Beiträge von Thorszwillinge

    Hallo Forum


    kann man die Fernbedienung beim Y61 so umstellen
    dass man nur einmal drücken muss und dann alle Türen offen
    sind. Das mit dem zweimal drücken nervt ganz schön - wozu
    soll das eigentlich gut sein?


    Gruss Ralph

    Hallo Zusammen


    habe mir von VDO eine Öltemperaturanzeige gekauft. Mir fehlt noch
    der Geber. Vor dem nächsten Ölwechsel möchte ich den kaufen.
    Kann mir jemand die genaue Gewindegröße der Ölablassschraube
    sagen (Patrol 3,0Di Baujahr 2003). Vielen Dank!


    Gruss Ralph

    Hallo Zusammen


    meinen Patrol (Y61 3.0 L; Bj 2003) wollte ich mit Zusatzinstrumenten von VDO
    für Öldruck und Öltemperatur nachrüsten. In der Nissanwerkstatt hat man mir gesagt dass der Patrol ein recht kompliziertes Sytem für die Öldruckwarnleuchte hat (bestehend aus zwei Gebern) und man da keinen Standard VDO Geber einbauen kann. Hat jemand von euch so etwas schon gemacht und wenn ja wie? Viele Dank und viele Grüße
    Ralph

    Hallo Zusammen


    mein Patrol Y61 Bj 2003 hat hinten nur auf einer Seite ein Rückfahrscheinwerfer - auf der anderen Seite wäre auch noch Platz - wo kann man den so einen Einsatz kaufen? Gibt es eigentlich einen Shop für Nissan Patrol Teile


    Gruss Ralph

    Hallo Zusammen


    ich interessiere mich für eine Seilwinde an meinem Patrol Y61 Bj. 2003
    hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Kauftipps geben? Wenn möglich sollte alles eingetragen sein auch die Windenstossstange. Gibt es einen Gebrauchtmarkt für so etwas? Kennt jemand im Raum Stuttgart eine Werkstatt die so etwas günstig einbaut.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruss Ralph

    Schau dir die Hinterachse an dann siehst du die Mechanik der Stabi Entriegelung. Unten auf Höhe der Fahrertür ist auch noch ein Geber - da auch den Dreck vermachen.


    Gruss Ralph

    Hallo Zusammen


    das Problem mit der an- und ausgehenden Stabi_Off Kontrollleuchte hatte ich ja hier eingestellt. In der Zwischenzeit war ich damit in der Werkstatt - die haben die ganze Angelegenheit an der Hinterache vom Rost befreit und geschmiert danach war das Problem behoben. Ich denke aber nicht das der Stabi wirlich "off" war - dass hätte man schnell gemerkt (wäre etwas schwammig bei hoher Geschwidigkeit :-)) Nun unlängst ging die Leuchte wieder mal an - war vorher in meinen Revier und hab den Patrol ordentlich verschmutzt - hab die Sache mit dem Dampfstrahler gereinigt und schon war die Leuchte wieder aus. Ich finde das schon etwas ärgerlich... Nächstes Jahr werde ich meinen Patrol mal richtig von unten entrosten und gut einschmieren...


    viele Grüße
    Ralph

    Hallo Forum


    obwohl ich den Schalter für Stabi on/off nicht berührt habe leuchtet das Licht Stabi off wenn ich bei hoher Geschwindigkeit (ich meine da 120-140 km/h) über eine größere Unebenheit fahre - kennt jemand das Problem?


    Gruss Ralph

    Hallo zusammen


    ich habe einen Y61 Baujahr 2003 Ausstattung Comfort; ich hätte gerne den Intervallschalter aus dem Eleganze wo man die Intervalle regeln kann. Kann ich die ganze Schaltereinheit aus dem Eleganze in den Comfort übernehmen plus zugehörige Relais? Ist bei allen Ausstattungsformen immer derselbe Kabelbaum verbaut oder hat jede Ausstattungsform einen eigenen Kabelbaum?


    viele Grüße
    Ralph