Beiträge von Lupoalmi

    Zitat

    Original von NissanNeuling87
    schön das ihr es ansprecht, hab vor mir die borbet ls in 8*18 zu holen.


    habt ihr vielleicht ein paar gute pics von euren montierten felgen??? was habt ihr bezahlt für den komplettsatz???


    guck mal mein thread den ich eben aufgemacht habe!!!!



    Hanswurst: meinste ich soll mein nur halb einfedern lassen? ?( und dann mal gucken wieviel platz ich habe!

    Wollt euch mal mein kleenen n16 2,2er DI vorstellen mit stolzen 192000km auf dem buckel!!


    ....(und paar tausend euros hat der kleene verschlungen! :] )




    Das wird auf jedenfall bald gemacht(danach ist nur noch verschleiß dran!):


    Carbon Dynamic Airbox von BMC
    Blow Pop Off Ventil
    doppelrohr in der mitte (golf r32 mäßig!)
    Seitenblinkersatz black
    spurverbreiterung hinten
    Dickes radio
    original nissan n16 seitenschweller
    Original Nissan Frontlippe
    Domstrebe



    Träume:
    Vielleicht wenn möglich ladeluftkühler!(wenn geht irgendwann mal das getriebe vom N16 DcI...6gang*sabber*)


    Also chip hab ich drin und noch so einige sachen hab ich gemacht wo ich jetzt aber absolut zuuu faul bin es auf zu zählen! :sleep: (nebenbei der wagen wurde umlackiert uuuunnnnnddddsooooweiter*grins*)




    Ich zeig euch dann mal bilder wenn er endlich fertig ist!!!!! :bier2:

    Also kanten sind bei mir alle vier umgelegt! vorne würde es sehr knapp werden wenn die kanten nicht gebördelt wären!!! ;)



    Aber was ich da hinten noch für ein platz habe ist echt der hammer! 8o Ich wollte es auch erst nicht glauben! Aber kommt das nicht ein bisschen krass wenn ich an jeder seite 3 cm platten drauf mach``? :mmmm:




    PS.: Danke :Bier:

    Vorweg: Borbet LS 8x18zoll....ET45, 225er schlappen!



    Hab heute mein almi mal auf die bühne genommen und verschränken lassen! Also komplett eingefedert und im hinteren radkasten sind noch ca. 3,5cm platz??? Kann das echt sein das ich mit 225er noch 3cm spurplatten pro seite draufhaun kann!??? 8o oder hab ich da was verpasst :mmmm:

    Also meinste denn turbo und ladeluftkühler vom 136PS- N16 (Facelift) almera nehmen? ?( Chip hab ich drinn(hotronik) Muss der chip auch geändert werden?



    Und kann ich dann mit den turbo und ladeluftkühler vom 136psler Plug and Play machen?



    Hoffe rainer du kannst mir da ein bisschen weiter helfen :mmmm:

    Ich will endlich ein ladeluftkühler haben!!! Soweit ich weiß kann ich den LLK vom almera TINO reinbauen und anpassen lassen? (brauch ich vom tino dann auch den turbo?)


    Kann ich auch ein universalen LLK aus ebay nehmen(wenn ja welchen bzw. welche größe?)



    Irgendjemand muss den umbau doch mal ausgeführt haben..




    Bei Becker-tuning in hamburg ist mir das zuuu teuer(2000€ wollt ich dafür nicht investieren)



    z.b. [ebayartikelnummer]120113455300[/ebayartikelnummer]

    Hey leute, Kumpel von mir hat eine hebebühne und den sein vater würde uns dann helfen da er KFZ mechatroniker ist!


    Also mein almi wurde bis 170tkm von mein opa gefahren! Dann hab ich ihn gekriegt! jetzt hat er 190tkm drauf und auch seid 20tkm nen chip!


    Eine nissan Inspektion hat er schon hintersich seid dem ich ihn haben. Nun will ich ran und den kleinen 2,2er diesel warten!


    Meine liste icnl. fragen :D :





    Nissan Almera N16 Wartung




    Würth Motor Reiniger und dann Ölwechsel (5,2l) mit Ölfilter (welches öl wäre am besten?)


    Neuer LMM (Mit neuen Luftfilter:BMC CDA)


    Getriebeölwechsel (ist es überhaupt möglich zu wechseln beim almi? Und welches getriebeöl dann?)


    Antriebsriemen nachspannen(haben 10tkm drauf und machen minimale geräusche)


    Dieselfilter wechseln


    Neues EGR ventil (Abgasrückführungeventil) (wie siehts aus mit dem preis?)


    Einlaß und Auslassventilspiel Kontrollieren (vielleicht auch die kompression kontrollieren? oder nicht notwendig bei der laufleistung??)


    Einspritzdüsen checken! (händler meint unmöglich....stimmt das? Wenn hinüber dann wechseln aber wie siehts da mit dem preis aus?)




    Was sollte man noch checken und kontrollieren? (nur motormäsig!!! Alles andere wurde gecheckt oder erneuert!!!)




    GAAANZ wichtig für mich das ein kleiner seine leistung hat die er haben muss(hotronik:130ps)


    Bin mal nen VW Bora Kombi gefahren (turbo diesel mit 130 ps und 6gang getriebe) Und ich bin der meinung das der um EINIGES besser gerupt hat!! Kann das sein? LMM hat jetzt 10tkm runter!..


    Und ran am wartungsprojekt :bier2:

    Von wo krieg ich die Carbon Dynamic Airbox von BMC schnell und günstig her? ?(



    Werd zwar fündig im internet für ca. 250€ aber da weiß ich nicht ob es sicher ist da zu bestellen und ob ich das vielleicht nicht günstiger bekomm!




    PS.: Hab nen 2,2er di

    Zitat

    Original von Flasher
    Kann mir evtl jemand erklären, wie ich den Scheinwerfer ausbaue? Ich hab die zwei Schrauben oben gelöst, aber der Scheinwerfer hängt noch unten irgendwo fest - logischerweise.



    die blinker müssen noch abgezogen werden! Da ist auch noch eine schraube und dann einfach abruppen! Musste dir ein bisschen probieren und kraft aufwenden!

    Du kannst dir sicher sein das der LMM beim nissan händler ca. 40€ kostet ohne einbau!



    Entweder du baust den selber ein (5min.) und schaust hier in der Board suche mal nach einer einbauanleitung oder du lässt den einbauen(mehr kosten halt)





    :perfekt:

    Die borbet LS am almi sehen echt TOP aus!! :eek: (zum glück liegen die bei mir hier auch schon :D :D )



    Das einzigste problem worüber ich mir gerade gedanken mach: Reifen/Felgen, Lastindex



    ...Und ich weiß nicht ob ich doch lieber 225er nehmen( caMperGTI [MCN] sagt die passen ohne probleme wenn die kanten umgelegt sind). Aber der leistungsverlust in sachen beschleunigen macht mir da gedanken!



    Na ja ich warte was caMperGTI [MCN] dazu sagt zu dem beschleunigungsverlust! :mmmm:

    Ich hab die 30 mm eibach federn( mittlerweile nach dem setzen ca. 35mm ) und muss sagen das ich zufrieden bin! Nicht zuu straf und noch schön komfortabel! :Bier:




    Aber jetzt im nachhinein wo ich beide Domlager vorne wechseln musste und paar mal die feder rausnehmen musste, wegen knacken u.s.w. sag ich mir:" hätt ich mir ja eigendlich das GTS fahrwerk holen können!!"




    Aber sonst bin ich echt zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen :bier2:

    Ich hab jetzt das selbe problem! Mein almi ist aber ein DI der ja bekanntlich nen kleines bisschen schwerer ist als der Dci!!!



    Einfach neu vermessen lassen und dann funktioniert es 100%tig!? Nicht das ich mir die reifen umsonst kaufe? ?(

    Na das mit diesem golf 3 spaten stimmt zum größtenteils schon! wenn ich mich hier in meiner gegend umschau .... :wand:


    na ja zurück zum thema leute :bier2: :Bier:


    Will unbedingt ne domstrebe für meinen kleinen N16!!!!!!!!!!!!! Wie komm ich da jetzt ran??? Hier sind ja nicht genug leute für eine bestellung?