Du sicher sein möchtest und ADAC Mitglied bist mit einem kostenlosen Stossdämpfertest bei diesem Verein.
    MaxJ30



    P.S. Zudem möchte ich Dich auf das Maximatreffen im Juni aufmerksam machen.

    Zitat

    Neben einem netten Preisnachlaß hat mir der Händler noch ein TÜV Gebrauchtwagen-Zertifikat(=Gutachten?) angeboten. Taugt das was? Ich meine, kann man da wirklich nützliche Informationen draus ziehen?


    Der TÜV schaut da schon genau nach Mängel und die werden aufgelistet. Eine Gebrauchtwagengarantie ersetzt das nicht - aber als Händler hat er ja eh 2 Jahre Sachmängelhaftung für einen Gebrauchten.
    MaxJ30

    Zitat

    in der Gegend gibts auch keine guten Nissanhändler


    Das Problem ist hier (Bereich Wittlich / Trier) auch bekannt - wobei es hier gar keine Nissan Händler mehr gibt.
    MaxJ30



    P.S. Für meinen Geschmack machen Flügeltüren eher beim 350Z sinn und nicht an meinem X Trail.

    Wenn der Reisbrenner so ok ist dann geht der Preis in Ordnung. Ansonsten möchte ich mich mit dem 3,0 L anschliessen. Der 2,0 dreht zwar seidenweich hoch, wirkt aber subjektiv auch etwas nervös. Souveräner und zum A32 bzw. A33 besser passend ist das 3 Liter Triebwerk.
    MfG
    MaxJ30

    Zitat

    Was die nicht hinkriegen ist woran es liegt das die Hütte manchmal einfach ausgeht wenn man die Kupplung triet und bremst, wie beim Abbiegen z.B..
    Was auch nicht ganz passt ist mein Standgas. Es wandert immer. Wenn man genau hinsieht dann geht die Nadel immer hoch und runter.


    Vieleicht hat ja von euch einer eine Idee was da nicht stimmt.


    Vielleicht hat ein Marder in einen Schlauch gebissen?
    MaxJ30

    Zitat

    Ich glaube die Worte "welcher sich wohl beim A32 fortsetzte" bezogen sich auf das Kofferraum-Tropf-Problem. Vermutlich fehlte hinter dem
    "(der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil "
    einfach die geschlossene Klammer ")".


    Gut, dass das jemand erkennt
    schlecht, MaxJ30 hat gepennt


    noch schlechter, dass Nissan offensichtlich beim Maxima nicht nur Verbesserungen erzielt hat...


    Was mich natürlich in der Meinung bestärkt meinen J30 weiter zu fahren (da bin ich ja schon drauf vorbereitet - im andern Fall würde ich ja dann vergeblich hoffen...) inklusive tropfen in den Kofferraum, was aber nicht so existenziell erscheint.
    MaxJ30


    P.S. Silikon könnte Abhilfe schaffen.

    Noch günstiger wäre ein K10 - jedoch bedenke die Vorzüge des X Trail...


    alternativ wäre vielleicht ein neuer Toyota Aygoo denkbar (bleiben ca. 4000 Euro übrig) und die Sicherheit bliebe nicht auf der Strecke.
    MfG
    MaxJ30

    Let it be!


    Kenne zwar nur BMW Fuzzis - aber bei denen is immer der Motor relativ frühzeitig (<90000km) verreckt.


    Zudem zieht doch der 136 PS Diesel prima und stürmt los wie ein Stier. Wozu also noch Chip-Tuning?
    MaxJ30

    Zitat

    Als mich meine Freundin gestern am Tel. fragte, mit welchem Auto sie mich abholen kommen sollte, gab es für mich kein langes studieren.


    Vermute, es war ein Ford Scorpio :flipa:. Spässle gmacht


    Natürlich: es kann nur einen geben! MAXIMA 8) 8). Watt is es geil zur Zeit bei diesem Wetter das Teil zu bewegen. Macht richtig Laune und vertreibt die Depressionen.


    Schön, dass Du wieder on board bist, Dude! Weiterhin gute Besserung wünscht
    MaxJ30