Beiträge von MaxJ30

    Danke für Deine Antwort.


    Ja, die unschlagbare Optik und die Fahrcharakteristik des J30. Noch dazu in weinrot....Aber Schweller...und gestern war ich Tanken und habe um die Einfülleinrichtung auch Rost im Blech gesehen - in Verbindung mit den notorischen Krümmern (bei moderater Fahrweise alle 100000 km - ansonstren alle 30000 könnten das entweder 2 Jahre Gammel bis zum Ende oder über die nächsten 4 Jahre eine Sparbüchse ohne Boden werden...


    Der "neue" A32 soll 9900 Euro kosten. Obschon Geld relativ nicht so wichtig - erscheint es mir viel Geld für einen A32 Ambiente Bj 98, Automatik mit knapp 40000km (obschon er es vielleicht wert ist). Die ersten 10000km fuhr 1998 Sixt Budget, den Rest bis 2005 ein alter Mann. Historie ist in Ordnung, Auto so auch (hat außerdem 1 Jahr garantie - für einen nicht Schrauber wie für mich hilfreich).


    Insofern der andere doch besser?

    Fahre einen J30 BJ 94 255000km TÜV neu Automatik Klima. Rost an Schweller hintere Tür, Querträger, Heckblech und vorne Stoßdämpferblech (DOM). Alles machbar (Lackieren, Blech drauf) für 200 - 400 Euro. Ansonsten optisch gut und technisch sehr gut.
    Habe meinen ersten zu früh bei 370000km verkauft - möchte den selben Fehler nicht noch mal machen. Wäre es ein Fehler zu verkaufen (da war ein Maxima BJ 98 unter 40000 km, der Händler würde mir noch 1000+ für meinen geben...)??
    Was meinen erfahrene Japanfreunde dazu?