Beiträge von meikra

    Also dann bedank ich mich mal für dein Geduld, du hast mir wirklich weitergeholfen.
    Ich denke ich werde mal bei ebay schauen ob ich was besseres günstig bekomme und ansonsten - wenn ich nicht noch ein Schnäppchen find, oder ein unvorhergesehener Geldsegen über mir hereinbricht - wohl die günstigen Sony's nehmen. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt für mich, weil ich dann im Auto wieder Stereo hören kann. :)

    Also jetzt hab ichs gecheckt :eieiei2: (da muss ich mich selber tätscheln für so viel Intelligenz).


    Also, gesetzt dem Fall ich würde das Gebastel (so ein schönes Wort) in Kauf nehmen... Krieg ich um 30, allerallerhöchsten 40 Euro (sagen wir eher 30) ein Komponentensystem, das gut klingt, also auf jeden Fall hörbar besser als Coax Lautsprecher. Und wenn ja, welches?


    Uuuuund: Die Hochtöner... wenn ich die einfach auf das Amaturenbrett kleben kann wärs ja ganz okay, uuuund die Frequenzweiche, ist die schon dabei beim Komponentensystem (sonst wirds ja nochmal teurer).


    So viele Fragen



    Deine Lautsprecher sehen ja wirklich nett aus, aber ich denke mal das kann man als Schnäppchen bezeichnen, sowas wird man wohl nicht so schnell finden. Ansonsten wären meine Probleme ja gelöst, mit solchen Dingern um 30 Euro.

    Zitat

    Original von Huba
    die stopfst du einfach aufs armaturenbrett rechts und links ;). 2 kabel vom radio zu 2 Frequenzweichen zu je 2 Lautsprechern pro seite.
    gruß


    Okay, das klingt jetzt sicher naiv, aber gehen da jetzt schon 2 Kabel weg zu jedem Lautsprecher? Ist schon eine Weile her, dass ich das Autoradio eingebaut hab.


    Zitat

    Original von Huba
    wird vermutlich schwieriger hinterher wieder alles wassergeschützt zu verarzten.
    gruß


    Was meinst du denn damit? Kann man den Ursprungszustand nach dem Ausbauen nicht mehr herstellen?

    Achso, die 62 sind ein Komponentensystem. Aber wo soll ich dann die Hochtöner montieren. Wie ist das da überhaupt mit den Kabeln? Gehen die dann von den Mittel zu den Hochtönern weiter?


    Naja, heißt das im Allgemeinen, dass du Coaxial Lautsprecher allgemein schlecht findest?


    Prinzipiell wäre mir eine Lösung, wo ich selber nicht viel Basteln muss lieber. Die Türverkleidung abzunehmen wird für mich schon genug Herausforderung sein.

    Meinst du Helix Blue 62 oder 6? http://geizhals.at/a143064.html
    Die wurden mir auch schon einmal empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich auszahlt... Die Sony hätten eine Einbautiefe von 4,5 cm. Mit den Distanzringen sind die Helix dann um 20-30 Euro teurer als die 3-Wege respektive 2-Wege Sony Lautsprecher.


    Sehr schwer... Sind die Sony nun ein Mist oder nicht?

    Naja, ich hör schon gerne und viel Musik, aber wenn ich nicht mehr Geld zur Verfügung hab bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Hat vielleicht jemand genaue Angaben zur Einbautiefe? In den Threads, die ich mittels Suchfunktion gefunden hab war von ~5,5 cm die Rede.


    Ärgerlich ist, dass bei manchen Lautsprechern keine Einbautiefe angegeben wird, nicht einmal auf der Herstellerseite. Von den Sony's z.B. kann ich die nirgendwo finden.


    Pioneer dürfte sehr gut sein, wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, aber leider hab ich in meiner Preisklasse keine mit der entsprechenden Einbautiefe gefunden.


    Auf jeden Fall mal danke für eure Antworten!
    Sollte noch jemand genauere Angaben/Erfahrungen/Vorschläge zu den Lautsprechern haben bitte her damit!

    Okay, nachdem das anscheinend niemanden interessiert oder es einfach zu lang ist probier ich es mal so:
    http://geizhals.at/a232033.html (Sony XS-F1725, 20 Euro).


    Kann man damit brauchbar Musik hören oder sind die total zu vergessen. Ich mein Rauschen die irgendwie blöd oder klingt der Sound dann einfach nur schlecht oder wie ist das. Wenn sie halbwegs brauchbar sind würd ich sie mir kaufen

    Hallo, ich hab mit der Suchfunktion schon ein paar Threads gefunden, wollte aber selber noch einmal fragen.
    Also ich möchte mir vorne gerne neue Lautsprecher einbauen, da die Situation momentan furchtbar ist (nur der linke Lautsprecher funktioniert - der andere ist vor einiger Zeit eingegangen).


    Ich hätte da jetzt ein paar Favoriten, und würde gerne eure Meinung dazu wissen. 3 Wege Lautsprecher:
    http://geizhals.at/a185060.html (Pioneer TS-G1779- Die Einbautiefe kenn ich da nicht)
    http://geizhals.at/a124788.html (Blaupunkt GTx 173 - 5,6cm Einbautiefe)
    http://geizhals.at/a226556.html (JVC CS-HX636- sogar 4-Wege, 5cm Tief)
    http://geizhals.at/a226501.html (Sony XS-F1735)
    http://geizhals.at/a212539.html (Kenwood KFC-E1730 - 6cm)


    2 Wege Lautsprecher:
    http://geizhals.at/a74119.html (Pioneer 1749)
    http://geizhals.at/a232033.html (Sony 1725)
    http://geizhals.at/a185054.html (Pioneer 1746)


    Von denen hier wären mir preislich die Sony am sympathischsten, obwohl ich Sony eigentlich nicht mag, und die JVC sind flach genug, dass ich ohne Ringe auskomm. Bei einigen Boxen kenn ich die Einbautiefe nicht, vielleicht wisst ihr da was.


    Was ich gerne wissen würde:
    - Welche von denen würdet ihr nehmen?
    - 2-Wege oder 3-Wege (macht das in dieser Preisklasse einen Unterschied).
    - Kennt ihr welche von den Lautsprechern - wie war der Sound?
    - Alternativen innerhalb der Budgetgrenzen?



    Ich weiß schon, dass die hier genannte LS keinen supertollen Sound haben, aber schlechter als er jetzt bei mir ist kann er nicht mehr werden. Ich möchte und kann nicht mehr als 40 Euro dafür ausgeben (besser wären 30), das bitte auch bei euren Empfehlungen berücksichtigen (Einbauringe kosten ja auch was).

    Naja, wie gesagt, bin leider nicht bis zu Platine vorgedrungen, vielleicht muss ich sie ja nur ein bisschen putzen.


    Kann mir vielleicht jemand den Kniff verraten, wir man diese Plastik Umschalung öffnen kann, damit ich mir die Platine anschauen kann? Ich möchte nur ungern Geld für einen neuen Schalter ausgeben, wenn ich nicht wirklich weiß, dass die kaputt ist.




    P.S.: Wo sind die Schleifkontakte?

    So, ich hab mir das jetzt angeschaut und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Ich hab die Abdeckung runtergenommen, hab den Lichtschalter abgezogen, noch den großen Stromstecker vom Lichtschalter, den kleinen hab ich leider vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr runterbekommen.


    Ich hab von der Seite ein Kontaktspray aufgetragen (also dort, wo der Hebel ansetzt) und von hinten. Hat leider nichts gebracht, außer, dass es beim Ausprobieren gebrutzelt hat (vor dem Kontaktspray hats manchmal kurz geraucht). Möglicherweise gibts da also wirklich ein Kontaktproblem, möglicherweise aber auch nicht.


    Den Scheinwerfer hab ich auch draußen gehabt, den Linken, weil der momentan überhaupt nicht will... Die Steckverbindungen sehen sehr sauber aus, und die Lampe sieht sehr gut aus, daran kanns nicht liegen.


    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich den Lichtschalter so zerlegen kann, dass ich zur Platine durchkomm. Da sind Mechanismen im Spiel, die ich heute leider nicht durchschaut habe, und die mich wahrscheinlich wieder als Koffer dastehen lassen, aber wenn man sich nicht auskennt, dann ist das nicht leicht.


    Bitte dringendst um Hilfe, allein bin ich da ein bisschen überfordert

    Jetzt schießt du bei mir aber übers Ziel hinaus :)
    Meine Arbeiten am Auto beschränken sich normalerweise auf Reifen wechseln, Scheibenwischer tauschen, defekte Innenbeleuchtung reparieren und Sicherungen tauschen.
    Okay, meine Glanztat war es die Abdeckung der Amaturen auszubauen, was ich mir im Endeffekt hätte sparen können. Was ich damit sagen will ist: Wenn es eine Notwendigkeit wäre würd ich es machen bzw. probieren, ansonsten lass ich lieber die Finger davon, weil ich nicht so viel Ahnung hab wie ich gerne hätte.


    Ich mach nur momentan immer mehr selber, weil leider immer öfter was nicht funktioniert, und ich keine Lust hab immer gleich 100 Euro beim Mechaninker wegen jeder Kleinigkeit liegen zu lassen, obwohl ich es hätte selber machen können.

    Okay, ich werd mir das mal genauer anschauen. Sollte ich schon schaffen. Ein zusätzliches Relais einbauen werd ich dann wohl doch nicht, auch wenn es bestimmt sinnvoll ist, aber ich bin schon froh, wenn einfach wieder beide Abblendlichter leuchten.


    Danke für deine Hilfe, ich werd das ausprobieren und dann mal posten, ob funktioniert hat.


    Sollte noch irgendjemand eine andere Idee haben, so möge er jetzt sprechen oder für immer... nein ich mein sonst halt später posten, hauptsache ich bekomm gut Tipps von euch :D

    Okay, wo der Lichtschalter ist, das weiß ich inzwischen :respekt: Hab ich auch immer gewußt, nur durch eine gewisse Geistesverwirrung hab ich an was völlig anderes gedacht (an so eine Art Relais irgendwo im Auto).


    Das mit dem Kontaktspray werd ich auf jeden Fall probieren! Wo soll ich das einsrprühen, mir fallen da spontan 2 Stellen ein: Beim Drehgelenk wo ich das Licht einschalten kann, oder beim Gelenk wo man den Blinker einschaltet, bzw. wo der Lichschalter an den Rest des Autos angeschlossen ist (so gesehen sind 2 1/2 bzw 3 Punkte).


    Ansonsten bin ich gar nicht so dumm wie ich bei meiner blöden Fragerei wirken mag, das soll nur einmal gesagt sein :)

    Mist, das wird ja immer besser.
    Danke für die Tipps, aber bitte schreibt immer noch dazu wie ich das Teil finden kann oder was ich eventuell dagegen unternehmen kann, wenn ihr es wisst, sonst bringt mir das leider überhaupt nichts.


    Lenkstockhalter ist klar wo, was tun nicht, Strecker am Leuchtmittel weder das eine noch das andere.
    Wo der Lichtschalter ist weiß ich leider auch noch immer nicht.


    Würd gerne versuchen das Abblendlicht mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zu reparieren, aber dazu bräuchte ich ein bisschen genauere Anweisungen und da bin ich auf so Bastler und Kenner wie euch angewiesen.

    Okay, ich greif mal deine Anregenungen auf: Wenn wackler dann wo (und bitte auch schreiben wo ich das finden kann, wie gesagt, bin nicht gerade der Chef-Mechaniker).


    Kontakt am Verteiler: Kann ich das selbst überprüfen? Wo find ich den Verteiler, wo sitzt der im Auto und wie kann ich den Rüpel ausbauen.



    Deine Frage mit der Bregreunzungsleuchte kann ich leider nicht beantworten, zumal ich aus Österreicht bin (abgesehen davon weiß ich es trotzdem leider nicht)

    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Abblendlicht. Manchmal leichtet nur das Rechte, manchmal nur das linke, und manchmal verweigern beide den Dienst. Dann muss man die Scheinwerfer ein paar mal ein und auschalten das etwas passiert.
    Das Begrenzungslicht funktioniert einwandfrei, auch das Fernlicht, nur das Abblendlich macht Probleme.
    Irgendwelche Ideen was da das Problem sein könnte?


    Danke schonmal für alle Antworten!



    P.S.: Hab bei der Forumsuche folgenden Post gefunden: http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_71861_.html Ähnliches Problem, da wars der Lichtschalter. Könnte es das sein? Dazu hätt ich noch die Frage, wo ich den Lichtschalter finden kann, und ob ich als nicht-bastler da ohne Probleme rankomm.