Beiträge von MaxJ30

    Herzlich willkommen!


    Bei meinem J30 sind es zwischen 7,8 und 16 Liter (letzteres vollbesetzt, Expresszuschlag, englischr Sprit und Dachbox).


    Nebenbei bemerkt war ein 190E 2,6 ungefähr ähnlich im Verbrauch.


    Wenn ein 6 Zylinder nur gestreichelt wird ist er eben sparsam!


    Schön beim J30 aber, dass er auch bei relativ schneller Geschwindigkeit (so bis 180km/h nicht säuft und sich bis 10,5 L gönnt.


    Also nochmals willkommen. Bei dem KM Stand kannst Du noch viel Freude haben!


    MaxJ30

    Neben der Feuchtigkeit könnte es evtl. auch am zu geringen Druck im Kraftstoffsystem z.B. aufgrund von Undichtigkeiten (Einspritzanlage, Benzinpumpe ec) liegen.


    Auch mein Max springt zur Zeit nach längerer Standzeit (über 1 Woche nicht gefahren) manchmal nicht an - und zwei Stunden später dann anstandslos. Er steht in der Garage und er müsste schon hypersensibel auf Feuchtigkeit sein...so dass ich die Theorie Kraftstoffsystem verfolge.


    Näheres können bestimmt "die freundlichen" klären


    MaxJ30

    Herzlichen Glückwunsch!


    Das lässt ja hoffen für die Teileversorgung. War da schon etwas skeptisch.
    Viel glück beim Einbau.
    MaxJ30

    Muss mich dann - obschon mir coloradorot besser gefällt...(mein Max hat diese Farbe) - in die Reihe der :wow: einreihen. Extrem gut gelungen und anscheinend recht gut auch lackiert! Zu den Felgen: Mir gefallen sie gut! Es ist eben wie so vieles Geschmacksache....
    Noch viel Freude mit deinem Max
    wünscht MaxJ30

    Und schon kommt der nächste Schock... Vorbehaltlich der Kilometer dürften nicht viel mehr als um die 2500 Euro zu erzielen sein.


    Reicht es nicht, dass die Frau weg ist? Muss auch der Max dran glauben?


    lg MaxJ30

    Bei meinem Navi hat sich irgendwie das TMC verflüchtigt (seit Sommer bekomme keine Staumeldungen mehr). Das Dumme ist, das Handbuch gibt mir zwar Anleitung - aber ich komme nicht ins Menü.


    Weder komme ich über INFO (hier habe ich nur die gefahrenen km oder die Wartungsdienste) noch über EINSTELLUNGEN > NAVIGATION zum Unterpunkt Einstellungen TMC (wird nicht aufgelistet).


    Mein X-Trail ist EZ 7/2005
    Hat jemand eine Idee?

    Ja, es hat auch Vorteile einen Exoten zu fahren - obschon viele bei meinem J30 denken, ich hätte einen Audi...



    Ob es Motortuning für den J30 gibt? (Vermutlich nicht! und bei 257000km erst recht nicht :evil:) Mir träumt es davon den Motor vom 300ZX zu implementieren... =)


    MAXJ30

    Im Westen derzeitig nichts neues....


    Gehe derzeitig für 2007 auch eher von einem "familiären" (also extrem übersichtlichen Teilnehmerkreis) Treffen nach dem Motto "der Sinn ist erst Mal sich einfach so zu treffen" aus, wobei ich den Gedanken eines größeren Events mit Gaudi, Fahrsicherheitstraining, Pokalen usw. nicht aus den Augen verloren habe.
    Evtl. wäre ja auch der Gedanke eines kleinen Treffens 2007 zur Initiierung eines größeren (z.B. 20 Jahre Maxima also 2008 bzw. 2009) Treffens ebenfalls ein Gedanke!
    Dennoch sind für 2007 noch alle Optionen offen. Bin auch mal gespannt (immer schlechtes annehmen und das BESTE hoffen), was die Freundlichen zu unserer Idee meinen. Außer meinen Gedanken im Westen wie geschrieben nix neues. Melde mich aber, wenn es konkreter wird.


    Max J 30



    P.S. Mit Interesse habe ich gelesen, dass es einen Maximaclub gibt! 8)

    Das Problem ist einfach wirklich, dass der MAXIMA (Nissan n. m. E. tendenziell generell) derzeitig in D out ist und es daher kaum Nachfrage gibt, was den Preis natürlich erheblich reduziert.


    Konsekutiv freut man sich beim Maxima kaufen und steht sprachlos, wenn man ihn verkaufen will.


    Dass dies meist deutlich unter dem Wert passiert, der ihm in Bezug auf Alter, Zustand und Laufleistung zusteht hat auch mich bewogen (es war nicht der einzige Grund - trug aber mit dazu bei), meinen J30 zu behalten.


    Was die Qualität beim Benz betrifft, so könnte ich ergänzen 2003 einen Ausflug zur Premiummarke (Neuwagen) riskiert zu haben und freundlich ausgedrückt mein Premiumteil aufgrund der Reperaturen bis 40000km nur verhaltenen Beifall bei mir fand. Anders ausgedrückt: die Reperaturen bis 40000km hatte ich weder bei meinem ersten noch bei meinem 2. J 30 - und die sind 370000 bzw. 257000 km gelaufen. Einräumen muss man natürlich, dass die Fertigungsqualität wohl generell nachgelassen hat.


    FAZIT: Maxima = mehr sein als scheinen

    Auch an meinem EZ 7/05 sehe ich die Scheuerstellen. Werde mal meinen Händler darauf hinweisen - ist ein Leasingteil.


    Auch die Rückrufaktionen gingen bisher eher an mir vorbei (und blieben wohl n. m. E. beim Leasing hängen).


    Danke für die Informationen!
    MaxJ30

    Wollte nur Bescheid sagen:


    ad 1) Die Idee Maximatreffen 2007 lebt! :]


    ad 2) Heute mal die Freundlichen angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort... ???


    ad 3) Werde mich mal (via Internet - wenn möglich auch noch dieses Jahr vor Ort mal bei Würzburg und Umgebung etwas umsehen).


    MaxJ30