Hey leute, Kumpel von mir hat eine hebebühne und den sein vater würde uns dann helfen da er KFZ mechatroniker ist!
Also mein almi wurde bis 170tkm von mein opa gefahren! Dann hab ich ihn gekriegt! jetzt hat er 190tkm drauf und auch seid 20tkm nen chip!
Eine nissan Inspektion hat er schon hintersich seid dem ich ihn haben. Nun will ich ran und den kleinen 2,2er diesel warten!
Meine liste icnl. fragen :
Nissan Almera N16 Wartung
Würth Motor Reiniger und dann Ölwechsel (5,2l) mit Ölfilter (welches öl wäre am besten?)
Neuer LMM (Mit neuen Luftfilter:BMC CDA)
Getriebeölwechsel (ist es überhaupt möglich zu wechseln beim almi? Und welches getriebeöl dann?)
Antriebsriemen nachspannen(haben 10tkm drauf und machen minimale geräusche)
Dieselfilter wechseln
Neues EGR ventil (Abgasrückführungeventil) (wie siehts aus mit dem preis?)
Einlaß und Auslassventilspiel Kontrollieren (vielleicht auch die kompression kontrollieren? oder nicht notwendig bei der laufleistung??)
Einspritzdüsen checken! (händler meint unmöglich....stimmt das? Wenn hinüber dann wechseln aber wie siehts da mit dem preis aus?)
Was sollte man noch checken und kontrollieren? (nur motormäsig!!! Alles andere wurde gecheckt oder erneuert!!!)
GAAANZ wichtig für mich das ein kleiner seine leistung hat die er haben muss(hotronik:130ps)
Bin mal nen VW Bora Kombi gefahren (turbo diesel mit 130 ps und 6gang getriebe) Und ich bin der meinung das der um EINIGES besser gerupt hat!! Kann das sein? LMM hat jetzt 10tkm runter!..
Und ran am wartungsprojekt