Beiträge von wicket

    Ne bei dem Motor war rein aus interesse ;)


    Danke für die Antwort.
    Also ist am oder auf dem Weg zur Bremse hinten rechts irgendas Kaputt.


    Die Karre war allerdings 1 Jahr lang nur gestanden und die Bremsen dementsprechend zugerostet.


    Könnte ees sein das da einfach nur irgendwas verdreckt/eingerostet ist und nur sauber gemacht werden muss?

    Die Blinkt gleichmäßig 7 mal rot auf.


    Dann ist ne weile Pause und dann blinkt sie wieder 7 mal...


    usw usw


    @ Basty


    Ich bin 314km/h mind 140km/h gefahren, das sollte doch reichen oder?


    Die Suchfunktion ergab (auser diesem Thread) einen der das selbe Problem hat wie ich und einen verweis auf die Laberecke die mir aber ein wenig zu groß zum durchlesen ist und noch anderes Zeugs das nichts mit Antilock oder Blinkcodes in meinem Interesse zu tun hat

    Hab auch solche Probleme. Allerdings sehr viel extremer.


    Mein B12 GA16i dreht wenn der Motor kallt ist auch über 1500U/Min. Wenn er warm ist nur noch knapp 1000.


    Wenn das Wetter dazu noch kalt ist darf ich bei kaltem Motor nie vom Gas gehen ohne dabei die Kupplung schleifen zu lassen sonst springt der Motor förmlich aus der Haube...


    Meine Lösung:


    Ich fahr ihn im Winter nicht :D

    War auch keine Kritik am Forum oder den Mods/ Admins direkt.
    Hab ja dazugeschrieben das ich weis das es ein Diskussionsforum ist.


    Mich nervt aber das gespamme und die ewigen Diskussionen die sich aus einer einfachen Frage ergeben tierisch.


    Ich kam damals aufs Nisbo, weil dort viele Leute sind und darunter werden es wohl ein paar geben muss, die Ahnung haben und mir meine Fragen beantworten können (und weil ich Jens kennengelernt habe und ihn gut leiden kann)


    Kann man nicht irgendwie einen Forenabschnitt herstellen in denen wichtige F.A.Q.´s stehen und in denen nicht gespammt wird?


    Das würde das Boardniveau erheblich heben.
    Die Leute die Spammen wollen können das dann weiterhin (wie gewohnt) machen.
    Und die die Antworten suchen, wissen wo sie sie finden.
    Nur so als Anregung ;)

    Der Vorteil am Nisbo is, das man Beitragweise spammen kann und nicht getadelt wird :D


    Also Unterhaltungswert in der Richtung ist datsächlich da!


    Naja, ist ja auch kein Fakten- und Erklär- Forum sondern ein Diskussionsforum :perfekt:


    Aber praktischerweise kann ich das jetzt mal aufführen:


    Beitrag 1: Frage
    Beitrag 2: Ermahnung an eine mittlerweile unnütze Suchfunktion
    Beitrag 3: Jemand mit der gleichen Frage der sich gemeldet hat. Plus eine halbe Antwort
    Beitrag 4:Brocken von Antworten mit denen ich nichts anfangen kann
    Beitrag 5: Spam
    Beitrag 6: Anfang einer Diskussion zu dem Thema
    Beitrag 7: Weiterführung der Diskussion... jetzt mit Erwähnungen von 350Z, Tiida, P12, N16, N14 Nebelscheinwerfern, S14 udn GTI-R... aber auch wieder mit halben Antworten auf die Frage
    Beitrag 8:Meine Beschwerde
    Beitrag 9: Patzige Anwort zur Beschwerde und weiterführung der Diskussion
    Beitrag 10: Spam
    Beitrag 11: Spam
    Beitrag 12: Spam
    und Weiterführung und Veranschuligung meiner Beschwerde


    Alles Rote hat da ninx verloren.
    Alles Schwarze ist noch akzeptabel
    Was ich wollte ist nur das Gelbe!


    Tja mit der Suchfunktion im Nisbo bin ich überhaupt nicht glücklich und habe deshalb die Nutzung dieser bis auf Weiteres ausgeschlossen.


    Wenn man da was wissen will und eingibt was man sucht bekommt man Teilweise 100te Ergebnisse.


    Einige davon haben wirklich den richtigen Anfang und deuten darauf hin das schonmal jemand nach etwas gefragt hat was mich interessiert. Leider wird dann oft Seitenweise mit anderem Gebrabbel vom Thema abgeschweift und dieses verläuft sich dann OHNE BEANTWORTUNG im Sand...


    Oder man findet einen Beitrag der ÜBERHAUPT NIX mit meiner Frage zu tun hat aber irgendwo in einem bis 20 Beiträgen in dem Thema bekommt man teileweise Antworten auf das was ICH wissen will (und nicht der Verfasser des Threads) die sich aber gegenseitig wiedersprechen.


    Kurz um: Das Meiste im Nisbo ist sinnloses gebrabbel vermischt mit Halbwahrheiten, die einfach in irgendeinen Thread gepasst haben weil der Beitrag davor so etwas in der Art umschrieben hat, aber da wo man sucht findet man nix und da wo was drin steht findet man etwas das einem nicht als Antwort ausreicht...


    Darum frag ich lieber und hoffe eine zusammenfassende, detailreiche Antwort zu bekommen.


    Aber die bekomm ich ja anscheinend auch nicht.


    Führt mich zu dem Fazit: Das einzige was im Nisbo brauchbar ist sind die Galarie (wegen der hübschen Bilder) und der Marktplatz (weil dort jeder im ersten Beitrag schreibt was er anzubieten hat und in der Regel auch was er dafür will. Die Beiträge danach schweifen dann auch des öfteren vom Thema ab)

    Mich würd mal interessieren ob den die Almera (N15) GTI Motoren die gleichen sind wie die Sunny (N14) GTI Motoren ?


    und was ist bei den P10 eGT Motoren anders weil die 7 PS mehr haben?


    Fahrwerk auf jeden Fall.


    Beim Auspuff bin ich nicht ganz sicher. Kann mir aber nicgt vorstellen das der (wenn überhaupt) nicht (mit evtl. geringem nachbessern) passen sollte

    Da es sowas wohl nicht gibt erkläre ich m ich bereit auf den TÜV zu verzichten.


    Dann darf der Wagen aber max. 500€ kosten und muss zumindest noch die Strecke bis zu mir nach hause aus eigener Kraft schaffen ohne auseinander zu fallen.


    Zumindest der Motor incl. Getriebe und Antriebswellen und die Bremssättel sollten ihn weiterverwendbarem Zustand sein.

    Ich suche einen 100nx gti oder sunny n14 gti. Tüv sollte noch bis mind. März 2010 sein. Zustand der karosse muss nur übern winter halten. Der sr20 und die bremsanlage sollten aber für einen längeren gebrauch bestimmt und deshalb in besserem zustand sein. Ich nehme natürlich auch besser erhaltene fahrzeuge allerdings hab ich nur ein begrenztes budget. Habt ihr sowas für mich?