Beiträge von wicket

    Zitat

    Original von Franzl
    Ich hätte jetzt vor lauter Schock fast auf "Missbrauch melden" geklickt!
    Was machen die 2 da mit den GTI-Nixen!


    PS.: haben einen NX-GTI rumstehen der WIRKLICH nur mehr das hat was zum fahren nötig ist .


    Also um deinen Schock etwas zu besänftigen:
    Ich hab mich schon absichtlich nach einer Nixe umgeschaut die Karosserietechnisch nix mehr zu bieten hat ;)
    Die Karre nochmal übern TÜV zu bringen würde ein vermögen kosten... mal abgesehen davon das es sowiso schon aufgrund der stark fortgeschittenen Korrosion an Schwellern und hinteren Domen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Hab sie quasi vor der Presse gerettet, noch 7 Monate gefahren und danach wird sie anständig verwertet.


    Und ums mir wieder bei dir zu verscheissen:
    Mir gefallen die Nixen optisch nicht :rolleyes:
    Das Dach ist zwar richtig geil, aber das Fahrverhalten hab ich beim B12 auch und die Optik ist aufgrund der vielen Ecken und Kanten die ich Rundungen bevorzuge einfach schöner in meinen Augen

    is ja wirklich nett gemeint und der Almi ist auch schick aaaber ihr kennt die Vorgeschichte nicht:


    Ich fahre zur Zeit einen 100NX GTi auf dessen TÜV-Ablauf ich schon sehnsüchtig warte da ich den Motor incl. Bremsanlage etc in meinen geliebten B12 bauen will.
    Zumindest ist das mein Projekt für 2010.
    In dieser Zeit hab ich dann 2 nicht fahrbereite Autos und deswegen brauch ich nen Ersatz um mobil zu bleiben.
    Ab Sommer 2011 will ich dann B12 SR20DE fahren (sonst würde ich mir die Mühe mit dem Umbau ja garnicht machen)
    Das heisst ich brauche wirklich nur ein Auto das bis nächstes Jahr hält und evtl (wenn mir das Auto ein bisschen ans Herz gewachsen ist) dann für die kalten Jahreszeiten.
    Und als Winterauto reicht mir eine 500€ Schüssel

    Da bei meiner Nixe im April der TÜV abläuft und das Autochen ziemlich fertig ist muss ich mich jetzt langsam um einen Ersatz bemühen.


    Ich suche nun also ein günstiges Exemplar aus dem Hause Nissan (weil was anderes mag ich einfach nicht mehr haben).


    Kleinere Mängel stören mich nicht weiter.


    Anforderungen hab ich aber trotzdem:


    - Fahrbereit sollte es schon sein
    - TÜV bis 2011 (damit ich erstmal meine Ruhe habe)
    - max. 500€ Kaufpreis
    - mind. 90 PS fänd ich schon ganz gut (ein Micra würd mir auch schon mit 70 PS reichen)


    Wenn also einer die nächsten 3 Monate ein Auto zu verkaufen hat was diesen Anforderungen entspricht, so gebt mir bitte bescheid :D

    ui dann kommentier ich mal deine Bilder damit du siehst das sich jemand dafür interessiert:


    Bild 1: Das Lenkrad gefällt mir irgendwie nicht so gut. Find das orig. B12 Lenkrad eigentlich schon sehr schön


    Bild 2: Warum knippst jeder der nen B12 hat ein Bild durch den geöffneten Kofferraumdeckel nach vorne hin?! :D


    Bild 3: Sieht gut aus! Kiste selber angepasst oder war das zufall das die so gut passt?


    Bild 4: ich hätte ein kräftigeres Rot genommen. Aber schonmal nicht schlecht ;)

    also wenn du das Auto unkompliziert und legal tunen willst muss ich dich leider enttäuschen.


    Dafür war ein B12 aufgrund der schlechten Absatzzahlen wohl nie vorgesehen.


    Es gibt nur wenig Tuningzubehör welches in einem Gutachten/ABE den B12 aufführt... leider!


    Sportendschalldämpfer gibt es meines Wissens nur von der Firma WALKER... welche aber nur mindere Qualität und eine geringe Lebensdauer aufweisen :rolleyes:


    Illegal kannst du dir deinen normalen ESD einfach Ausräumen und dir ein schönes Endrohr dranschweißen, was aufgrund des nicht vorhanden MSD schon ein beachtliches Ergebniss auffweist.


    Wenn du es legal haben willst, was meiner Meinung nach die bessere Alternative ist, kaufst du dir einen Sport-ESD von nem N14 oder B13 mit Gutachten für diese.
    Passen werden die relativ gut und du wirst, wenn überhaupt, nur kleine Anpassungen am ESD vornehmen müssen.
    Eintragen lassen kannst du den dann auch mit dem Gutachten.
    Nennt sich dann Vergleichsgutachten und kostet nur geringfügig mehr als eine normale Eintragung

    ja klar sind Nixen für den Winter der hit. :D


    Ich muss sagen, ich find die lassen sich prima fahren, 140PS sind im Winter noch beherschbar, werden für wenig Geld verkloppt und es ist nicht so schlimm wenn dir mal irgend ein Depp in die Karre rutscht da es vor Ersatzteilen gerade so wimmelt...

    K.A. ich fahr in letzter Zeit nur in Speyer und den umliegenden Dörfern rum.


    Wenn du dich da aufgehalten hast hättest du mich bestimmt schon mal sehen müssen.


    Nach Dannstadt direkt komm ich so gut wie nie.


    Und den NX fahr ich ja auch noch nicht so lange ;)